Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 03:23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Greifenfurt Grenzen 
Autor Nachricht
Projektgründer

MI bis: Gegenwart
Beitrag Re: Greifenfurt Grenzen
Also ich habe ja kürzlich einige Grenzabschnitte korrigiert das ist - daraufhin das ja von der Baronie bis zur Reichsgrenze gemacht werden muss- verdammt viel Arbeit...

Ich fürchte auf dieses Feature müssen wir verzichten... :?

Nur kurz, da unterwegs per Handy geschrieben

20.07.2010, 08:07
Profil ICQ YIM Website besuchen
Ansprechpartner Siedlungen

Es ging mir um zukünftige Grenzen...

20.07.2010, 08:47
Projektgründer

Sicher, da wäre es - mit Erhöhtem Aufwand, wie ja auch Wulf sagt - möglich, das umzusetzen. Doch was bringt das Feature, wenn es nicht zuverlässig arbeitet, und ab und an ausspuckt "Du hast 538 Grenzen überschritten"? ;)

20.07.2010, 08:54
Projektleiter Klima

Also ich finde das Grenzenzusammenbasteln ist schon nervenaufreibend genug ^^

20.07.2010, 22:02
Profil ICQ
Ansprechpartner Siedlungen

Es ging mir weniger um die Baroniegrenzen, die für eine "Handels- und Zoll-" Funktion soweiso unintressant sind. Aber wenn später mal bei einer Reise auf einem größeren Strom automatisch ausgegeben werden kann: "Du hast 2 Provinz- und 1 Reichsgernze überschritten, was sich üblicherweise in XX% Zoll äußert" wär das schon praktisch. Aber wenn es zu viel Arbeit ist, dann lassen wir es halt.

Persönlich hätte ich wirklich gedacht, daß man durch Verwendung der fertigen Flüsse teilweise erheblich Arbeit spart, da die ja an vielen Stellen gerade an den Provinz- und Reichsgrenzen liegen und man den kompletten Flusslauf einfach als Grenze kopieren könnte - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

21.07.2010, 07:33
Projektgründer

Also der Mehraufwand läge darin, dass wir nicht mit den Reichsgrenzen anfangen, sondern mit den Baronien. Aus den Baronien werdenn dann die Grafschaftsgrenzen, aus diesen dann die Provinzgrenzen und erst zum Schluss die Reichsgrenzen exakt zusammengesetzt. Man müsste also mit den Flüssen schon auf niedrigster Stufe anfangen. Und da so ein Fluss an vielen Baronien entlang fließt, hat man die Arbeit des "Koordinaten suchen und in den Code kopieren" ziemlich oft. Das schwierige daran ist, dass man einen Berg zahlen vor sich hat und dort versuchen muss ein Muster zu erkennen. Da Koordinaten ja zweidimensional sind genügt es ja nicht eine Anschlusskoordinate zu finden, sondern das Paar muss stimmen. Das erfordert häufig viel Ausprobieren, bis mann dann endlich das zusammenhängende Polygon fertig hat.

Deutlich einfacher könnte man deine Idee vielleicht - auch nachträglich^^ - so umsetzen: Auf allen Verkehrswegen werden Grenzübergänge einfach mit Ortsmarken markiert. Das geht relativ schnell und bringt die gleiche, wenn nicht sogar genauere Information. :)

21.07.2010, 08:43
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2