Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 620

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 00:39

Kraftlinien auf dem DereGlobus

So, ich hab mal Golgarians Kraftlinien und Magische Orte mit den entsprechenden Farben und Icons (ohne Styles) ausgestattet um zu gucken wies aussieht! Echt ganze Arbeit die Golgarian da schon geleistet hat: 51 magische Orte und 22 Kraftlinen! Und doch steht das Projekt erst ganz am Anfang. Also: Wer hat Lust ins Projekt einzusteigen? :D
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:
  • Kraftlinien.jpg (277,44 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

MightyAndy

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 21:44

Re: Liste von Kraftlinien

Sieht echt nicht schlecht aus...

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2009, 22:25

Re: Liste von Kraftlinien

Nö, sieh dir mal im Flugzeug die Karte mit d e Fluglinien an, sieht fast geauso aus :)

Malinya

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:27

Re: Kraftlinien

So, ich habe die Kraftlinien und Nodices entsprechend ihrer Stärken eingeordnet und die Linien analog der Wiki benannt. Zudem sind die Wiki-Beschreibungskästen für die Kraftlinien (vom Inhalt her) fertig, für die Nodices habe ich begonnen (extrem magisch fertig).

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich die beiden von der Stärke her nicht definierten Nodices (Simyala und Sankt Praiodan) einordnen soll? Oder wird es noch einen Style für "unbekannt" geben?
»Malinya« hat folgende Datei angehängt:

Salex

Profi

Beiträge: 1 428

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:12

Re: Kraftlinien

Sehr cool!

Vieleicht können wir die nicht fest definierten selber zuordnen und als InOff markieren?

gnom

Administrator

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:26

Re: Kraftlinien

Ich hätte hier einen Vorschlag dazu, es müßte nur jemand das Icon erstellen...

Malinya

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2009, 00:31

Re: Kraftlinien

Ich habe die Wiki-Beschreibungskästen für die Nodices weiter fortgeführt.

da fehlen jede Menge Wikieinträge... ;)

Thethan

Meister

Beiträge: 2 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2009, 19:47

Re: Kraftlinien

:shock: :lol: :wink: klasse ein spinnennetz echt genial wie die kraftlinien sich da um den ball binden

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juni 2009, 20:29

Re: Kraftlinien

Ja man, man wundert sich, wie viele es gibt, nicht wahr?
Hab ihr eigentlich schon die aus dem Orklandband mit drin?
Und die Aussagen aus dem bronland-HC verarbeitet (nach dem ist das Bornland von einem dichten Geflecht schwacher Linien überzogen)?

Malinya

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:49

Re: Kraftlinien

Es ist vollbracht ;)
Alle Kraftlinien und magischen Orte/Nodices sind mit Wiki-Beschreibungskästen versorgt und auf dem Server.
Ich habe die zwei nicht näher definiertn Orte in Absprache mit Thamor eingeordnet:
zu Simyala heißt es in der Wiki: ein Netz von mehreren Nodices mit jeweils 2-4 Kraftlinien --> extrem magisch
zu Sankt Praiodan hatte Golgarian geschrieben:

Zitat von »"Golgarian"«

Nodix (?) ... Möglicherweise führt die Basiliuslinie hier entlang.
--> 4 (Basiliuslinie) + min. 1 (x-belibige lokale Linie) = 5 --> mittelstark

MightyAndy

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:05

Re: Kraftlinien

Hey Super, dann haben wir nicht nur schöne bunte Linien, sondern auch noch Texte für die Beschreibungskästen. Perfekt! :wink:

gnom

Administrator

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:10

Re: Kraftlinien

Zitat von »"Malinya"«

Es ist vollbracht ;)
Alle Kraftlinien und magischen Orte/Nodices sind mit Wiki-Beschreibungskästen versorgt und auf dem Server.
Ich habe die zwei nicht näher definiertn Orte in Absprache mit Thamor eingeordnet:
zu Simyala heißt es in der Wiki: ein Netz von mehreren Nodices mit jeweils 2-4 Kraftlinien --> extrem magisch
zu Sankt Praiodan hatte Golgarian geschrieben:

Zitat von »"Golgarian"«

Nodix (?) ... Möglicherweise führt die Basiliuslinie hier entlang.
--> 4 (Basiliuslinie) + min. 1 (x-belibige lokale Linie) = 5 --> mittelstark


Ok, dann besteht kein Bedarf mehr an einem Style für "unbekannten Knotenstärke"?

Malinya

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:45

Re: Kraftlinien

Zumindest nicht mehr akut. K.A. ob sich das Problem später noch mal gibt...

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 620

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:43

Re: Kraftlinien

Super Arbeit, Malinya! :D
Ein Beschreibungskasten für jede der 3x7 Kraftlinien und 7x7 Magische Orte! ;)
Doch da muss noch eine Menge Wiki-Arbeit geleistet werden...

Ich hab jetzt die Kraftlinien neu gestyled und sie mit einem LOD versehen, und zwar analog zu den Siedlungen:

[list]Metropolen - kontientale Kraftlinien - extrem starke Nodices
Großstädte - überregionale Kraftlinien - starke Nodices
Städte - regionale Kraftlinien - mittelstarke Nodices
Kleinstädte - lokale Kraftlinien - schwache Nodices[/list]

Mit dieser Einteilung tauchen bei mir auf dem Monitor die kleineste Kategorie auf, wenn ich gerade noch die ganze Weltkugel rechts und links im Blick habe...
Ich denke das ist gut so.

Und wieder ein _RC vergeben! :D


Und hier mal ein kleiner Teaser auf das was kommen wird! :D
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:

Horadan

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 26. März 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 00:24

Re: Kraftlinien

Neue Quellen haben neue Erkenntnisse gebracht:

*Das Hexenband hat jetzt einen doofen Zacken (siehe vergrößertes Bild), da laut AB109 auch Mossgrund draufliegt. Manchmal ist es unschön, dass die "großen Namen" immer wieder verwurstet werden müssen.

*Die Ketten laufen doch wohl deutlich anders, da Selem auf derjenigen liegt auf der auch der Dämonenhügel am Wall des Todes liegt. Am Besten passt allles, wenn der Verlauf wie auf dem angehängten Bild ist. Dadurch läuft SK I durch den groben Bereich ZzeThas, wird also Drachenchronik relevant!
»Horadan« hat folgende Dateien angehängt:

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 620

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2009, 09:12

Re: Kraftlinien

Tatsächlich, das passt ja plötzlich wunderbar mit Satinavs Ketten. Keine größeren Knicke.
Was mir allerdings nicht so gefällt ist der über weite Teile paralelle Verlauf der Basilius Linie und Satinavs Kette II im Rashtulswall. Aber das kann sich ja in Zukunft noch ändern! :)

Xeledon

Profi

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 09:55

Re: Kraftlinien

Ist es eigentlich Absicht, dass Sumus Kate abseits jeglicher größerer Kraftlinien liegt? Ist mir neulich aufgefallen und ich hab mich gewundert, bisher aber noch keine Quellen diesbezüglich konsultiert...

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 620

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2009, 10:18

Re: Kraftlinien

Ich würde ja fast davon ausgehen, dass sich "Der Strick des Schwarzen Mannes" und die "Östliche Nord-Süd-Linie" dort schneiden könnten. Würde sehr gut passen. Liegt aber wohl nichts dergleichen vor. Mensch eine Kraftlinien-Spielhilfe müsste eigentlich mal her, wo die ganzen losen Enden aufgegriffen werden! :D

Xeledon

Profi

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. August 2009, 10:50

Re: Kraftlinien

Ich sag's zwar nur ungern, aber weißt du, wer da der geeignetste Personenkreis wäre, so etwas zu erstellen...? Quasi die einzigen, die sich bereits mal die Mühe gemacht haben, die teilweise widersprüchlichen und sehr verworrenen Definitionen, die die Autoren unabhängig voneinander und nur teilweise unter Berücksichtigung der Arbeiten ihrer Kollegen gesetzt haben, irgendwie unter einen Hut zu bringen und zu einem großen, stimmigen Gesamtbild zu verschmelzen...?

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 620

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. August 2009, 10:56

Re: Kraftlinien

So? Da bin ich jetzt aber ratlos... :wink:

Abwarten und fleißig weiterbasteln, wer weiß was die Zukunft bringt... :mrgreen: