Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 03:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Musik in DereGlobus 
Autor Nachricht
Wiki-Team

MI bis: Gegenwart
Beitrag Re: Musik in DereGlobus
Werd Pablo bei Gelegenheit zurückschreiben, dass wir uns über sein Angebot freuen, aber uns selbst noch durch die Musik durchwühlen müssen, um an passende Stücke zu kommen. Das werd ich dann auch tun, eine Weile wirds aber schon dauern.

Ich habe letztes Jahr mal einige Musikseiten ins Forum gepostet, diese war dabei. Daher wird dem einen oder anderen der Schattenreigen vielleicht bekannt vorkommen.

22.07.2010, 17:43
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Wiki-Team

So, hab mich bei Pablo bedankt und mich mal durch seine Musik gehört. Sie ist wirklich qualitativ recht unterschiedlich, wie Xeledon schon meinte. Drei Stücke hab ich rausgesucht, die ich für den Globus vorsehe.

Allerdings sind alle Stücke von ihm sehr lang, unter 5-6 Minuten gibts wenig Tracks. Daher sind auch die ausgewählten länger. Hab sie mal auf den Server hochgeladen, zu finden unter Projekte\Multimedia\Musik\Schattenreigen

Das Problem ist daher - wie schon mehrfach von mir erwähnt, dass sich niemand 6 Minuten Musik anhört, wenn er eigentlich auf Dere surfen möchte.
Hört euch die Stücke mal an. Hier sind meine Lokalisationsvorschläge:

Dunk - Orkstomp
:arrow: Wie der Name schon vermuten lässt, trampeln hier Orks über eine weite Steppe. Sie schleifen zwei Halblinge mit sich, die Mühe haben, mit den Schwarzbepelzten mit zu halten - ne, falsches Rollenspiel. Aber egal, das Ding muss in die Weiten des Orklandes, vielleicht ein Stück nordwestlich von Khezzara.

Hidden in Oblivion II - Shianns Wandersang
:arrow: Durch dieses langsame, träumerische musste ich gleich an Elfen denken. Ich würd das Stück gleich in die Wälder der Salamandersteine setzen.

The Uncalled - The Earthdawn
:arrow: Das Stück fängt langsam und tragend an, steigert sich aber durch Fanfaranklänge und Einsetzen von Drums zu einem recht majestätischen Ganzen. Ich würde es für eine Metropole einsetzen, dachte an Bosparan/Vinsalt, da ja hier auch eine tragische Komponente eine Rolle spielt. Das könnte auch Werbung für den bald erhältlichen Plan aus der Dunkle Zeiten Box machen.

01.08.2010, 18:27
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Moderator

Beitrag Musik in DereGlobus
Kann man die Stücke nicht auf 3 Minuten "Normalmaß" kürzen?

01.08.2010, 19:23
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Projektgründer

@miro: Klasse Arbeit! :D

Bei den ersten beiden Stücken würde ich dir für die Positionierung zustimmen. Das dritte passt allerdings finde ich nicht wirklich zu Vinsalt(Bosparan), da es keine Anklänge der Klassik hat. Auch die Querflöte (??) am Anfang passt finde ich garnicht in diese Region.

Mein Vorschlag daher: eine maraskanische Stadt. Hier passt sowohl die Querflöte (Exotisch) als auch die tragische und etwas getragene Komponente. Sowohl Jergan als auch Tuzak würde sich anbieten.

Ich habe alle Stücke auf den Public-Server geladen und auch ein Icon erstellt: Schattenreigen_Icon.png

Hüttest du Lust die Stücke nach dem Tutorial zu positionieren, miro? :D

PS: Ich sehe keinen Grund die Stücke zu kürzen. Man muss sie ja nicht zuende hören.

02.08.2010, 10:43
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ YIM Website besuchen
Projektleiter Publikationen

MI bis: vor G7
Bin auch eher gegen eine Kürzung der Stücke

03.08.2010, 21:45
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Wiki-Team

So, ich hab mich mal an die Positionierung gemacht. Wenns meine Arbeit nicht ganz verhunzt ist, könnt ihr die drei kmls in unserem Server finden:
\Projekte\Multimedia\Musik\schattenreigen

Hab das dritte Stück übrigens Tuzak gewidmet.

PS: Hab mich nicht ganz an die Anleitung gehalten, sondern das bestehende Tulamidenstück einfach kopiert und die einzelnen Bausteine im Text ausgetauscht. Kann also sein, dass da noch etwas Müll drin rum fliegt.

Nachtrag: Was soll dieses kleine Symbol neben dem Knopf zum starten des Liedes machen? Sieht aus wie ein "AUS"-Knopf, aber leider hat das Drücken keinen Effekt bei mir.

03.08.2010, 23:29
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Wiki-Team

Ok, die Jamendo-Stücke:

Dragon Dance V2 :arrow: irgendwie ostasiatisch ... und damit maraskanisch. Ja, ich weiß, böses Klischee, aber trotzdem passt es da ganz gut hin denk ich. Auch wenn es ein bisschen zu freundlich daher kommt. Eher nach guter Laune und rumgetanze.

Kyrie - Desiderium :arrow: Bin mir nicht sicher, schön tragend, ein bisschen pathetisch. Gegen Ende hat es was von Fluch der Karibik. Also Südmeer vielleicht, Sylla und Charypso?

Vielleicht mal was nach Myranor oder Riesland?

04.08.2010, 21:27
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Projektgründer

Erstmal: Super Arbeit mit den drei Schattenreigen-Stücken! :D
Der kleine Knopf ist eigentlich ein Lautstärkeregler, der leider in Google Earth nicht funktioniert. Halb so schlimm.

Der Dragon Dance ist die Tutorial-Musik (ich finde das ist ein Ohrwurm, und das ist gut für Tutorials^^) wie man in diesem Video sieht. Ich finde auch das es etwas exotisches hat. Und es ist unglaublich treibend. Ich würde es am ehesten mit einer Seefahrt in südlichen Gefilden assozieren. Was haltet ihr von der Position "Straße von Sylla" dafür? Passt auch zu Piraten. ;)

Desiderium hab ich eigentlich für Perainefurten (Video) verwendet, ich fand das Tragische sehr passend.

04.08.2010, 22:09
Diesen Beitrag melden
Projektgründer

So! Ich habe soeben die von Jan Elster (von und für DSA-Soundtracks), miro (Schattenreigen) und mir (Orkpack) georeferenzierte Musik in die Release-Version integriert. Sieht schick aus und hört sich auch gut an, find ich! :D

Bevor wir das publizieren, wären die Stücke von
1. Erdenstern und
2. Orkpack
noch wunderbar zu integrieren. Wer hat Lust einen Interpreten zu übernehmen? Miro du vielleicht? :D

Ein ausführliches Tutorial findet sich übrigens hier!

24.08.2010, 20:56
Diesen Beitrag melden
Projektgründer

Sooo, hab gerade eben alle Erdenstern-Stücke georeferenziert, zum Teil nach Gefühl, d.h. über die Positionen können wir noch reden. Hört mal rein und testet ein paar Links! :D (Releaseversion)
Dateianhang:
Erdenstern.JPG
Erdenstern.JPG [ 165.25 KiB | 33-mal betrachtet ]

Würd mich sehr freuen wenn noch jemand bis morgen die Orkpack-Stücke fertig macht! (Stichwort Jubiläums-Edition!) Hier gehts zum Tutorial. :D

04.09.2010, 14:38
Diesen Beitrag melden
Projektgründer

Alle 14 Orkpack-Stücke sind nun georeferenziert! :D

Das war nicht immer einfach, ich hab die mehr oder weniger "nach Gefühl" über Aventurien verteilt. Das erste was mir gerade zu dem Stück eingefallen ist, hat den Zuschlag bekommen.

Ich habe die Datei mal angehängt, damit ihr reinhören könnt. Begründete Positionsänderungswünsche nehme ich gerne (bis morgen) entgegen. :)

Dateianhänge:
Orkpack.kml [51.29 KiB]
4-mal heruntergeladen
05.09.2010, 23:14
Diesen Beitrag melden
Projektleiter 3D-Modelle

Habe ein paar Sachen angehört. Sieht gut aus und klingt gut ^^ Bei "In den Echsensümpfen" kommt bei mir allerdings keins Sound und es steht "Nicht geladen!" da.

05.09.2010, 23:42
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Projektgründer

Vieeeelen Dank für's Testen! Das war ein Umlaute Fehler der in fünf weiteren Stücken drin war. Jetzt ist er behoben! :)

06.09.2010, 00:02
Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7