|
Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 04:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
zakkarus
Projektleiter Chroniken
MI bis: Gegenwart
|
 DereGlobus Jingel
Braucht DereGlobus eine Erkennungsmelodie? Ich würde sagen - JA. Woher nehmen? Hm, vielleicht mal Ralf Kurtsiefer von orkpack.de fragen 
|
| 15.07.2009, 22:55 |
|
 |
|
Thamor
Projektgründer
|
 Re: Die DereGlobus - Erkennungs-Melodie
Tolle Idee!  Ich würde ja auch eine Melodie von einem der Trailer vorschlagen, vor allem die von Perainefurten gefällt mir gut! (könnte die MP3s auch mal auf den Server hochladen)
|
| 15.07.2009, 23:27 |
|
 |
|
Wulf
Projektleiter 3D-Modelle
|
Mhhh, hätte ich mehr Zeit oder der Tag mehr als 24 Stunden würde ich mich darum reißen. So wäre ich aber eventuell auch dafür Ralf Kurtsiefer zu fragen. Er war doch auch im Orkenspalter TV und das klang doch sehr nach:"Fragt mich, ich machs euch" 
|
| 15.07.2009, 23:36 |
|
 |
|
zakkarus
Projektleiter Chroniken
|
 Woher mag ich wohl dei Idee bekommen haben 
|
| 15.07.2009, 23:47 |
|
 |
|
Aikar Brazoragh
Projektleiter Publikationen
Registriert: 10.10.2008, 22:53 Beiträge: 1265 Wohnort: Bielefeld
MI bis: vor G7
|
Ich finde die Idee sehr gut!
|
| 16.07.2009, 09:15 |
|
 |
|
Thamor
Projektgründer
|
Also ich habe mir die Hörproben von Orkpack mal angehört (und auch gleich auf den SVN-Server unter Multimedia geladen) und muss sagen: Ich bin begeistert!  Das ist wirklich gute Musik, die sich auf jeden Fall mit ihrem Vorbild Erdenstern messen kann! Im Orkenspalter TV und auf iher Website machen sie direkt das Angebot: Zitat: Wenn Ihr Euer Projekt vom Orkpack mit Musik unterlegen lassen wollt, so stellt es uns doch einmal vor und schreibt gleich dabei, in welche Richtung die Musik gehen soll. Wir schicken Euch daraufhin eine kleine maßgeschneiderte Kostprobe. Wunderbar! Wir sollten uns allerdings bevor wir anfragen etwas Gedanken dazu machen: - Für welchen Zweck soll die Erkennungs-Melodie komponiert werden? Wo wollen wir sie verwenden?
- Wie soll das Stück aufgebaut sein, welche Melodie, Instrumente, Stil, etc.?
- Wie lange sollte das Stück sein?
Auf jeden Fall bieten sich die Trailer an für die Erkennungsmelodie. Da kam mir schonmal vor einiger Zeit die Idee: Eine Logo-Animation wär was tolles! So wie sie große Filmhäuser wie Twenty Century Fox usw. haben! Da könnte man bestimmt auch mit Sketchup was schönes machen... Und dazu die Erkennungsmelodie... 
|
| 16.07.2009, 09:21 |
|
 |
|
zakkarus
Projektleiter Chroniken
|
Wenn möglich, würde ich die Musik auf unsere Titelseite aktivieren; und dann natürlich immer am Anfang eines Filmchens einspielen / begleiten lassen. Die Art - wir präsentieren eine ganze Welt! Daher region-neutral. Abenteuerlich, Zeit der Entdecker ... irgendwo zwischen "Fluch der Karibik" und "Conquest of Paradise"; aber vielelciht auch Richtung DSA1 (Schicksalsklinge); ich kann mal paar Beispiele zusammenstellen - hab ja eine Soundtrack-Sammlung 
|
| 16.07.2009, 09:28 |
|
 |
|
Salex
Projektleiter Städte
Registriert: 12.09.2008, 16:31 Beiträge: 1335 Wohnort: Aschaffenburg
|
Das ist eine tolle Idee!
Auf der Hauptseite würde ich mir aber überlegen, ich bin meist ehr generft wenn Musik angeht wenn ich eine Seite öffne.
|
| 16.07.2009, 09:44 |
|
 |
|
Archon
Ansprechpartner 3D-Modelle
Registriert: 14.10.2008, 15:38 Beiträge: 1052 Wohnort: St. Ingbert
MI bis: nach G7
|
Korrekt Salex.
|
| 16.07.2009, 09:49 |
|
 |
|
zakkarus
Projektleiter Chroniken
|
Man könnte ja anbieten, daß jeder die Musik slebst anschalten kann - aber auch zur RatCon wäre eine Melodie toll  Meine Vorstellung richtet sich anhand der letzten "Videos" und der Wallpapers. Langsam "heranzoomen" (Morgendämmerung), schneller werden und schließlich wie auf einem Drachen über das Land fliegen ... Ich packe drei Sounddaten (copyright!!!) in TNBT_Multimedia-Muster (bitte sofort wieder löschen, wenn ise nicht gebraucht werden!!!): Die "Entdeckung Laputas" kommt meiner Vorstellung am nächsten - müßte aber auf die Hälfte verkürzt werden  "Catalsym_Dragon" kommt diesem nahe. "Schicksalsklinge_Titel" hab ich als klassisches Beispeil, wie es auch sein könnte, beigepackt  Bin uaf eure Meinungen gespannt. gruß zakkarus
|
| 16.07.2009, 11:33 |
|
 |
|
Wulf
Projektleiter 3D-Modelle
|
Also wenn wir den LiveStream umsetzen fände ich ja klasse, dass davor immer unser Logo (am besten in 3D mit einer sich drehenden Derekugel) gezeigt wird mit einem entsprechend einprägsamen Jingel. Ein wunderbares Beispiel: Link zu Youtube... finde ich thematisch überings auch für uns genial das Video ^^ "JOIN UP NOW!"
"I'm doing my part!"Join the DereGlobus Team and create the world... ne moment, das kommt in dem Video so nicht mehr vor EDIT:Catalsym Dragon finde ich super. Treibend, baut Spannung auf und hat zwischendurch immer kleine Höhepunkte, die im Video genutzt werden können um etwas Besonderes zu zeigen. Sicherlich gut geeignet um einen schnellen Überblick über den Globus zu schaffen (so a la Dere aus der Sicht eines Drachens… Drachenflug über Aventurien, ich weiß nicht mehr in welcher Spielhilfe ich es gelesen habe, aber irgendwo wurde mal in Schriftform der Flug eines Drachens verfolgt. Fand ich sehr beeindruckend und könnten wir in ähnlicher Form als Video umsetzen). Ab 1:33 verlangsamt sich das Stück für unsere Zwecke zu lange (bis zum Ende). Eine längere ruhige Passage ist immer gut, aber es sollte mit einem Knall (Paukenschlag oder ähnliches) Ende! ^^ Schicksalsklinge Titel klingt typisch wie aus einem alten Spiel. Wirkt auf mich kitschig und übertrieben naiv heroisch. So etwas in der Art wäre (kürzer gefasst) einmalig gut um mein genanntes Beispiel für den LiveStream als Jingel zu Dienen. Entdeckung Laputas aber Catalsym Dragon fand ich von seiner Art überzeugender. Bekommt ab 1:34 auch irgendwie einen zu romantische, unerfüllten Liebe Charakter (und den Wechsel ab 2:00 finde ich darauf doch irgendwie seltsam XD) An Instrumenten spreche ich mich vor allem für die typischen Orchesterinstrumente aus. Auf keinen Fall elektrisch, moderne Instrumente. Ebenso wie zak geschrieben hat regionsneutral (außer wenn jetzt zum Beispiel ein Trailer in den Tulamidenlanden ausschließlich käme  ). Das schließt also Instrumente, die man mit gewissen Gegenden in Verbindung bringt auch aus. Beim Wiki sind alle Orchesterinstrumente die ich meine aufgelistet. Aber nur bis zu den Kontrabässen. Orgel und Klavier bitte überhaupt nicht. Beide Instrumente die ich absolut liebe (spiele ich immerhin selbst), aber für unsere Zwecke ungeeignet.
|
| 16.07.2009, 11:59 |
|
 |
|
Thamor
Projektgründer
|
Catalsym Dragon ist echt toll!  Auf jeden Fall wenn es um eine Präsentation oder Trailer mit Flug über Dere geht. Allerdings möchte ich nochmal übers Konzept sprechen: Ich hab jetzt nicht gedacht, dass wir uns von Orkpack ein Stück komponieren lassen, welches wir dann fortan für alle Trailer oder sonst wo verwenden, das wäre mir zu eintönig. BTW: Zurzeit plane ich zwei Trailer: Einen für die Drachenchronik-Edition (kommt zur Erweiterung raus) und einen für die Myranoredition (zum Update von Corabis Karten). Für beide Trailer würde ich gerne Stücke von Erdenstern verwenden und zwar passend aus "Into the Gold" und "Into the Blue". Eine entsprechende Anfrage bei Erdenstern läuft gerade.Ich dachte dann wirklich an ein ca. 0:30 Minuten langes Stück, ein richtiges Erkennungsstück wie z.B. die Twenty-Centry-Fox-Fanfare, welche wärend des animierten Logos spielt - vor jedem Trailer. Fürs animierte Logo könnte ich mir ein schnelle fliegen über die Oberfläche Deres vorstellen, dann ein plötzliches herauszoomen mit drehen der Derekugel, welche sich dann - immer noch drehend - in das schwarze Auge des Logos einfügt und schlussendlich um den "Das DereGlobus-Projekt" Text ergänzt wird und einfriert (das Logo zeigend). Damit sollte man eine halbe Minuten füllen können. Leider hab ich keine Ahnung wie man das alles zusammenschneidet.
|
| 16.07.2009, 14:40 |
|
 |
|
Wulf
Projektleiter 3D-Modelle
|
Okay, das ist ja identisch mit meiner Idee, die ich bei der StarshipTrooper Propaganda hatte ^^ Also sprechen wir hier jetzt explizit über einen Jingel?
|
| 16.07.2009, 14:56 |
|
 |
|
Thamor
Projektgründer
|
Bin stark dafür! Optional und zusätzlich wäre eine "Weiterführung" des Jingels bei den Trailern sinnvoll, wenn es immer heißt: "Werde Weltenbauer!" "Das DereGlobus-Projekt"! Wie bei den Starship Troopers! 
|
| 16.07.2009, 15:13 |
|
 |
|
zakkarus
Projektleiter Chroniken
|
Wenn wir ein langes Strück (1-2 Min) haben, in dem sich bereits die 0:30 befinden - und genau so was schwebte mir vor - verfügen wir über Material, daß wir beliebig einbauen können - und wenn es auch noch als Hintergrundmusik für eine Abenteuerreise funktioniert, umso besser.
|
| 16.07.2009, 18:21 |
|
 |
|