Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 155

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:07

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Kleinvieh macht auch Mist ...

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:10

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Zitat von »"Thamor"«

Ich brauch dafür geschätzte 4 Sekunden mit Suchen&Ersetzten, aber kannst's gerne übernehmen. :D
Danke, gnom, das aufwendige war vor allem, immer daran zu denken. Und wenn man's mal vergessen hat, gleich nochmal duzende Files hin und her zu kopieren...


Am besten solche Änderungen demnächst frühzeitig erwähnene - ich hab den Wechsel gar nicht mitbekommen. Im Code ist es eine Programmzeile und somit kaum Arbeit...

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:19

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Region Gorien
Kleinstadt
Khanûba->Khânuba

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:25

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Sinopje (Weiden) wird auch in dem Band "Land des schwarzen Bären" Seite 116 erwähnt.
Wo steht, dass Olf von Lynnd zum Adlerflug (Baron von Adlerflug) dort Herrscher ist?

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:53

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Zitat von »"Mustafa ben Ali"«

Sinopje (Weiden) wird auch in dem Band "Land des schwarzen Bären" Seite 116 erwähnt.
Wo steht, dass Olf von Lynnd zum Adlerflug (Baron von Adlerflug) dort Herrscher ist?


Cron Calendarium und möglicherweise "Das Herzogtum Wriden" S. 51/69

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:04

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Korrekta - Herzogtum Weiden, Seite 51; Sinopje - wo der Baron Olf von Lynnd seine Feste hat.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:07

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Danke

Steht da noch mehr drinnen? Ich habe nämlich dieses Heft nicht.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:37

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Auf der Seite wird die Rote Sichel und ihre Ortschaften in Weiden ähm beschrieben; Hnadel und Abgaben, daher die Erwähnung von dem Baron ... und das war's.

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:48

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Habe wegen dem Artikel [wikiav]Sinopje[/wikiav] im Wiki gefragt.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:22

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Oje, da fehlt ja so manches aus den Weiden-Regionalbeschreibungen ... hab mir mal Rathila angesehen, meine, wurde auch im Hzgt.Weiden erwähnt.

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:02

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Schwarztobrien
Borowein->[wikiav]Borwein[/wikiav]

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:50

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Zitat von »"zakkarus"«

Oje, da fehlt ja so manches aus den Weiden-Regionalbeschreibungen ... hab mir mal Rathila angesehen, meine, wurde auch im Hzgt.Weiden erwähnt.


Sagen wir mal so: Bei den Älteren Regionalbeschreibungen kann es sein, daß die Referenzen fehlen, weil ich damals nur eine Referenz eintragen konnte. Wenn sich das bei bestimmten Regionalbeschreibungen häuft, muß ich mir die wohl nochmal vornehmen - wenn das auffällt bitte mal berichten!

Es haben sich bereits 38 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:01

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Burg Dreistein (31.7563812377021,3.85045935339534) hast Du wohl in einer verkehrten Region zugeordnet (Garetien).
Dafür fehlt [wikiav]Burg_Silz[/wikiav]

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:02

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Zitat von »"Mustafa ben Ali"«

Burg Dreistein (31.7563812377021,3.85045935339534) hast Du wohl in einer verkehrten Region zugeordnet (Garetien).
Dafür fehlt [wikiav]Burg_Silz[/wikiav]


Danke, Dreistein nach Weiden verschoben in der DB.

Silz sollte drin sein, nur nicht als "Burg Silz", da es auf den neuen Regionalkarten als "Silz" drin ist und auch ein größerer Ort damit verbunden ist (~250 Einwohner).
Zu beachten ist noch, daß Silz auf den neuen Regionalkarten weiter in den Reichsforst gerückt ist, also eine der weniger Siedlungen ist, die die "Position" geändert haben. In DG ist schon die neue richtige Position auf der Karte.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. Januar 2010, 22:05

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Rappenfluhe ist arg abseits. Ist etwas südlich von Burg Rappenstein (roter Punkt)

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:35

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

[wikiav]Perz[/wikiav] -> Darpatien
ist ein Dorf mit aktuell 50 Einwohnern. Davor (1003BF) 480 Einwohnern.

Rankaralira-Tena -> [wikiav]Rankaraliratena[/wikiav]

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Januar 2010, 12:24

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Greifenfurt
[wikiav]Corwick[/wikiav] hast Du unter Sonstiges einsortiert, ist aber ein Dorf oder?

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

  • »gnom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. Januar 2010, 14:04

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Zitat von »"Mustafa ben Ali"«

Greifenfurt
[wikiav]Corwick[/wikiav] hast Du unter Sonstiges einsortiert, ist aber ein Dorf oder?


Naja, eigentlich ist es eine Ruine... aber bei den Ruinen bin/ar ich nicht so konsequent, weil ich etwas zwischen den Stühlen stehe: Vor 1 Jahr gabs noch keine Möglichkeit Vernichtungsdaten einzuspeichern, teilweise sind deshalb Siedlungen die kurzfristig verlassen worden sind mit 0 Einwohnern bei den Siedlungen verzeichnet. Und bei der automatischen Ausgabe werden Orte mit 0 Einwohnern unte sonstige einsortiert....

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:42

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Windhag
Triveth, nördlich von Harben, fehlt

<a class="postlink" href="http://windhag.koenigreich-albernia.de/wndwiki/index.php?title=Triveth">http://windhag.koenigreich-albernia.de/ ... le=Triveth</a>

Nordmarken
Felswacht liegt wohl zu weit südl. um zu den Nordmarken zu gehören.

DAfür ist Andraquell und Burg Dragenstein zu weit nördlich.

Ogils Heim -> Orgils Heim

Albernia
Iziqnedim liegt in Aranien
Altenfaer -> Altenfaehr
Dela ist auf der "neuen" Regionalkarte verortet
Schloss Feenquell ist in der Kategorie Dörfer, müsste aber nach Sonstige Siedlungen.

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. März 2010, 13:32

Re: Fehler und Diskussion zu gnoms Ortsmarken und Stadtdaten

Ras Nefidim -> [wikiav]Ras_Nedifim[/wikiav]
Balgerik -> [wikiav]Balgerick[/wikiav]
Sirsinks -> [wikiav]Sirsinkis[/wikiav]
Usipaunen -> [wikiav]Uspiaunen[/wikiav]

Es haben sich bereits 37 Gäste bedankt.