FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Uthuria

<<

ChaoGirDja

Weltenforscher

Beitrag 14.11.2012, 10:35

Re: Uthuria

Schaut ansich nicht schlecht aus.

@ Swit
Mit dem Verschieben nach Nord-Osten muss man halt aufpassen, das die Uthuria nicht bald eher im Süd-Osten liegt, denn im Süden ^^;
<<

Thamor

Projektgründer

MI bis: Gegenwart

Beitrag 14.11.2012, 14:27

AW: Uthuria

Ja, wie du ja schreibst wurde sich die Route ändern. Zwar ist AfG bezüglich der Überfahrt sehr modular aufgebaut (es gibt über 50 Abenteuerideen zu den Südmeerinseln) aber eine Route über die Waldinseln ist nicht vorgesehen.

Aber vor allem würde das nur wenige hundert Meilen Platz schaffen. Um Süduthuria unter der Berücksichtigung des Südeises und unter der Annahme das es etwa so groß wäre wie Norduthuria, bräuchte man beim 50-Prozent-Uthuria 5000 Meilen.
<<

Swit

Beitrag 14.11.2012, 19:17

Aber vor allem würde das nur wenige hundert Meilen Platz schaffen

Das war die Frage, aber wenn dabei nur ein paar 100 Meilen rausspringen wäre dieser Schritt nutzlos. Es würde nur etwas bringen wenn man über 1000 Meilen rausschlagen könnte. denn ein paar Hundert Meilen mehr oder weniger wären ja kein Problem.
<<

Tsafried

Beitrag 14.02.2013, 16:30

Zum Bonusmaterial für AFG steht ein interessanter Satz. Zum jetzigen Zeitpunkt könne kaum ein Aventurier mit dem Schiff Uthuria umrunden. Den Fluch habe ich bedacht.
Das lässt folgende Schlüsse zu:
- Der Kontinent geht nicht bis zum Südeis runter
- Der Kontinent geht bis zum Südeis,ist aber durch die Zitadelle des Feuers Eisfrei
- Der Kontinent geht über den Südpol hinaus über das Südeis auf der anderen Seite Deres
- Der Kontinent geht über den Südpol hinaus bis zum Südeis auf der anderen Seite Deres, ist aber durch die Zitadelle des Feuers Eisfrei

Ich danke Thamor das Uthuria auf 40% geschrumpft ist. :D
Zuletzt geändert von Tsafried am 14.02.2013, 16:59, insgesamt 4-mal geändert.
<<

ChaoGirDja

Weltenforscher

Beitrag 14.02.2013, 16:39

Tsafried hat geschrieben:Zum Bonusmaterial für AFG steht ein interessanter Satz. Zum jetzigen Zeitpunkt könne kein Aventurier mit dem Schiff Uthuria umrunden.
Das lässt folgende Schlüsse zu:
Leiß mal weiter...
Da steht noch etwas von einem Fluch der auf ihnen (den Aventurieren??) liegt und so wie der Absatz aufgebaut ist, ist der der Grund dafür, das es nicht möglich ist.
Der Absatz geht auch auf eine Art und Weise weiter, die das ebenso stützt. Nämlich das der Fluch sich auflöst, aber auch dann die Küstennseefahrt noch gefährlich ist.
UND es heist eben nicht "nicht" sondern "kaum". Ein gewichtiger Unterschied.
Also keine voreiligen Schlüsse ;)

Tsafried hat geschrieben:Ich danke Thamor das Uthuria auf 40% geschrumpft ist. :D
Jap, dem schleiße ich mich an.
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 14.02.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Tsafried

Beitrag 14.02.2013, 16:56

Du hast Recht. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
Habe meine Mutmaßungen editiert. 8)
<<

ChaoGirDja

Weltenforscher

Beitrag 14.02.2013, 18:17

Übrigens hat man dafür in den Mysterien dieser Spielhilfe etwas eingebaut, das auf die mögliche Existenz der Zitadelle des Feuers im Süden hinweisen könnte :D
<<

Wulf

Projektleiter 3D-Modelle

Beitrag 14.02.2013, 20:28

@Thamor:
http://nandurion.de/blog/2013/02/13/an- ... /#comments
Tharex hat geschrieben:Darunter die Feststellung, dass das dargestellte Uthuria nun auf etwa 40% der Größe reduziert wird.”

Gibt es dazu noch eine konkrete Stellungnahme zum abgelaufenen Entscheidungsprozess von Thamor?
<<

Thamor

Projektgründer

Beitrag 14.02.2013, 21:31

Danke für den Hinweis! Natürlich wirds eine Stellungnahme von mir dazu geben.
<<

zakkarus

Projektleiter Chroniken

Beitrag 14.02.2013, 23:51

Dieser "Fluch" war ursprünglich wohl schon bedacht gewesen (bei der Entwicklung), damit die Helden (und der SL) Uthuria von Nord nach Süd erforschen (müssen); so ähnlich wurde es mal auf einer Con "erklärt".
<<

ChaoGirDja

Weltenforscher

Beitrag 15.02.2013, 11:07

Ich erinnere mich dunkel...
Macht jedenfalls Sinn. Bin mal gespannt, wie sie ihn erklären ^^;
<<

zakkarus

Projektleiter Chroniken

Beitrag 15.02.2013, 22:45

Ähm, der Fluch wurde bereits erklärt ... und soweit ich's verstandne hbae - gebrochen. Doch nun da die Helden bereits im Norden ihr Lager bezogen haben, warum sollten sie dann neu aufbrechen :)
<<

Piastinza

Beitrag 21.02.2013, 22:08

Tsafried hat geschrieben:Ich danke Thamor das Uthuria auf 40% geschrumpft ist. :D

I second that! :D

Was im Bonusmaterial auffällt ist, dass die ganzen die Überfahrt betreffenden Probleme sauber ausgespart wurden! Je nachdem, wohin Uthuria am Ende auf dem Globus plaziert wird, wird es zunehmend unplausibler, dass die alanfanische Kolonie ausgerechnet dort gegründet wurde, wo sie jetzt ist. Und noch unplausibler wird es, dass die Stoerrebrandt-Expedition ebenfalls ausgerechnet Porto Velvenya erreicht.

Aber in Abwandlung des Fundamentalsatzes der Software-Entwicklung ließe sich sagen: es gibt kein Rollenspielerisches Konsistenzproblem, dass sich nicht durch Einführung einer weiteren Ebene der Indirektion auflösen ließe - was hier bedeutet: durch Einführung einer weiteren Plotebene. Die Zielwahl der Alanfaner wird eigentlich nur dann plausibel, wenn man unterstellt, dass die nautischen Koordinaten dieser alten Echsenstadt bereits irgendwo in Aventurien aufgefunden wurden. Und wenn die Stoerrebrandt-Expedition dasselbe Ziel erreichen soll, dann ließe sich unterstellen, dass sich dieselben Koordinaten (beispielsweise) auf Klabintos Karte finden, oder in Klabintos Erinnerung.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob es für diese Inkonsistenzen noch eine offizielle Auflösung geben wird oder ob es einem Spielerprojekt vorbehalten bleibt, hier eine inoffizielle Ergänzung zu entwickeln.
<<

Aikar Brazoragh

Projektleiter Publikationen

MI bis: vor G7

Beitrag 22.02.2013, 14:10

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Recht hast du und wie immer wird dies eine große Überraschung oder auch nicht für uns Fans werden und viele werden sich darüber beschweren und andere werden es loben ... für meinen Teil möchte ich sagen, dass jede Kritik etwas positives an sich hat, egal ob diese psoitiv oder negativ ausgeführt wird :) ... wichtig ist, dass die einen Geld damit verdienen wollen und müssen und wir das System am Leben lassen wollen und sogar noch weiter gedacht ... es soll aufblühen mit neuen Dingen (oder neuen, alten Kontinenten). Vielleicht möchtest du dich ja hier im Forum oder beim Projekt DereGlobus einbringen und uns alle ein wenig mit deiner Kritik und/oder Tatendrang erfreuen ;)

Gruß
der "Aikar"
<<

Piastinza

Beitrag 23.02.2013, 00:15

Aikar Brazoragh hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Hallo Aikar,

Danke! :wink: Ich wäre vor allem daran interessiert, die Lücke im uthurischen Entdeckerplot aufzufüllen - sobald nämlich Uthuria auf dem Globus verbindlich plaziert worden ist, kann man sich Gedanken darüber machen, welche Wind- und Strömungssysteme zwischen Aventurien und Uthuria existieren, und dann kann man realistischere Grundlagen für die nautischen Schwierigkeiten einer Entdeckungsfahrt erarbeiten als eine magische Karte, die einen Weg durch eine Tangpackung markiert.

Das scheint mir der einzige Weg zu sein, plausible Rahmenbedingungen für eine Entdeckungsfahrt zu finden, die diesen Namen verdient! Sieht also so aus, als müsste ich beizeiten mal im Unterforum "Klimakonzept" andocken! :wink:

Ist die Plazierung von Uthuria irgendwie absehbar? Ulisses hat ja gerüchteweise im Grundsätzlichen Kooperation zugesagt. Gibt es da schon irgend etwas Handfestes?
VorherigeNächste

Zurück zu Uthuria