Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Aikar Brazoragh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 12:40

Lowangen

Ich würde dann in den nächsten Tagen mit dem Georeferenzieren der Gebäude anfangen wollen ...
Wenn du Zeit hast, gnom ... ;)

DANKE

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 13:03

Re: Lowangen

Zitat von »"Aikar Brazoragh"«

Ich würde dann in den nächsten Tagen mit dem Georeferenzieren der Gebäude anfangen wollen ...
Wenn du Zeit hast, gnom ... ;)

DANKE

Kann ich heute Abend fertig machen, gerne...

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 13:35

Ich hab da auch was beizusteuern - eine inoffizielle Gebäudesammlung aus dem Briefspiel von http://www.lowangen.de die mir auf der RatCon einer der Spieler freundlicherweise überlassen hat. Und das sind vieeeele! :D

Da müsste man natürlich abgleichen, wie offiziell das ist und was man verwenden möchte...

Auf jeden Fall ist das wirklich phantastisch detailliert und ausgearbeitet - schaut euch auf der Homepage mal die Texte an!

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 15:55

Zitat von »"Thamor"«

Auf jeden Fall ist das wirklich phantastisch detailliert und ausgearbeitet - schaut euch auf der Homepage mal die Texte an!

Aber die ausführlichen Texte bleiben doch auf der Homepage und wir verweisen nur drauf, ja? Also wie beim Wiki.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 16:02

Bei inoffiziellem Material haben wir die Möglichkeit auch längere Texte in DereGlobus abzubilden, siehe Kannemünde. Ich würde die DSA-AG einfach mal anschreiben und fragen, ob sie uns die Materialien zur Verfügung stellen würden. :D

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 18:47

Ich habe mir damals auch schon das Passwort für die Meisterinformationen der Seite geben lassen :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 19:59

Wie sieht es mit dem Computerspiel "Sternenschweif" aus? Wollen wir die Gebäude auch überprüfen?

gnom

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2010, 20:40

Datei "Lowangen_gebaeude.kml" liegt am gewohnten Ort,

Sternenschweif... öhhh, viel Spaß, ich glaub das hab ich damals nicht mit aufgenommen....

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2010, 20:52

Müßten eigentlich die gleichen Gebäude sein wie in der aktuellen Spielhilfe - Ausnahmen dürftne nur spezielle NSC-Häuser sein ... kann ich ja mla (irgendwann) prüfen :)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:35

Thamor, du hast die Datei der Persönlichkeiten aus Lowangen auf dem Server abgelegt.
Hast du da auch Quellenangaben zu den Namen? Sind das alles Offizielle? Oder aus einem Briefspiel? Dann wären sie nämlich eher inoffiziell ...

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:36

Zitat von »"zakkarus"«

Müßten eigentlich die gleichen Gebäude sein wie in der aktuellen Spielhilfe - Ausnahmen dürftne nur spezielle NSC-Häuser sein ... kann ich ja mla (irgendwann) prüfen :)

Hast du da schon was in diese Richtung gemacht? :D

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:13

Zitat von »"Aikar Brazoragh"«

Thamor, du hast die Datei der Persönlichkeiten aus Lowangen auf dem Server abgelegt.
Hast du da auch Quellenangaben zu den Namen? Sind das alles Offizielle? Oder aus einem Briefspiel? Dann wären sie nämlich eher inoffiziell ...
Ja, die sind inoffiziell, da aus Briefspiel. Ich dachte, das ich noch mehr Material hab (Gebäudelegende, Straßennamen), finde dahingehend aber nichts mehr auf meiner Platte. Aber immerhin die Karte mit den benannten Gehöften.

Ich würde vorschlagen erstmal alle offiziellen Infos von gnom zu verarbeiten und dann mal gucken, was Carsten-Jost auf Salex Anfrage zwecks den Texten auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lowangen.de">www.lowangen.de</a><!-- w --> sagt. Die wären eine wunderbare inoffizielle Ergänzung!

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:14

Und wat is nu mit dem "Sternenschweif"?

gnom

Administrator

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:09

Zitat von »"zakkarus"«

Und wat is nu mit dem "Sternenschweif"?

Hmm, also mir fehlt die Zeit es nochmal durchzuspielen und in jedes Haus in LW zu gehen...wenn Du magst...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:22

Ich hab das Lösungsbuch :)

gnom

Administrator

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Februar 2010, 07:59

Zitat von »"zakkarus"«

Da wird im Zweifelsfall aber nicht jeder Bewohner genannt. Bei der "Schicksalsklinge" bin ich damals in **jedes** Haus gegangen um es komplett zu referenzieren. Bei "Sternenschweif" hat mich die Lust verlassen ("Schatten über Riva" war damals irgendwie als "nicht kanonisch" deklariert worden, weshalb ich es ganz gelassen habe...

Xeledon

Profi

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Februar 2010, 09:44

Zitat von »"zakkarus"«

Er hat das Lösungsbuch!? Na, das hat er aber gefickt eingeschädelt! :wink:

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Februar 2010, 12:35

Zitat von »"zakkarus"«

Ah. Kannst du mal bitte nachschauen, ob man da Informationen draus bekommen kann? Was die diversen Gebäude angeht ... DANKE.
EDIT: habe da noch was http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/lowangen.htm gefunden. Leider kann ich die genauen Positionen der erwähnten Gebäude nicht finden :(

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:20

Habe mal die Jungs von Lowangen.de angeschrieben ... mal sehen was sie dazu sagen.

[mi]Hallo Lowangen-Team,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, basteln wir momentan an dem digitalen Globus Aventuriens auf Basis von GoogleEarth rum.
Und momentan bearbeite ich die Stadt Lowangen und ich wollte euch fragen, ob ich ein bisschen Informationsmaterial von euch bekommen könnte.
Euer Passwort für die Meisterinformationen habe ich mir vor einigen Jahren schon schicken lassen ;)
Sind die Informationen eigentlich alle offiziell oder eher nicht?
Ich muss nämlich auf dem DereGlobus offizielle von inoffiziellen unterscheiden, d.h. wenn ihr nichts dagegen habt nehme ich auch eure inoffiziellen Infos mit auf ;). Doch diese müsst ihr mir dann auch als solche für mich kenntlich machen ... DANKE.

Mit aventurischem Gruß

Diego alias Aikar Brazoragh (DereGlobus Projektleiter Publikationen)[/mi]

Grrrrr ... MailerDemon bei der unter Impressum angegebenen Emailadresse. Aber ich habt da noch ne andere von den Jungs ... hehehe ... mal sehen, ob das was wird.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:13

Äheeeem, daß Lösungsbuch versteckt sich irgendwo im Keller - vor Sonntag wird das nix :oops: