Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amiro

Schüler

  • »Amiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 17:20

Musik nicht abspielbar

Mhh... also irgendwie funktioniert das mit der Musik bei mir nicht...

entweder bin ich zu unfähig, oder es liegt an irgendwelchen falschen einstellungen in google earth.

Bei mir siehts wie folgt aus, bekomme keinen Ton, und kein button zum abspielen oder ähnliches. nur der Link zum interpret funktioniert...

Meine google earth Version is die 5.2.1.1329 (beta)

Gruß,

Amiro
»Amiro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hörproblem.png

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 22:38

Re: Musik in DereGlobus

Das mit dem Abspielen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. Wie war das nochmal mit dem Playbutton? Der funktionierte doch nicht, oder? Hmmm ...

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 23:42

Re: Musik in DereGlobus

Oje, das wundert mich, das es bei euch nicht funktioniert. Ich habe die gleiche Version von GE und es geht (auf beiden Rechnern, je Win7) optimal. Der Play-Button geht auch wunderbar (nur der Lautstärkeregler geht in GE nicht). Siehts bei dir genauso aus wie bei Amiro, Aikar?

Probiert bitte mal:
- einfach etwas länger zu warten (der Player öffnet - da er gerade in der USA liegt - einige Sekunden verzögert)
- ob ihr diese Möwen hier in eurem Browser anhören könnt.

Jetzt bitte mal eine positive Meldung: Bei wem funktioniert die Musik?

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 23:46

Re: Musik in DereGlobus

Die Möwen höre ich schonmal ....

EDIT: Die Tracks im DG funktionieren aber trotzdem nicht. Nach dem Drücken auf den Playbutton erscheint die Track-Leiste bei mir aber keine Regung ...

Amiro

Schüler

  • »Amiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 00:20

Re: Musik in DereGlobus

Die Möwen hör ich, ohne Probleme.
Hatte das fenster auch gut 2 stunden offen ohne dass sich was tat...
Ist auf meinem obigen bild ein Playbutton drauf? Ich find da nämlich nix...

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 00:47

Re: Musik in DereGlobus

Nein. Du hast nicht mal den Playbutton :) ... ich schon :) Aber trotzdem nix gehört ...

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 11:28

Re: Musik in DereGlobus

Hmmm, ich fürchte das wird nicht einfach den Fehler zu finden, ist aber natürlich sehr wichtig für alle Nutzer die noch davon betroffen sein könnten. Ich danke deshalb schonmal für eure Geduld! :)

Versuchen wir den Fehler weiter einzugrenzen und testen mal, ob Google Earth grundsätzlich Musik abspielen kann - auf andere Weise, nämlich in einer Tour:
Ladet bitte mal diese Datei in Google Earth herunter. Durch Doppelklick darauf in der Seitenlieste oder durch das kleine Kamera-Symbol am Fuße der Seiteleiste (Datei muss markiert sein), könnt ihr die Musik abspielen. Geht das?
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:

Amiro

Schüler

  • »Amiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 12:38

Re: Musik in DereGlobus

Funktioniert! Wenn ich auch wahrend des abspielens nichts anderes mehr machen kann als rumzuschwenken.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 15:15

Re: Musik in DereGlobus

Ok, immerhin. Wie siehts bei dir aus, Aikar?

Da das ja ein Flashplayer ist, benötigt man vermutlich das (neuste?) Flash-Player-Plugin von Adobe, welches man hier herunter laden kann: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bei mir sieht das dann in der Systemsteuerung so aus:
»Thamor« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flash.JPG

Amiro

Schüler

  • »Amiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 17:46

Re: Musik in DereGlobus

Hey, du bist inzwischen ja richtig gut in der Ferndiagnose!! 8)
Es war das fehlende plugin!
Hatte zwar den player installiert aber nicht das plugin...

Gruß

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. August 2010, 20:02

Re: Musik in DereGlobus

Krass! Da bin ich aber froh! :D

Da werde ich dann darauf hinweisen, wenn wir das veröffentlichen - vielen Dank nochmal fürs Beta-Testen!
Nochmal zur Sicherheit: Du hast jetzt von hier (<a class="postlink" href="http://get.adobe.com/de/flashplayer">http://get.adobe.com/de/flashplayer</a>) das "Flash-Plugin" installiert?
Wo besteht denn der Unterschied zum "Flash-Player"? Und wo kann man den herunterladen?

Ich dachte das ist ein und das selbe und mir war nicht bewusst, das man beides getrennt installieren kann. Kannst du mir noch mehr Infos geben?

Aikar: Löst das auch dein Problem?

Amiro

Schüler

  • »Amiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 24. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. August 2010, 20:42

Re: Musik in DereGlobus

Also so genau weis ich das auch nicht...
Es war so, dass in der Systemsteuerung zwar der Player, nicht aber dass Plugin installiert war... komisch.
Deine verlinkte version konnt ich nicht verwenden, da installationen im laufenden windows explorer immer fehl schlugen.
Hab mir dann die version von chip.de manuel runtergeladen und installiert... jetz läufts.

Also am besten in die FAQ stellen dass das vorhandensein der beiden Programme geprüft werden soll.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2010, 20:56

Re: Musik nicht abspielbar

Alles klar, hab ich direkt mal gemacht. FAQ
Außerdem habe ich diesen Thread mal ausgegliedert - da das jetzt geklärt ist, können wir ja wieder zur ursprünglichen Frage zurück kommen! :mrgreen:

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. August 2010, 12:59

Re: Musik nicht abspielbar

Also ... ich habe beides bereits installiert.
Habe es aber grade nochmal installiert. Testen kann ich es erst morgen Abend.

Zum Abgleich:
[attachment=0]<!-- ia0 -->2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
»Aikar Brazoragh« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. August 2010, 13:11

Re: Musik nicht abspielbar

Oha, dein AktiveX ist veraltet, das ist noch 10.0
Inzwischen gibt es aber 10.1!

Ich habe die Version 10.1.82.76
Allerdings beim Plugin nur 10.1.53.64

Wenn es bei dir dann mit dem 10.1 klappt, erweitere ich die FAQ entsprechend.

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. September 2010, 19:17

Re: Musik nicht abspielbar

So ...
ActiveX aktualisiert und sehr wichtig ...
Google Earth auf 5.2 geupdated! Mit 5.0 geht das nämlich nicht :roll:

Funktioniert jetzt einwandfrei alles

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. September 2010, 19:33

Re: Musik nicht abspielbar

Danke fürs Feedback! :)
Das werde ich beides so im Blogpost nachher schreiben.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 146

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. September 2010, 19:03

Re: Musik nicht abspielbar

AHA ... arbeite noch immer mit 5.0!

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. September 2010, 20:15

Re: Musik nicht abspielbar

Na dann aber schnell Updaten! Hilfe dazu gibts hier:
http://blog.dereglobus.org/2010/06/dereg…e-earth-52.html

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 146

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. September 2010, 23:31

Re: Musik nicht abspielbar

Pah ... glücklicherweise übernimmt GoogleEarth die Grundeinstellung der alten Version ... bin damit auf 5.2 aufgestiegen ... krieg ich jetzt einen Preis?

Thema bewerten