Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keldric

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

• Nachricht senden

81

Freitag, 4. Februar 2011, 16:27

Re: Ein Blick ins Schwarze Auge - Projektfokus [ABSTIMMUNG]

Gerade weil Andergast in erster Linie für Anfänger ausgelegt ist, bin ich auch eher für Weiden (das mehrere Erfahrungsgruppen vereint). Anfänger brauchen glaube ich die Masse an Informationen zum Einstieg nicht zwangsläufig.

Zitat von »"Thamor"«

[…] wie z.B. Burgen […]

Die können doch nicht mal richtige Burgen bauen, lediglich ihre Holzmotten :mrgreen:

Ja, Unsterbliche Gier hat mir auch viel Spaß gemacht! An die Anfänge seines Schicksals in Weiden denkt mein Held auch des öfteren stolz zurück ;)

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

82

Samstag, 5. Februar 2011, 21:27

Weiden hat wesentlich mehr Material - stimmt. Heißt aber auch wir werden wesentlich mehr Zeit dafür aufbringen müssen.
Andergast ist nun mal eine kleine verträumte Region - für Einsteiger. Auch das kommende PC-Adventure (2012 groll) spielt dort. Die Einsteiger-Kampagne "Weißer Berg" düfte nett sein.
Wir sollten uns mal in einer kleine Region völlig austoben - sprich: Das gesamte Potenzial des Projektes umsetzen.

Xeledon

Profi

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

• Nachricht senden

83

Montag, 7. Februar 2011, 12:44

Die Mysterien zu Andergast sind im Grunde schon fertig, die waren im Thorwal-Paket mit drinnen (Unter dem Westwind hab ich nämlich komplett gemacht). Und auch den Plan von Dreiseenbroich hatte ich - soweit ich mich erinnere - bei meinem Nordwest-Karten-Update mit dazugepackt...

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

84

Montag, 7. Februar 2011, 12:47

Re: Ein Blick ins Schwarze Auge

Und hier das Endergebnis der Abstimmung:

Weiden 9 : 6 Andergast

Dabei stimmten:
  • Weiden: Keldric, Wulf, Thethan, miro, Aikar, Horadan, Thallion, Xeledon, Rondrian
  • Andergast: Thamor, Zakkarus, gnom, Amiro, Cattivo, Uli

Dementsprechend ist der erste Super-Projektfokus: [titel]Weiden![/titel]

Danach können wir uns ja dann Andergast vornehmen. :D

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

85

Montag, 7. Februar 2011, 13:13

Ah das ist ja klasse :)

Ich schlage vor, jeder Projektleiter eröffnet in seinem Bereich einen Thread, damit dort die Überlegungen zusammengetragen werden können, was gemacht werden kann.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

86

Montag, 7. Februar 2011, 14:28

Re: Ein Blick ins Schwarze Auge: Weiden

Ich denke eine Komplettliste zur globalen Übersicht hat sich bisher bewährt - wie sie miro auch schon in Grundzügen erstellt hat! :D Ich hab die Liste mal in einen neuen Thread im DereGlobus-Hauptforum verschoben: Super-Projektfokus: Weiden

Dort können wir die Liste vervollständigen und über den neuen Super-Projektfokus reden, sowie Arbeiten koordinieren. Threads auf Arbeitsthreads sind ausdrücklich erwünscht. :)

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

87

Montag, 7. Februar 2011, 15:29

Soll dann dort auch Überlegungen diskutiert werden? Ich kann mir vorstellen, dass die Überlegung, was wir 3D erstellen wollen, recht lang werden könnte. ^^

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

88

Montag, 7. Februar 2011, 15:41

Ne, du hattest doch schon vorgeschlagen, das in den entsprechenden Projektforen zu machen. Mit der Verlinkung dieser Laberseiten auf der Oberseite ist doch alles gut und übersichtlich.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

89

Montag, 7. Februar 2011, 15:58

Ja, hast schon recht Wulf.
Es schadet aber auch nicht, erstmal im allgemeinen Übersichts-Thread eine was anzusprechen, das kann man immer noch ausgliedern falls es zu lang wird. ;)
So Sachen wie "Ich mach das und jenes" eben. Nicht das wir gleich 30 neue Threads haben.^^

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

Montag, 7. Februar 2011, 20:09

15 Stimmen von 870 :roll:

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

91

Montag, 7. Februar 2011, 20:12

Ich behaupte, dass die Stimmen von Leuten, die sich engagieren, auf jeden Fall 100 mal mehr Gewicht haben als alle übrigen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

92

Montag, 7. Februar 2011, 20:26

Das unterschreibe ich so. Weshalb ich froh bin, dass wir intern zu einer Mehrheit gekommen sind.^^

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

93

Montag, 7. Februar 2011, 20:57

Sicherlich ... nur wie sollen wir neue aktive Mitglieder bekommen, wenn sich über 850 keine Gedanken um das Projekt machen müssen. Es wäre ein Versuch gewesen, den ein oder anderen zum Mitmachen zu "überreden".

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

94

Samstag, 16. Juli 2011, 00:01

Nico legt zum dritten mal vor, mit der neusten Folge von "Ein Blick ins Schwarze Auge" (DG-Blog berichtete):

Der Fall des Ersten Imperiums

Ich plane einen Blog-Artikel zum promoten der drei Filme, auch wenn (oder eigentlich vielmehr "gerade weil" :oops: ) wir nur mit bescheidenen 4 Sekunden Sendezeit beim letzten vertreten sind. Aber irgendwann, ja, irgendwann! werden wir auch in den Ring steigen und einen Film zu Weiden machen. :D

Hat jemand Lust diesen Film und vielleicht noch ein paar ältere Episoden von Orkenspalter-TV mit dem Youtube-Wizard auf dem Globus zu positionieren? :)