Re: Kraftlinien im Horasreich
Ich habe mal die Karte der Kraftlinien des Horasreiches und der Zyklopeninseln (danke fürs scannen, Mustafa) auf den Globus gelegt und analysiert. Erstmal finde ich es toll, die erste richtige Kraftlinienkarte zur Hand zu haben, das ist ja ein Novum!

Allerdings sind mir einige Unregelmäßigkeiten aufgefallen - und damit meine ich nicht die Karte, die anscheinend nicht die RSH-Karte ist, sondern andere:
- Der Fächer der Macht läuft nach der Karte nicht durch Shafirs Hort "Khomblick" hindurch, sondern durch den Feuerschweifberg. Nach Quellenlage müsste er aber durch Shafirs Hort laufen. Gleichzeitig sind auf der Kraftlinienkarte verglichen mit der neuen Regionalkarte die beiden Berge genau vertauscht! Ist hier vielleicht die Beschriftung vertauscht worden?
- Der Strick des Schwarzen Mannes verläuft nach Quellenlage sowohl durch Vinsalt als auch durch Brig-Lo. Auf der Kraftlinienkarte nur durch Aldyra
"Quellenlage" heißt im Wiki nachgeguckt:
Kraftlinien in AventurienDateianhang:
Kraftlinien Horasreich und Zyklopeninseln.JPG [ 248.65 KiB | 79-mal betrachtet ]
EDIT: Die Datei mit dem Overlay liegt unter \TEMP\Der Kartenraum\Länder & Regionen und heißt "Kraftlinien Horasreich und Zyklopeninseln.kmz"