Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

61

Montag, 11. August 2014, 12:37

... an diesen Ruf schließe ich mich doch glatt an ;-)

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

62

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:25

Es gibt drei Dinge über die man sich bei Diskussionen nicht ansprechen sollte - Religion ist eines davon. Das jedoch auch fiktive Mythen gemeint sein könnte, erlebt man gerade im Forum des DSA-Geschichtsbandes, der sich leider verspätet.
Jetzt wissen wir es alle: Hal war nie ein minderer Gott , er war noch nicht einmal ein m..... Aventurien wird untergehen!

PS: Ich daddel gerade etwas "Phielassons Geheimnis" (damit meine Chronik dicker wird), erschrecke über die verschiedenen Aufzeichnungen, die ich über Jahre angelegt habe - und anscheinend nicht mit der Chronik verglichen habe :shock:
Wann ich die vielen Abenteuer in der IV Chronik nachtrage, weiß ich nicht - wohl erst nächstes Jahr (zusammen mit dme Rest der Splitterbände?). SEUFZ!!!

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

63

Dienstag, 18. November 2014, 12:52

Hehe .. der Chronist beschwert sich über den Stapel an Informationen, die er selber verbrochen hat ... HERRLICH! :lol: :lol:

Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

64

Dienstag, 25. November 2014, 23:51

Tja, ich habe bei der Arbeit hier und da nebenbei Notizen aufgeschrieben ... hinzu kommen weitaus ältere Listen die ich für was-weiß-ich mal angelegt habe - alles mit diesen tollen vor-Hal-Zeiten.
Was durchaus schlimmer ist, daß die Informationsflut mit jedem neuen Regelwerk angestiegen ist ... daher gar die Möglichkeit besteht, daß ich Chronik IV nach einmal aufteilen muß, wenn alle Abenteuer enthalten sind.

Öhm, spiele erneut (erst zum 2. Mal) Drakensang (1) ... wenn man zuvor Drakensang2 gespielt hat, merkt man deutlich die Unterschiede, ich vermisse sehr die Reisepunkte ...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

Montag, 5. Januar 2015, 21:20

Über Silvester Krank - Erkältung - mußte das sein? :cursing:
Die Zeit genutzt und noch einmal die "Gelehrten der Scheibenwelt" inkl. Fortsetzungen gelesen ... da komme ich auch bei Dere inkl. HA auf einige sonderbaren Vergleiche - und Fragen (z.B. zum Sternenhimmel) ...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

Samstag, 7. März 2015, 19:17

Wieder ein Erkältung - oder die gleiche?
Was war der Auslöser - die Chroniken? Jedenfalls spiele ich seit einigen Tagen wieder "Schicksalsklinge" (diesmal zum allerallerletzten Mal).
Irgendwie geht die Reise auch schneller - anstatt Thowaler Land zu erkundigen. Dabei begleitet mich die alte Idee, aus dme SPiel ein "kleines" Abenteuer zu machen ... mal sehen ob ich dazu wirklich am Ende Lust und Zeit habe ...

Ungern traf ich heute die Entscheidung, daß die Chroniken fast nur noch über dem Orkenspalter laufen werden.

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

67

Sonntag, 8. März 2015, 10:40

Jedenfalls spiele ich seit einigen Tagen wieder "Schicksalsklinge" (diesmal zum allerallerletzten Mal).
Jaja, ein weiteres Mal zum letzten Mal? 8)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

Montag, 9. März 2015, 21:45

Ne, ehrlich. Alleine schon die primitive Ausrüstungsbelegung nervt mich die ganze Zeit; Gürtel können nur in der Hand getragen werden etc.
Zweiter Teil ist da nicht nur optisch besser, Musik ist auch stimmungsvoller. Bei NLT 1 schimmert noch viel von "Spriti of Advengers" durch, der "Vorgänger mit tharunischer Runenmagie.

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

Dienstag, 17. März 2015, 01:51

Ich bin mal etwas bissig und sage, die DSA4-Speiler haben gewonnen ... wenn es nur der Götterhimmel vom HA wäre ...
egal. Nun muß ich es irgendwann überm ich bringen und absichtlich ein Buch zerreißen ... seufz. Oder ich hole mir die neue pdf ... oder schreib mein eigenes HA hhahahahha ...

Leute, wagt es niemals in die Tiefe der aventurischen Geschichte vorzudringen! WAHNSINN! 8|

Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

Sonntag, 29. März 2015, 11:40

NLT1 nähert isch dem Ende, war gestern auf Runin. Blätterte gestern noch im Thorwalbuch ... selbst der Drache hat Platz gefunden! (und gar einen Hintergrund bekommen, wieso er dort ist) ! Bemerkenswert ... und ich muß anscheinend das Buch noch einmal genauer durchblättern :roll:
Da die Zeitungen aktuell nur ein Thema kenne, hab ich mir ein DSA-Roman vorgenommen und fand eine Zahlenliste ... auch das muß noch in die Chroniken.
Satinav, sei verflucht!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 22 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikar Brazoragh (18.05.2015)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

Samstag, 11. Juli 2015, 20:40

MOIN!

Dieses halbe Jahr war sch ... so oft Krank war ich noch nie und nun muß ich auch noch einen "Tennisarm" auskurieren.

Um mich von meiner Arbeit zu erholen, Pausen von den Chroniken zu machen etc. kämpfte ich mich u.a. durch "The Dig" und aktuell "Arcanum".

Höre nebenbei die neuste CD von Erdenstern und hoffe auf einen echten Sommer ...

Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.

Theaitetos

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

• Nachricht senden

72

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:41

Gute Besserung!

• Nachricht senden

73

Dienstag, 25. August 2015, 21:58

So jetzt biste aber wieder gesund, oder? An die Arbeit ... ;-)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

Freitag, 11. März 2016, 20:33

GÄÄÄÄHHHHNNNN ... halte noch meinen wohlverdienten (!) Winterschlaf ... auch wenn ich schon in paar Boten reingeblättert habe ...
wer hat mir diesen Scheiß noch einmal eingebrockt ... achja, HEY DANIEL KOMMT HER ... arghghhhhhhhh. (Kennt ihr den Wuttypen aus "Alles steht Kopf"? Ja, so sehe ich gerade aus! :))

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

Dienstag, 4. Oktober 2016, 23:04

Da bin ich - mal - wieder.

War im September paar Tage in Northeim (eingeladen) und nutzte Hin- und Rückfahrt (Bummelbahn) um "Das zerbrochene Rad" auf dem eBook noch einmal (nach HC 1997) durchzulesen und Zeitdatenfelder zu sichern. Das Buch fehlt seit EWIG (Schande!) in den Chroniken; hat aber seit Beginn einen Platzhalter (Wo stand: MUSS noch!).

Ebenfalls las ich dank eBook noch weitere ältere DSA-Romane.

Wann ich diese - und vieles andere - in die Chroniken einbette ... wenn Lust und Zeit.

Aktuell hänge ich - mal wieder - eine Geschichte dafür an den Nagel ....

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 6. September 2017, 21:54

Ist ja nett - kaum bin ich aus dem südlichen Harz zurück - guck mal hier rein ... und sehe das es nun fast ein Jahr her ist, daß ich schon mal dort unten war.
Es wäre ebenso schön wenn die CHRONIKEN fertig wären ... naja.
Es freut mich das hier noch Bewegung herrscht ... natürlich - überall Orks. :D

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aikar Brazoragh (09.09.2017)

• Nachricht senden

77

Samstag, 9. September 2017, 18:20

ja, genau! Wat is nun mit den Chroniken? ;-) *LOL* hehe

Ne, Spaß bei Seite. Werter Chronist, kannst du eventuell ein paar Daten für Phexcaer liefern?
Egal was ... schau mal was deine Chronik so erzählt ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gorbalad

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

• Nachricht senden

78

Samstag, 9. September 2017, 19:34

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

Samstag, 9. September 2017, 22:01

Meinste so etwas :)
Toll, schön zu sehen wie meine Chronikdaten dank eines Freiwilligen langsam auch in WikiAventurica auftauchen.

Hm, so toll ist Phexcaer anscheinend auch nicht ... oder die Botenschreiber haben dort keine Zutritt :)
»zakkarus« hat folgende Datei angehängt:
  • phexcaer.txt (1,84 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2017, 13:40)

• Nachricht senden

80

Sonntag, 10. September 2017, 00:32

Schau an ... und schon kann ein freiwilliger Helfer die Chronik Phexcaer's, anhand des DG Chronisten @zakkarus, aktualisieren ;-)

@gorbalad, damit wollte ich dir zeigen, wie wir an einem Fokus gearbeitet haben ... jedes Projekt hat seinen Teil zu einem Stadtfokus beigetragen ... Chroniken, 3d-Modelle - und natürlich findet dann alles seinen Weg ins Wiki-Aventurica ...

Hast du Möglichkeiten jemanden im wiki zu motivieren Phexcaer weiter auszubauen?
Jedes Gebäude benötigt einen Artikel, damit wir es im DG verlinken können ...