Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StipenTreublatt

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

21

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:38

Re: Bote 150 ... und dann Schluß?

Wir haben auf der Spielemesse die Lamea-Kampagne und eine Myranor-Anthologie gekauft. Einige Ulisses-Sachen waren auch interessant, aber dafür war dann kein Geld mehr da.

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

22

Montag, 30. Januar 2012, 21:01

Boten geht weiter - muß morgen den aktuellen besorgen ... vielleicht doch nen Abo?
Bei Abenteuer warte ich (überfällig) auf Tharun und Uthuria ... GIER ...

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:21

Tja, wie ich also heute lese <a class="postlink" href="http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=64&t=1722&p=25709#p25709">http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... 709#p25709</a> steht dei Zukunft bzw. die Menge der Bände von Uthuria in den Sternen. Da ich nicht an Astrologie glaube, stelle ich damit Uthuria auf die Warteliste - ein gleiches Desaster wie bei DSAP will ich nicht noch einmal erleben
Ebenso - aber hoffnungsvoller - auf der Warteliste kommt Klingentänzer.

Cattivo

Profi

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Februar 2013, 08:57

Zitat von »"zakkarus"«

Tja, wie ich also heute lese <a class="postlink" href="http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=64&t=1722&p=25709#p25709">http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... 709#p25709</a> steht dei Zukunft bzw. die Menge der Bände von Uthuria in den Sternen. Da ich nicht an Astrologie glaube, stelle ich damit Uthuria auf die Warteliste - ein gleiches Desaster wie bei DSAP will ich nicht noch einmal erleben

DSAP? :shock: °oO(Deutsche Studien- & Arbeitsgemeinschaft Pädophilie e. V.)

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:34

Zitat von »"Cattivo"«

Zitat von »"zakkarus"«

DSAP? :shock: °oO(Deutsche Studien- & Arbeitsgemeinschaft Pädophilie e. V.)
DSA-Professional, auch als DSA-Tharun bekennt ;)
Dort wurden damals bereits ien paar Dinge vorweggenommen, die heute in den Regel selbstverständlich sind (wie vor allem das Zohnenrüst-Modell und auch Zohnenwunden).

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Freitag, 1. März 2013, 21:06

DSAP war ein großer Schrift (in eine neue RPG-Zukunft); eine komplkett neue Welt sollte durch Regionalboxen erforscht - und erobert - werden. DSAP-I enthielt eine "Weltkarte", Regelheft (u.a.mit der berühmtne Runenmagie) und ein Abenteuerheft, daß dei Überfahrt (zu und durch einen berühmtne Vulkan) und den ersten Kontakt in Tharun herstellte - kommt mir doch irgendwie bekannt vor. DSAP-II stellte im Regelband die Neu(n)-Götter vor und sagte etwas mher über die Welt aus. Die Hauptstadt der Startinsel sollte mit den Widerstandkämpfern erobert werden ... wie es weitergehen würde - vermutlcih in der nächsten Box (dei nie herauskam). DSAP erforderte vom SL sehr viel Eigenarbeit - und enthielt gleichzeititg doch zu wenig Hintergrundinformationen.
Uthuria geht anscheiend einen ähnlichen Weg, nur als große ausführliche Kampangen - und nicht als Sandkasten.
DSAP starb offizell im Boten 34 - doch Tharun sollte nie ganz verschwinden; siehe Anhang :) (Ja vor DG gab es das Rieslandprojekt - Tharun :wink: )
»zakkarus« hat folgende Datei angehängt:
  • THARUN v3.0.pdf (38,51 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Samstag, 20. April 2013, 20:22

So warte ich gespannt die Praios-Queste entgegen. Ebenso auf das Ende der Heptarchen ... so bis 1040 BF.
Dann dürfte tatsächlich für mich nach 47 aventurischen Jahren Schluß sein ...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Sonntag, 10. August 2014, 00:28

2015 - März oder Mai - dann endet der Splitterzyklus - und damit angeblich DSA4.1. Ein perfekter Zeitpunkt um mein Hobbie abzuschließen (nach etwa 28 Jahren). Ich wollte ja bei 1040 BF zumachen - den Boten verfolge ich aber weiter.
Dann werde ich wohl auch Zeit finden, die Chroniken zu überarbeiten (vielleicht auch dank der DSA-Historia?); überfällige Einträge im WikiAventuria nachzureichen usw. Ich hab auch kaum den Platz für Neues - 28 Jahre DSA füllen viele Regale und Schränke :wink:
Aber die Geschichte geht weiter ...

Es haben sich bereits 36 Gäste bedankt.

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

29

Montag, 11. August 2014, 12:39

@zak: Ich denke mal, du wirst uns in deiner ganz persönlichen Art und Weise weiterhin erhalten bleiben ... :thumbsup:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2014, 21:37

Das Mittel um mich loszuwerden ist noch nicht entdeckt worden. :)

Ich bin im Besitz von 30 Jahren DSA; irgendwann muß leider Schluß sein.
Tharun wird ich beobachten und der Bote hält mich auch über Aventurien auf dem Laufenden, aber mehr wird es nicht geben ...

• Nachricht senden

31

Freitag, 22. August 2014, 12:52

Warum MUSS Schluss sein? Macht man(n) das so? :lol:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Freitag, 22. August 2014, 17:32

Schluß war - beinahe - vor fast 5 Jahren. Doch dann kam mir so ein besch... Internetprojekt in die Quere mit dem bl... Namen "DereGlobus".
Das hat mein DSA-Interesse neu angefackelt. Während der Arbeit an den Chroniken hab ich dann entschieden, daß ich mit 1040 BF einen Schlußstrich ziehe. Ich habe seit Jahren keine Runde mehr - die Zeit fehlt leider. In meinem Arbeitszimmer muß mein PC sich den Platz mit über 700 Büchern und der DSA-Sammlung (und anderen RPGs) teilen. DSA5 macht mir den Ausstieg leichter - noch ein DSA-Regelwerk kommt mir nicht ins Regal - kein Platz! ;)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 35 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikar Brazoragh (01.09.2014)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Montag, 5. Januar 2015, 21:17

Um die Überschrift abzuschließen ... mit dem Aventurischen Boten ist (dank Abo) nach lange nicht Schluss ... :thumbup:

Es haben sich bereits 34 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Freitag, 11. März 2016, 20:34

Am Boten halte ich aktuell erst einmal fest - bis wir ins 1040 BF gekommen sind.

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:48

Wann ist Schluß?

Das kommt auf den Boten an - aktuell (No.180) springen wir noch wild in der Zeit (Per 1039 BF bis Eff 1040 BF) herum.
Ich werde wohl über ein Ende nachdenken wenn der Bote das Jahr 1039 BF völlig verlassen hat.

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Juli 2017, 23:24

Ich warte wohl noch den Boten 200 ab - eine schöne Zahl. Dann müßten wir so um 1040-1042 BF sein.
Da die Boten-Beilege-Abenteuer auch als pdf-Donwload gibt, brauche ich den Boten nicht mehr.
Bereits alles zu DSA5 - was mich interessiert - besitzt ich nur als pdf.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

37

Montag, 17. Juli 2017, 11:06

Mach weiter, Collega! Freue mich immer von dir zu lesen ... :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Freitag, 28. Juli 2017, 21:53

Hey, ich dachte immer Orks machen alles kaputt - wie Tiefhusen. Aber du räumst ja hier mächtig auf! :)

Ne, DSA5 ist absolut nicht MEIN DSA. Als ich einen Schlußstrich ziehen wollte nahm ich mir 1040 BF vor - weil da der Splitter-Zyklus endet.
Das ich inzwischen dank Boten auch das Jahr 1040 BF komplett (?) inkl. Bonus-Jahre (bis 1047 BF) aufnehme, war nicht vorgesehen.
Abenteuer kaufe ich - wenn interessant - wie Theaterritter) - bis 1040 BF; auch um die Chronik bis 1040 BF komplett zu haben.
Dann ist aber wirklich Schluß ... und ich ziehe mich dann langsam völlig aus DSA zurück.

Ohne den DereGlobus gäbe es keine CHRONIKEN und meine DSA-Sammlung würde weiterhin im Keller ruhen.

Dann kann jemand anders mal 1084 Boten durchlesen ... WAHNSINN ist das! :pinch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikar Brazoragh (29.07.2017), gorbalad (29.07.2017)