Sie sind nicht angemeldet.

Eldariel

Schüler

• »Eldariel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2010

• Nachricht senden

21

Samstag, 18. September 2010, 00:43

Re: Abenteuer mit ungenauer Position

Zitat von »"Aikar Brazoragh"«

Zitat von »"Eldariel"«

... (Man kann zum Beispiel ja keine Echsenmenschen im Orkland einbauen (und umgekehrt). ...

Hmmm ... doch kann man --> Azhlazah

:) War ja klar das einer von euch DSA Nerds sowas weiß... Ich muss mir noch ein Faktenprüfsystem ausdenken bevor ich was poste.....

Ich denke aber es ist ja klar, was gemeint war (Nein ich gebe jetzt kein Beispiel mit Yetis auf den Zyklopeninseln nachher findet da noch jemand was).

@Thamor

Finde ich ja gut das dir das auch gefällt. Ich notiere also dann ab jetzt auch mal die Abenteuer mit, die in diese Kategorie kommen könnten.

Ja beinahe 400, ich denke mal wenn wir so weiter machen haben Thallion und ich nächste Woche alle drin. Mit Ausnahme der Kampagnen und denen, die wir nicht zuordnen können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

22

Samstag, 18. September 2010, 08:26

Zitat von »"Eldariel"«

Zitat von »"Aikar Brazoragh"«

Zitat von »"Eldariel"«

... (Man kann zum Beispiel ja keine Echsenmenschen im Orkland einbauen (und umgekehrt). ...

Hmmm ... doch kann man --> Azhlazah

:) War ja klar das einer von euch DSA Nerds sowas weiß... Ich muss mir noch ein Faktenprüfsystem ausdenken bevor ich was poste.....

nana, Vorsichtig mit den beileidigungen... :mrgreen:

Zitat

Ja beinahe 400, ich denke mal wenn wir so weiter machen haben Thallion und ich nächste Woche alle drin. Mit Ausnahme der Kampagnen und denen, die wir nicht zuordnen können.

Sobald Ihr meint fertig zu sein, kann ich ja mal 'ne Liste fertig machen.... 8)

Zum "Abenteuer-Planer": ich denke wenn wir so was verwirklichen wollen, müssen wir aber wirklich erst eine Art Datenbank zusammen haben. Nur aufgrund der KML-Dateien halte ich das für sehr schwierig, bzw. unkomfortabel...

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

23

Samstag, 18. September 2010, 12:23

Zitat von »"Eldariel"«

:) War ja klar das einer von euch DSA Nerds sowas weiß...

Oh, vielen Dank für die Blumen :mrgreen:

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

24

Sonntag, 19. September 2010, 00:05

Thamor - oder alle - ein guter SL könnte eigentlich jedes Abenteuer verschieben oder anpassen - das nun extra irgendwo zu erwähnen - könnten wir das auf später verschieben und erst einmal die Abenteuer so einsetzen, wie sie im Heft beschrieben werden?
Noch etwas, im Städteband gibt es tatsächlich Vorschläge, wie sich einige Klassiker in andere Regionen verschieben lassen.

Xeledon

Profi

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

• Nachricht senden

25

Montag, 20. September 2010, 10:33

Zitat von »"zakkarus"«

Thamor - oder alle - ein guter SL könnte eigentlich jedes Abenteuer verschieben oder anpassen [...]

Genau das sehe ich hier auch als zentralen Punkt an. Eine Portierung ist immer in irgendeiner Form Arbeit, wieviel, hängt in erster Linie auch von der individuellen Gruppe und ihrem Spielleiter ab. Wir sollten uns im DereGlobus an den offiziellen Angaben orientieren. Bisher habe ich bei den Handlungsorten gerne solche Dinge wie eine problemlose zeitliche und örtliche Verschiebung im Hauptordner-Text erwähnt und würde das auch beibehalten, weil ich finde, dass es da gut aufgehoben ist.

Thallion

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

• Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2010, 10:50

Zitat von »"Eldariel"«

Hmm, wie kommst du auf 400? In der Abenteuer-Liste sind erst 222 referenziert.

Gruß
Thallion

Eldariel

Schüler

• »Eldariel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2010

• Nachricht senden

27

Montag, 20. September 2010, 11:09

Ja du hast schon recht. Das hat mir der Zeilenzähler von Word ausgespuckt, aber irgendwie macht der das nicht richtig.

Trotzdem fehlen mir in meiner chronologischen Vorgehensweise nur noch ca 50 Stück, dann bleiben nur noch Kampagnen und nicht zuzuordnende AB's.

Aber du hast recht, wir sollten die Zahl wieder nach unten korrigieren.