Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rondrian

Schüler

• »Rondrian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:59

DereGlobus Such-Tool

Hallo zusammen! Seit kurzem bin ich neu im Software-Team und ich möchte sogleich mit einem eigenen Projekt einsteigen - einem:

DereGlobus Such-Tool :D

Ausgangspunkt dieses Projekts war die Arbeit an der Spielleiter-Software DSA MeisterGeister (dessen Entwickler ich bin) und die Gespräche um eine Kooperation.

Zu meiner Person findet ihr bei meiner Vorstellung ein wenig (falls ihr es nicht eh schon gesehen habt... :wink: ).

Zu dem eigentlichen Projekt:

Technischer Hintergrund
Das Such-Tool wird ein kleines EXE-Programm sein (also nicht im Browser integriert), welches mit dem Microsoft Visual Studio 2010 in C# und mit dem .NET Framework 4.0 und WPF entwickelt wird. Das hat zum einen zur Konsequenz, dass man das .NET Framework 4.0 installieren muss und dass es nicht unter Linux läuft (wegen der Verwendung der WPF Bibliotheken).

Funktionsweise
Das Programm wird eine Index-Datei benötigen, in der alle DG-Landmarken eingetragen sind - derzeit existiert eine solche Datei mit allen Siedlungen (weitere Landmarken, wie Flüsse, Inseln, etc. könnten noch folgen). Wie die Datei aussieht, kann man sich auf dem SVN-Server im Verzeichnis \Projekte\Software\Rondrian\ anschauen.