Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 12:02

Uthuria

Dieser Thread soll zur Ideensammlung und Diskussion zu Uthuria dienen. Bei einer Entdeckerkampagne kann DereGlobus all seine Stärken ausspielen, vor allem die Darstellung aller Kontinente auf einer Welt! Ich freu mich drauf! :D

Im Ulisses-Forum läuft zu Uthuria eine Diskussion, da musste ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben! ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 13:03

Re: Uthuria

Ich finde deinen "Senf" echt gut! Hat jedoch noch keiner konkret zu geantwortet ... :(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 22:03

Ein paar Erklärungen aus dem Workshop NordCon - wenn ich es noch zusammenkriege -

Uthuria muß nicht erst entdeckt werden - die Seemächte wissen wo es liegt - nur der bisherige Seeweg war einfach zu gefährlich .... jetzt wurde anscheinend ein ungefährlicher Weg entdeckt ... und diesen Weg möchte auch das neutrale(?) Maraskankontor nutzen.
(Im Übrigen gehen einige Forscher davon aus, daß Columbus auch genau wußte, wohin er fährt; interessant ist, daß niemand wirklich zu wissen scheint - wer er wirklich war (gab es ihn überhaupt?)) :wink:
Im Ersten Uthuria-Band ist daher auch nicht geplant, daß die Helden auf die beiden Seenationen treffen. Uthuria wurde bisher nie richtig erforscht - Küstenlinien (evtl. die ein oder andere Flußmündung) sind bekannt - und werden daher auch den Helden bei ihrer Expedition zur Verfügung gestellt. Will heißen, über Uthuria wissen die gebildesten Aventurien noch weniger als über das Guldenland :)
Gut, daß wir darüber sprechen - ich vergaß zu erwähnen (Unter Barbaren; Marbos Rabe): [mi]Die titelgebende Statue

Zitat

stammt vom unbekannten Südkontinent Uthuria und kam mit den Vorfahren der Utulus nach Aventurien, wo sie auf verschlungenen Wege bis in die Gefolgschaft Nemekaths gelangte. Schon damals zeigte der Rabe (urtümliche Darstellung von Uthars silbernen Pfeil) starr in eine Richtung: nach Pailos zum Fuße des Amran Nemoras.
[/mi]

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:25

Nagut, sprechen wir von einer Wiederentdeckung ... klar wissen die aventurischen Gelehrten von Uthuria, doch es ist mystisch verklärt. Wie das Terra australis incognita, das Pendant auf der Erde. Es ist schon eine besondere Herausforderung diesen Kontinent (wieder) zu entdecken, einen Seeweg dorthin zu finden, eine Aufgabe für echte Helden! Und dieser Ruhm soll nun ein NSC aus dem Horasreich oder Al'Anfa einheimsen? Welch verschwendetes Potential! :roll:

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 22:59

Zitat von »"Thamor"«

Es ist schon eine besondere Herausforderung diesen Kontinent (wieder) zu entdecken, einen Seeweg dorthin zu finden, eine Aufgabe für echte Helden! Und dieser Ruhm soll nun ein NSC aus dem Horasreich oder Al'Anfa einheimsen? Welch verschwendetes Potential! :roll:
Sagt doch keiner?
Wie genau der Auftakt laufen wird, ist ja noch offen.
Es scheint warscheinlich, das Al'Anfa die ersten sind, die einem Weg finden (einfach weil im Fandom oft geforfrt wird,d as endlich mal was reißen). Aber Aufgrund der Beschreibung, das die Helden die Inseln auf dem nachUturia erkunden sollen, denke ich, das auch die Helden auf einen Weg dorthin sind. Sie suchen quasie ihren eigenen (und treten Al'Anfa damit mal wieder in den Arsch :roll: ).

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2009, 23:17

Das stimmt wohl, das die Helden sich ihren eigenen Weg such müssen, allerdings wird der Ruhm nach diesem Zitat von Refano für den "Entdecker Uthurias" wohl ein anderer bekommen:

Zitat

Die Entdeckung Uhturias wird bekannt, Schiffe aus Al’Anfa und / oder Horasreich kommen mit Schätzen (z.B. Jade etc.) zurück, andere wollen auch ein Stück von Kuchen abhaben.

Nichtsdestotrotz ist es noch nicht vollständig festgelegt, da hast du recht. Um so wichtiger da drauf hinzuweisen, vielleicht wirds ja gelesen... :)

Lustig jetzt diskutieren wir paralell in zwei Threads.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 00:43

Ja, stimmt - erstmals kommen Schiffe wieder aus Uthuria zurück - und bringen sogar Andenken mit :)
Im Lexikon wird U. noch als mythischer Kontinent beschrieben ... liest man dagegen EW,23 - dann ist es alten Helden von der Korisande zu verdanken, daß überhaput die Südmeere seit 1000 BF weiter erforscht werden ... es dürfte eher Kapitäne aus Ghurenia oder Brbak gewesen sein, die den Seeweg nach U. fanden (erste Andeutungen vom Horasreich & AL'Anfa sind hier bereits zu finden) ... hm, mal sehen, ob wir die olivhäutigen wiedersehen (EW,160) :)
Interessant - laut Geographica (101) erheilt man Informationen über Uthuria damals durch den Kontakt zu den Rissos - die früher auch U. ansteuerten ... Ach, hier kommen die einäugien Zwerge her ...

Nova Albernia (Geo102) ?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:39

Ich hoffe, daß man sich an die (ausgestopfte) Zitadellenechse aus Uthuria aus "Krieg der Magier" erinnert - wäre schade, wenn diese Echsneart inzwischen auf U. ausgestorben wäre :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 22:36

Hab den Link gefunden, wo sehr gut alles "akutelle" über die Planung niedergeschrieben steht: <a class="postlink" href="http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=6750">http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=6750</a>.
(Mein "5x größer als Aventurien" muß ich dringend streichen!)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 22:41

Oh, schade, fänd ich die richtige Größe. Warum streichen?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 22:47

Größer als Aventurien, aber kleiner als Myranor - könnte zwar das 5fache sein ... aber die Aussage ist wohl verkehrt.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 22:57

Ok, damit gebe ich mich zufrieden!

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 23:14

Bereits in der Thorwal-Box war die "Weltkarte Reto 7" (liegt im im Kartenraum) enthalten, die ein Aventurien in völlig falsche Größe gegenüber der Küstenlinie Güldenlands, Riesland und dem südlichen Uthuria zeigte.
Lustig wäre es, wenn sie bei der Expedition auf diese Karte zurückgreifen würden, oder wenigstens erwähnen - da hier bereits die nördl. Küste eingezeichnet ist.
Hm, "die stadt des ..." steht da auf der Karte - jedenfalls sieht's so aus - nur der Rest ist leider völlig verschmiert - sauerei!

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 23:45

Ui, hast du nicht Lust die auch die "aktuelle" Karte aus der GA (die sepiafarbene) zu scannen? Dann könnten wir Uthuria schonmal integrieren! :mrgreen:
Und damit unsere gewünschte Position deutlich machen...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 23:54

Ich könnte versuchen, die 4mal so große Version aus "Welt des Schwarzen Auge" zu scannen :)
oder langt dir der Uthuria-Teil?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 23:56

Geil! Ja, bitte dei 4-mal so große Version! :D
Ist das dann DinA2 von den Abmessungen her?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Juli 2009, 23:59

Ähm, das sind knappe 4xDin4 ... oderwasweißich ... ok, mache ich fertig.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:01

Klasse! Falls du ein Lineal zur Hand hast, nehm ich auch gerne die Maße in Zentimetern, muss ja wissen in welcher Größe ich sie einbauen darf...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:10

Zollstock! 55x40cm ... scann abgeschlossen = vier Puzzelteile ...

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:30

Danke! Und noch hochladen, bütteee... :D