Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorgal

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2010

• Nachricht senden

41

Montag, 31. Mai 2010, 14:14

Re: Nächster Projektfokus

Ja das wäre mir ganz Recht. Wäre gut wenn ichs hinkrieg, aber ich möchte keine Zusage machen die ich nicht halten kann.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Cattivo

Profi

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

42

Montag, 31. Mai 2010, 14:23

Zitat von »"Uli Lindner"«

Es gilt natürlich (wie ihr schon selbst sagt), dass natürlich dann auch etwas damit gemacht werden sollte, ihr also nur Pläne anfordern solltet, bei denen realistischerweise bis zum Erscheinen des Bandes etwas fertig gestellt werden kann.

Veröffentlichung der 3D-Gebäude dann bitte mit mir Absprechen, das sollte zeitgleich mit dem Band geschehen.

Ich hatte mir ja schon mal Gedanken über Riva gemacht.
Das Projekt aber zunächst u.a. deshalb zurückgestellt, weil offizielle Ausführungen zu erwarten waren.
Meine Überlegungen mit dem Gutshof wären sicherlich an einem WE zu realisieren. Ob dies auch für "eure" Version der Rivaner Akademie gilt, weiß ich naturgemäß jetzt noch nicht. Die kenne ich ja noch nicht. Aber da es wohl immer noch ein Gutshof bleibt, gehe ich hier von keinen unüberwindbaren Hindernissen aus.

Ggf. bräuchte ich im Detail - insbesondere bei den Texturen - Hilfe aus dem 3D-Team. Aber wenn das Modell an sich steht, sollte das kein Problem sein.

Wahrscheinlich werde ich am Sonntag auf der NORDCON sein. Vielleicht hast Du dann mal 5 Minuten Zeit und erklärst mir, was Ihr euch vorstellt. Da wir die Modelle eigentlich immer in Teilschritten im Thread absprechen könnt Ihr ja auch immer Einwände erheben, falls wir von der offiziellen Setzung abweichen.

Wie klingt das für Dich?

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

• Nachricht senden

43

Montag, 31. Mai 2010, 15:04

Alles klar, Cattivo. Ich habe den Laptop sowieso dabei und kann dir dann die Vorlage für den Zeichner zumindest zeigen. Ob ich bis zum WE auch die erste Version des Plans habe weiß ich noch nicht.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

44

Montag, 31. Mai 2010, 15:20

Hmm, da wir ja möglichst offiziell arbeiten wollen, gehen wir bei den 3D-Projekten normalerweise so vor, dass der Plan in das 3D-Programm geladen wird und dann davon abgepaust wird, damit der Maßstab und die Proportionen exakt stimmt. Bis dann die konkreten Arbeiten stattfinden werden, müssen wir auf den offiziellen Plan warten fürchte ich. Aber ein paar konzeptionelle Gespräche im Forum wären natürlich vorher schon möglich. Dazu würde ich den entsprechenden Thread ins interne (nichtöffentliche) Forum verschieben. Damit der Modellierer vom vom Forum mit Rat und Tat unterstützt werden kann, wäre es natürlich wünschenswert, wenn auch andere Team-Mitglieder Kenntnis von dem Plan haben könnten. Vielleicht wärst du ja auch bereit, den Plan in verringerter Auflösung im entsprechenden Thread zu posten? Wir stehen auf Teamwork! :D

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

45

Montag, 31. Mai 2010, 19:02

das wär klasse. ein monat zeit ist genug. auf gehts. feu mich

Thethan

Meister

• Nachricht senden

46

Montag, 31. Mai 2010, 19:19

ich wechsele übrigens doch. im wiki steht die kusliker akademie wäre unauffällig, das gefällt mir nicht. ich mach die halle des quecksilbers, wenn das ok ist.

kann ich bis DO mit den Plänen rechnen? Hab mir da frei genommen und im Grunde den ganzen Tag Zeit.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

47

Montag, 31. Mai 2010, 20:49

Aktualisuerun

• Riva (von Cattivohier schon benansprucht)
  • Festum (Thethan)
  • Kuslik (2 Stimmen)
  • Gareth
  • Methumis
  • Mherwed

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:05

Rechnen kannste mit gar nix, da ich die Pläne bis auf Donnerbach noch nicht vorliegen habe. ;) Mir wurden aber weitere für die nächsten Tage versprochen. Festum ist dabei schon deutlich wahrscheinlicher als Kuslik, das wurde noch gar nicht angefangen.

@Thamor:
Ich schicke dir die Pläne und lege es in deine Verantwortung, wem du sie gibst. Dann habe ich jemanden, dem ich die Ohren lang ziehen kann, wenn doch was pöses passiert. ;)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:15

Bisher hat das Dereglobus Team zusammen gehalten, und DSA eine ganz neue Seite gegeben. Ein schwarzes Schaf in unseren Reihen ist ausgeschlossen. Mir gehts nicht darum die Pläne als erster zu sehn sondern DSA in sofern vielleicht mitzuprägen, dass zukünftige Generationen sich an meinem Bauwerk erfreuen und orientieren.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:20

Uli kennt das Team nicht und deshalb kann ich seine Vorsicht verstehen. Immerhin muss er vor dem Verlag für seine Schritte gerade stehen.
Ich habe mal hier im geschützten Forum den Thread zur Halle des Quecksilbers veröffentlicht und den Thread zum Stoerrebrandt-Kolleg auch hierher verschoben.

@Uli: Meist du, du könntest uns aus den Beschreibungen auch relevante architektonische Merkmale der Akademien zukommen lassen? :)

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:39

Zitat von »"Thamor"«

@Uli: Meist du, du könntest uns aus den Beschreibungen auch relevante architektonische Merkmale der Akademien zukommen lassen? :)
Jau, unter den selben Bedingungen.

Und korrekt, ich kenne hier niemanden und halte meinen Kopf für die ganze Aktion hin. Also sehe man mir etwas Vorsicht bitte nach. ;)

Cattivo

Profi

• Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:47

Und korrekt, ich kenne hier niemanden und halte meinen Kopf für die ganze Aktion hin. Also sehe man mir etwas Vorsicht bitte nach. ;)
Das klingt nicht vernünftig. Das ist weise!

@Thamor:
Ich schicke dir die Pläne und lege es in deine Verantwortung, wem du sie gibst. Dann habe ich jemanden, dem ich die Ohren lang ziehen kann, wenn doch was pöses passiert. ;)
Und das ist großartig. Alle auf Thamor!!!! :twisted: :lol:

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:06

Wie immer, vollste Unterstützung in puncto Geheimhaltung.
Bei meiner orkischen Ehre! (Das ist ernst gemeint! Ihr wisst, welche Rolle die Ehre im kurzen Leben der Orks spielt?)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

54

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:32

Daniel, sende du mir dann die Infos per Mail, sobald du sie hast. Wir sollten dann auch aufpassen, dass diese infos nicht im forum stehen und bleiben. auch bei den sketchup-bildern sollten wir den inneren kreis nicht überschreiten. vielleicht machen wir diesmal chatrunden am abend um das ganze zu diskutieren? hätte auch den vorteil, dass sich uli vielleicht beteiligen kann und die ganze sache um einiges beschleunigt würde.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:52

Ob wohl ein eigenes Forum wie für das Geheimprojekt TNBT damals nötig ist?
Oder gar ein eigenen SVN-Server? Oder wollen wir die Dropbox verwenden? Soll ich das Forum für SKP-Dateien freischalten?

@Uli: Alveran schreibt, dass der Magierakademienband erst im August kommt. Kannst du das bestätigen?

Cattivo

Profi

• Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:19

Re: Projektfokus: Magierakademien

Dropbox finde ich gut
dann kann ich meinen Entwurf reinschieben und alle können ihn ansehen, verbessern und wenn fertig in den DG einbauen
Du musst - speziell - mir dann aber auch sagen, wid ich in Deine DB reinkomme

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:58

Zum Erscheinungstermin: Nein, kann ich nicht. Es ist möglich, sicher kann ich es noch nicht sagen. Hängt davon ab, wie schnell wir in den nächsten anderthalb Wochen voran kommen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

58

Freitag, 4. Juni 2010, 10:16

Zitat von »"Cattivo"«

Dropbox finde ich gut
dann kann ich meinen Entwurf reinschieben und alle können ihn ansehen, verbessern und wenn fertig in den DG einbauen
Du musst - speziell - mir dann aber auch sagen, wid ich in Deine DB reinkomme

Alles klar, dann machen wir das über die Dropbox. Ich habe soeben einen gemeinsamen Ordner erstellt und das Material, welches mir Uli freundlicherweise hat zukommen lassen hochgeladen. Desweiteren habe ich folgende Team-Mitglieder - da diese schon einen Dropbox-Account haben^^ - den Ordner freigegeben: Thethan, gnom, Wulf, Salex und zakkarus.

Jeder der Lust hat mit Rat und Tat den Modellierern zur Seite zu stehen ist herzlich für den gemeinsamen Ordner eingeladen. Klickt einfach auf folgenden Link um ein Dropboxkonto zu eröffnen (und damit euch und mir gleich +250 MB zu schenken :) ) und lasst mir eure Anmelde-E-Mail-Adresse zukommen. Ich schalte euch dann frei. BTW: Die Desktop-Applikation von Dropbox ist superkomfortabel!

Einladung zur Dropbox

@Uli: Du bist natürlich im besonderen eingeladen, falls du Lust hast, so könntest du unseren Fortschritt live und in 3D mitverfolgen. :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Freitag, 4. Juni 2010, 14:08

Bei Quellenangaben (wie bereits bei HDQ) bitte bei mir melden - und vorher gnom anfragen :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:20

Ich möchte jetzt mal - nachträglich - ein großes Lob auf die kommende Magierakademie-Bände aussprechen. Was ich heut so gehört habe, klang nach wahnsinn viele Arbeit durch fast sämtliche DSA-Beschreibungen der letzten 20 Jahre (ob nun die Akademien selbst, die NSCs, die Bibliothek etc.). Mustafa hat bestimmt schon irgendwo eine Zusammenfassung geschrieben ... ähm, muß ich noch extra betonen das ich den Band haben MUSS - jetzt sofort :wink: