Sie sind nicht angemeldet.

Xeledon

Profi

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

• Nachricht senden

61

Montag, 1. August 2011, 16:43

Re: Brabak

Auch wenn dies eigentlich die falsche Stelle ist, um diese Frage zu diskutieren, interpretierst du die Fan-Richtlinien und vor allem die begleitenden Aussagen von Markus Plötz da etwas zu negativ. Natürlich sehen wir auch an vielen Stellen Konflikte mit den neuen Fan-Richtlinien, aber darauf, dass Ulisses das DereGlobus-Projekt nicht mag und uns über die rechtliche Schiene den Laden dichtmachen will, deutet derzeit nix hin. Aufgrund der Natur des Projektes wird eine einfache Anpassung an die Richtlinien zwar nicht möglich sein, Markus Plötz hat ja aber bereits darauf hingewiesen, dass Sonderregelungen und Ausnahme-Genehmigungen für einzelne Fan-Projekte möglich sind, wenn man in Kontakt mit Ulisses tritt. Diesen Weg werden wir daher auch einschlagen und vermutlich in gewohnter Weise hier weiterarbeiten, sofern wir nicht irgendwelche dicken Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen, die uns daran hindern sollten. Und davon ist im Moment eigentlich nicht auszugehen. Genaueres wird sich noch zeigen müssen, wir befassen uns derzeit aber in jedem Fall intern ziemlich intensiv mit dem Thema, für unsere User bedeutet das derzeit eben, einfach Ruhe zu bewahren und abzuwarten. ;)

Es haben sich bereits 17 Gäste bedankt.
  • »ChaoGirDja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

62

Montag, 1. August 2011, 16:52

Zitat von »"Xeledon"«

Natürlich sehen wir auch an vielen Stellen Konflikte mit den neuen Fan-Richtlinien, aber darauf, dass Ulisses das DereGlobus-Projekt nicht mag und uns über die rechtliche Schiene den Laden dichtmachen will, deutet derzeit nix hin.
Nja, da überinterpretierst du jetzt meine Aussage :D (wenn auch nicht weit)
Ich sehe halt nur, das die Punkte 3 bis 6 euch direkt Betreffen. Zwar weiß auch, das ihr die Genehmigung eigentlich habt...
Aber im Moment... blicke ich da idT etwas pessimistisch in die Gegend, das stimmt wohl.

Zitat von »"Xeledon"«

[...]dass Sonderregelungen und Ausnahme-Genehmigungen für einzelne Fan-Projekte möglich sind, wenn man in Kontakt mit Ulisses tritt. Diesen Weg werden wir daher auch einschlagen und vermutlich in gewohnter Weise hier weiterarbeiten, [...]
Kay, das ist was ich eigentlich wissen wollte :)
Beruhigt mich etwas, da ein aktiv werden von eurer Seite sicher ein besseres Licht hinterlässt (und damit die Changse auf eine Bestätigung der Genehmigungen verbessert), als wenn ihr wartet ob Ulisses an euch heran tritt (was sie, nach meinen Infos zumindest, eigentlich tun müssen, um die vorhandenen Genehmigungen rückgängig zu machen).

Was den Ort angeht...
Nja, wollte jetzt nicht extra dafür einen neuen auf machen...
Aber es steht dir ja frei, das zu korrigieren :)

Es haben sich bereits 17 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

63

Montag, 1. August 2011, 17:34

Also machen wir mit Brabak weiter. Sorry, daß ich hier damit angefangen habe. :oops:

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Registrierungsdatum: 21. März 2017

• Nachricht senden

64

Samstag, 8. April 2017, 11:39

Brabak Stadplan Beschreibungen

Hallo Community,

erstmal entschuldigung dafür, dass ich hier einen fast 6 Jahre alten Thread entstaube und wieder hochbringe. Ich habe ein Anliegen. Es handelt sich um den Stadtplan von Brabak, welcher sich im Dere-Globus befindet. Dort sind Zahlen eingetragen welche, wie immer bei Stadtplänen, auf besondere Gebäude hinweisen. Meine Frage ist: fliegt die Legende dazu noch irgendwo herum? Das wäre sehr hilfreich für mich.

Ich habe mich bei der Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich auf etwas produktives gestoßen. Ich wollte auch keinen komplett neuen Thread nur für so eine winzige Frage eröffnen, da das Thema Brabak ja hier diskutiert wurde.

Danke im Vorraus!

Philipp

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

gorbalad

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

• Nachricht senden

65

Samstag, 8. April 2017, 11:52

Die Nummern scheinen dieselben wie in In den Dschungeln Meridianas Seite 90 zu sein, die Legende dazu findet sich im Fließtext der Seiten 90-92.
Der Plan im DG ist aber eher der beiliegende, da die Zahlen im Buch selbst anders dargestellt werden.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 15 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheTrueJustice (08.04.2017)

Registrierungsdatum: 21. März 2017

• Nachricht senden

66

Samstag, 8. April 2017, 13:10

Die Nummern scheinen dieselben wie in In den Dschungeln Meridianas Seite 90 zu sein, die Legende dazu findet sich im Fließtext der Seiten 90-92.
Der Plan im DG ist aber eher der beiliegende, da die Zahlen im Buch selbst anders dargestellt werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir sehr weitergeholfen! Danke!

Es haben sich bereits 15 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:03

Der Plan könnte noch älter sein ... wenn ich mein Zitat (von 2010) richtig verstehe:
"Tja, dann viel Spaß - denn nach Der tiefe Süden wurden die Pläne von Ralf Hlawatsch gestaltet :wink: "

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.