Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salex

Profi

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

41

Samstag, 3. Juli 2010, 20:01

Re: Hilfe? Kurze Frage, schnelle Antwort

ja dafür :)

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

42

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:28

Ja, warum nicht. Bin auch dafür

trooper202

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. August 2010

• Nachricht senden

43

Sonntag, 29. August 2010, 07:04

Hallo, bekomm ich bitte auch den Bentutzernamen / Passwort um mich auf dem Dereglobus einloggen zu können ?

Danke

Thamor

Administrator

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

44

Sonntag, 29. August 2010, 08:48

Hi trooper,

erstmal: danke für die Fehlermeldung! :)

Manchmal passiert es, das ich Dateien update, die auf unseren interen Server verweisen, weshalb dann die Passwortabfrage kommt. Ich bin gerade mal die Dateien durchgegangen, die ich kürzlich geupdated habe und bei der Khunchomer Magierakademie (3D-Modell) fündig geworden. Hast du dir gerade Khunchom angeschaut, als die Meldung kam?

Dieser Fehler ist auf jeden Fall jetzt behoben.

Anonymous

unregistriert

45

Mittwoch, 1. September 2010, 08:08

Hallo!

Erstmal ein dickes Lob für das Projekt - seit ich es mir das letzte Mal angesehen habe, ist das ja gigantisch gewachsen. Ich habe einen Heidenrespekt vor eurer Arbeit.

Allerdings habe ich auch ein Problem: Bei mir werden die 3D-Objekte nicht angezeigt. Ich kenne es von Google Earth so, dass ich eigentlich nur weit genug z.B. in eine Stadt hineinzoomen muss, bis schließlich auch die 3D-Objekte geladen werden. Bei Dere-Globus funktioniert das leider nicht - der Haken bei "3D-Objekte" ist allerdings gesetzt.

Mache ich irgendwas falsch?

Okay, klar, natürlich mache ich was falsch, sonst würde das ja funktionieren ;)

Hat einer eine Ahnung, WAS ich falsch mache?

Schöne Grüße,
Ereinion

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. September 2010, 10:00

Hallo Ereinion, danke für das Lob und willkommen im Forum! :D

Hmm, ich kann mir das nur so erklären, das die Modelle noch etwas länger zum laden brauchen, du also zu schnell wieder abgedreht bist.

Versuche es mal so: Wähle dir ein Modell in der Seitenleiste aus - als Vorschlag die Akademie von Methumis - und mache einen Doppelklick auf diese. Du fliegst dann in eine Perspektive, wo das Modell auf jeden Fall geladen wird. Warte je nach Internetverbindung 1-5 Minuten (da ist jetzt mal ein Sicherheitsbonus dabei^^) und guck ob was auftaucht.

Ansonsten könnte es vielleicht auch an einer veralteten Version von Google Earth liegen oder an falschen Einstellungen.

Anonymous

unregistriert

47

Mittwoch, 1. September 2010, 10:09

Sie ist da!

Es lag tatsächlich an der Wartezeit, ich war einfach zu ungeduldig. Vielen Dank!

Die Modelle sehen toll aus. Wirklich beeindruckend.

Anonymous

unregistriert

48

Mittwoch, 1. September 2010, 10:16

Okay, Khunchom generiert bei mir komische Ergebnisse: Die Gebäude schweben in der Luft, außerdem bekomme ich zahlreiche Fehlermeldungen. Hier mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:

<a class="postlink" href="http://img137.imageshack.us/img137/6650/dereglobusfehler.jpg">http://img137.imageshack.us/img137/6650 ... fehler.jpg</a>

Die "Zeile" verändert sich immer wieder, mal 101, mal 197. Manchmal ist es auch statt des Tempels des Lebens die Magierakademie, die in der Fehlermeldung erwähnt wird.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 1. September 2010, 10:44

Ja, das liegt zum Teil daran, das Khunchom noch eine Baustelle ist. Die Fehlermeldungen kommen von einer "Schnelleinbindung" von Modellen als KMZ-Datei. Wulf wird voraussichtlich noch vor der RatCon ein Update veröffentlichen, welches diese Fehlermeldungen der Vergangenheit angehören lassen wird. Bis dahin kannst du den Haken bei "KML-Fehlerbehandlung deaktivieren" setzten und wirst davon verschont.

Das die Modelle in der Luft schweben liegt daran, das das Geländemodell noch nicht geladen ist. Einfach warten, warten, warten... :)

BTW: Der "Rote Himmel" dürfte daran liegen, das du die Grenzen angeschaltet hast.

Danke für dein Feedback! :D

Anonymous

unregistriert

50

Mittwoch, 1. September 2010, 11:00

Das mit dem roten Himmel dachte ich mir, das mit dem Gelände habe ich auch gerade erkannt.

Alles klar, dann warte ich auf ein eventuelles Update und erfreue mich schon jetzt am Bestehenden ;)

Danke für die schnelle Hilfe!

Thula

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. September 2010

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. September 2010, 23:49

Moin.

Erstmal ein Riesenlob an euch für das großartige Projekt, dass ihr da zustande gebracht habt, echt der Hammer.

Aber ich habe auch ein kleines Problem, und hoffe auf Hilfe von euch:

Bei dem Versuch verschiedene Stadtpläne von Städten aufzurufen (.B. Gratenfels, Gareth, Albenhus), öffnet sich keine Karte, sondern der interne Browser mit folgender Fehlermeldung:

Zitat

The requested URL /public/Release/DereGlobus/Staedte/kml/Stadtkarten/Stadtkarten.kml was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ist das ein Einstellungsfehler meiner Seits? Oder will GE tatsächlich auf nicht verfügbare Daten zugreifen?

Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

TH

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. September 2010, 00:14

Hi Thula, danke für das Lob und das Feedback! :)

In der Tat liegt das nicht an dir, sondern daran, das GE auf nicht vorhandene Daten zugreifen will: Die angesprochenen Karten sind nämlich noch nicht in DereGlobus integriert. Ich nehme an, du hast auf die entsprechenden "Stadtplan betrachten" Links in den Beschreibungskästen geklickt. Die Links sind zwar schon da, die Stadtkarten jedoch noch nicht.

Um eine Liste mit allen vorhandenen Stadtkarten angezeigt zu bekommen, kannst du unter Dere > Städte > Stadtkarten gucken.

Sorry für die kleine Unbequemlichkeit.

Thula

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. September 2010

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. September 2010, 08:33

Das macht doch gar nix, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an den Einstellungen oder meinem System liegt. Nun kann ich den Globus viel entspannter benutzen :)

Ich danke dir für die fixe Antwort.

TH

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. September 2010, 08:48

Wir machen uns Aufgrund deines Feedbacks übrigens gerade darüber Gedanken, wie man das Problem doch noch einfach lösen kann. Siehe hier. :)

Amirwolf

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

• Nachricht senden

55

Samstag, 18. September 2010, 09:42

Hallo erstmal und ein kräftiges Lob an den Wizard.

Gibt es eine Möglichkeit die AB die ich mit dem Wizard eingetragen habe auch irgendwie wieder zu editieren?
Da ich anscheinend 2-mal die Längen- & Breitengrade ein wenig falsch gesetzt habe. :oops:
Explizit geht es um die AB "Unter Haien" was ein wenig weiter nach links auf Mengbilla gehört. Sowie "Das Cosseira-Complott" was ein wenig nach unten auf Arivor gehört. -Done-

Des weiteren die Frage, wenn es eine Möglichkeit gibt, geht dass auch bei nicht vom Wizard erstellten AB Einträgen, da mir bei einem AB aufgefallen ist, dass die Ortsmarkierung nicht ganz genau stimmt (aber auch nicht so ins Gewicht fällt wie bei den beiden oben beschriebenen).

lg Locke

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

• Nachricht senden

56

Samstag, 18. September 2010, 10:10

Ja, das geht. Nur muss man dazu Teammitglied sein.

Um welches Abenteuer handelt es denn, dass nicht mit dem Wizard gemacht worden ist?

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

57

Samstag, 18. September 2010, 10:20

Am bequemsten für dich ist es, uns deine Hinweise einfach mitzuteilen. Schreib deine Anmerkungen am besten auf die Feedbackseite. Dann verbessern die zuständigen Kollegen das flott. Die Seite war doch dafür gedacht, oder Mustafa?

Gern darfst du natürlich auch bei uns mitmachen, wenn du magst. Wir freuen uns über jeden Helfer. Da reichen auch einfache Hinweise, um den Globus zu verbessern.

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

• Nachricht senden

58

Samstag, 18. September 2010, 10:24

Zitat von »"miro"«

Am bequemsten für dich ist es, uns deine Hinweise einfach mitzuteilen. Schreib deine Anmerkungen am besten auf die Feedbackseite. Dann verbessern die zuständigen Kollegen das flott. Die Seite war doch dafür gedacht, oder Mustafa?

Auch, vor allem aber wenn Fragen auftauchen, um diese dann zu beantworten.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Montag, 20. September 2010, 22:03

Kann es sein das unser Forum etwas langsamer geworden ist?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

Freitag, 19. November 2010, 20:33

Warum funktioniert die MI= nicht?

Thema bewerten