Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Oktober 2016, 23:50

Na so was ... steht in der Ulrich Kiesow Gesamtausagabe bei Praiostag das es der 7. aventurische Wochentag sei. Entspräche damit unserem irdischen Sonntag ... hab ich es nicht immer schon gesagt? :roll:

Trotzdem funktionieren die Uhren in Aventurien anscheinend anders. Denn nach meiner Berechnung umschreibt TTT das Jahr 1023/24 BF;
wie es auch von einem Überfall auf Ain-es-Sobek "vor etwa 15 Jahren" berichtet. Dieser Überfall konnte im "Wie Sand in Rastullahs Hand" anno 1005 BF erlebt werden. Band Q1 übernahm jedoch die alten Texte (wie es bei DSA4 leider üblich war) unbearbeitet und druckt es für das Jahr 1030 BF. Aber zeitkritisch bzw. pünktlich war DSA noch nie ;)

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

gorbalad

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 16:19

Ich hab Uhr erstellt, u.a. mit Hilfe dieses Threads.

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:45

Nett.

Der Almanach-DSA5 benennt auch die göttlichen Stunden. :)

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.