Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thethan

Meister

• »Thethan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 13:47

Die Drachenei-Akademie

Hier wird alles besprochen, was das 3d Modell der Akademie angeht.

Zak, könntest du den Anfang machen, als Meister der Texte, und nach und nach zusammentragen was wichtig ist zu wissen?

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 23:20

Re: Die Drachenei-Akademie

Bitr sehr ... derzeitiger EWrmittlungsstand:
Ein verstöckiges Gebäude, grüngeädertem Marmor, Unzahl Erker und Türmchen, Fenster im Erdgeschoß vergittert, dasselbe gilt für dreistöckige Nebengebäude; Hofmauer: ca. vier Schritt hoch und mit Tonscherben gesichert; Hauptportal aus schw. Gußeisen
Hochgebaut, türmchen- und erkerreiche Bauwerk aus grünem Marmor (a69, 10)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 23:24

wow. mh völlig neue texturen. da muss ich mal schauen...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 23:27

Ihr seid viel zu schnell ... ich müßte noch in Lexikon, WDZ und LdES reinblättern ... bin noch bei den Abenteuern ... seufz.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 23:28

lass dir zeit. komme frühstens nächste woche dazu.

taurum

Profi

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

• Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 23:31

Stell mir das Akademiegebäude sehr groß, chaotisch und verspielt vor...so etwa:

[mi]

[/mi]

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 23:46

Thethan - warte lieber noch ob uns Stefan die Detailkarte überlässt! und: Es soll je ein 3D-Plan des Schicksals werden! :mrgreen:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 00:02

Das erste Bild gefällt mir :wink:

Golgarian

Schüler

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 00:17

Ich finde das zweite Bild Klasse. Wenn man die "linke" Seite und die "Explosionen" weglässt; den Rest ein wenig staucht (damit der Vergleich zum KREML nicht zu offensichtlicht ist) ist es so, wie ich mir die "Neu-Tulamidische" Architektur vorstelle.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Golgarian

Schüler

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 00:27

Ich mag zwar nicht der 3D-König sein, aber es sollte immerhin dem hier entsprechen:

Zitat

Das märchenhaft-tulamidische Gebäude mit seinen zahllosen Türmchen und Erkern ... (LdES (S.79)

von daher finde ich den Kreml mit seinen zahllosen Türmchen, Erkern und Zwiebeltürmen schon ganz gut.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. Juni 2009, 14:42

Ich muß den Thread mal reaktivieren:

Wie sieht es denn mit dem Plan der Akademie aus, it der schon verfügbar? Wiir haben nur noch 3 Wochen und das erscheint mir sehr knapp. Immerhin sollte das Gebäude ja eines der Schmuckstücke werden...

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2009, 14:58

Also ich hab den Plan und rücke ihn raus, sobald sich jemand der Akademie annimmt! :D
@Thethan: Du könntest aber erst das Terrain machen... ;)

ABER: Die Akademie spielt erst im zweiten Abenteuer eine größere Rolle. Deshalb ist das zweitrangig. Ich bin dafür, das wir als erstes vollständig Birscha umsetzten, um zum Publikationstermin in 3 Wochen eine rundes Add-On zu "Im Sand verborgen" präsentieren können!

@gnom: Falls du dich also nach einem schönen vollmodelliertem Modell umschaust: Da wäre noch das Bethaus und die Schmiede in Birscha! :D

Khunchom und Dracheneiakedemie nehmen wir uns danach an, ich denke das schaffen wir aus zeitlichen Gründen in 3 Wochen sowieso nicht fertig zu machen...

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juni 2009, 15:17

Zitat von »"Thamor"«

@gnom: Falls du dich also nach einem schönen vollmodelliertem Modell umschaust: Da wäre noch das Bethaus und die Schmiede in Birscha! :D

Hmm, erstmal wohl nicht, ich hatte mich grade nur mal im Khunchom-Modell umgeschaut, näheres hier.

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:50

Und nochmal reaktivieren. Wir haben einen Plan und wenn es ein Gebäude gibt, dass in Khunchom modelliert sein sollte, dann dieses! Auch wenn es später erst eine Rolle spielt, aber die Akademie gehört einfach in das Stadtbild.

Ich wette es reißen sich eingie darum, dieses Modell zu machen? ^^ Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine sehr aufwendige Arbeit wird!

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juli 2009, 01:21

Da gebe ich dir völlig recht: Das Gebäude der Drachenei-Akademie sollte Stadtbildbestimmend sein! :D
Thethan hatte sich für gemeldet (steht auch so in der Liste) - wie siehts aus? Erstmal das Gelände natürlich aber danach wäre das doch ein fetter Brocken!
Den Plan habe ich dir ja zum Geburtstag schon zukommen lassen! ;)

PS: Wir hatten uns dabei darauf verständigt das Gebäude doch ohne Innenausstattung umzusetzten.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:45

würde es in 2 wochen bauen. hab dann ferien. was ich bis dahin zur diskussion stellen möcht ist die durchaus ungewöhnliche gestaltung des gebäudes, denn es besteht dank dschinnenkunst aus einem einzigen block. das klingt gut auf dem papier sieht später aber beschissen aus, weil man nichts in dieser art kennt und es dadurch unwirklich wird.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:10

Ich denke das sollte man nur insofern sehen, dass keinerlei Fugen zu sehen sind. Unterschiedliche Materialien, klassische tulamidische Baukunst - das muss schon alles sein! Aber was du explizit darfst: Alle Hintergedanken zur Statik über Bord werfen! :mrgreen: Irrsinnige filigrane Brücken zwischen den Türmen und Minaretten eine riesige freitragende Goldkuppel in der Mitte - das sollte an die Djinnenbaukunst gemahnen!

Ich erwarte nichts geringeres als das Taj Mahal - was auch bemerkenswert gut mit dem neuen Plan aus Drachenschatten übereinstimmt!

»Thamor« hat folgende Datei angehängt:

Thethan

Meister

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:33

gutes vorbild, aber die neue beschreibung stimmt mit der alten eben leider irgednwie nimmer überein. früher war von unterschiedlichsten materialien die rede heute nur noch von einem einzigen grünen mamor. wenn ich das aber alles aus einem guss mache wirkts wie oben beschrieben seltsam. muss es mal ausprobieren.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:37

Die Begründung warum die Beschreibung (und sogar der Grundriss!) eine völlig neue ist von Stefan und Chris: Alte Quellen haben sich soweit wiedersprochen, dass man sich für diese vollständig (und ja auch sehr umfassene) Beschreibung entschieden hat! Ja, ja, das kennen wir... ;)

Wer hat Lust mal alle Infos aus dem Drachenschatten-Anhang zur Außenarchitektur der Akademie zusammen zu fassen?
Hmm grüner Mamor - wie sieht der aus? Ich stelle mir da weißen Mamor (siehe Taj Mahal Bild oben) mit leichtem Grünstich vor.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:39

Ich hab irghendwo das Titelbild aus "Anno 14.." erwähnt, wo im Hintergrund ein sehr schönes Gebäude befindet - anderseits ist dieses hier natürlich DAS Vorbild überhaupt :)