Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:47

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Zitat von »"Ibn"«

Hi,

hab gerade in meinem RSS Reader gesehen, dass es eine neue Beta (0.3) gibt.
Leider fraegt mich das GE staendig nach dem Benutzernamen und Passwort.

Grüße
Ibn


Hi Ibn!

Danke für dein Feedback! Tatsächlich ist mir da ein Fehler unterlaufen. Das kommt davon wenn man noch kurz vorm Urlaub (deshalb auch die späte Antwort, sorry) zwei kleine Änderungen vornehmen möchte.

In dem Update wird auf zwei Dateien verlinkt, welche noch auf unserem Arbeitsserver liegen und deshalb Passwort geschützt sind. Ich habe die Dateien jetzt auf den öffentlichen Server kopiert und die Links angepasst, so dass jetzt wieder nur das gewohnte Passwort abgefragt werden dürfte.

Bei weiteren Problemen bitte gerne melden - ohne dein Feedback wäre mir der Fehler wohl nicht aufgefallen, so das die neuen Features "Planwagen der Weltenbauergilde" und "Aushänge in Perainefurten" nie an die Öffentlichkeit gedrungen wären. Danke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:30

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Dank Swit konnte ich einen weiteren Bug fixen!

Zitat von »"Swit"«

Jetzt hab ich nur noch dass Problem das die Musik bei der Sightseeing Tour nicht geht. (Vielleicht hab ich da ja auch was falsch eingestellt.)

Zitat von »"Thamor"«

DANKE für die Fehlermeldung! Das nenne ich Beta-Testing! :)

Der Fehler lag daran, das die Musik-Datei schlicht gefehlt hat. Ist jetzt behoben und müsste funktionieren. Allerdings sollte man dem 3 MB großem MP3 etwas Zeit zum laden geben, bevor man die Tour startet - also erst Pause machen und je nach Internetverbindung etwas warten. Sonst ruckelts.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

83

Freitag, 26. Juni 2009, 16:57

Die Drachenchronik in DereGlobus

Hallo liebe Drachenchronik-Begeisterten! :D

Wie angekündigt planen wir eine umfassende Spielhilfe für die Drachenchronik, deren ersten großen Schritt wir in den nächsten Tagen publizieren werden. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen und hoffen etwas Feedback zu bekommen! Was gefällt euch, was könnte man besser machen, was fehlt noch?

Inzwischen hat DereGlobus über 500 Nutzer und Beta-Tester und wir würden euch gerne stärker in den Schaffensprozess einbinden. Viele von euch verwenden DereGlobus wohl schon längst um ihre Kampagnen zu planen und setzten ihre eigenen Ortsmarken auf den Globus welche sie mit Notizen versehen. Was würdet ihr von der Idee halten, eure Ideen im Rahmen von DereGlobus Add-Ons mit den anderen Drachenchronik-Meistern zu teilen? Wenn jeder ein paar Ideen beisteuert, könnte so eine umfassende Sammlung von Meistertipps und Erweiterungen auf dem Globus entstehen. Was sagt ihr, habt ihr Interesse? Bitte nehmt an der obigen Umfrage teil! :D

Beste Grüße und viel Spaß dabei die neuen Funktionen aus Drachenperspektive zu erkunden!
Euer DereGlobus-Team

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

84

Freitag, 26. Juni 2009, 17:37

Re: Die Drachenchronik in DereGlobus

Leider fehlt die Option "Ich werde sie weder Leiten noch spielen, aber dennoch Beiträge in Ihrem Zusammenhang für DG liefern" 8)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thethan

Meister

Beiträge: 2 159

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

  • Nachricht senden

85

Freitag, 26. Juni 2009, 17:48

Re: Die Drachenchronik in DereGlobus

da geb ich dir voll recht gnom

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

86

Freitag, 26. Juni 2009, 18:13

Re: Die Drachenchronik in DereGlobus

Hey, die Umfrage ist vor allem für Nutzer - das ihr mich nicht einfach im Stich lasst davon gehe ich mal aus! :mrgreen:
Egal, jetzt hab ichs reineditiert, bitte nochmal abstimmen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Salex

Profi

Beiträge: 1 428

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

87

Samstag, 27. Juni 2009, 11:10

Re: Die Drachenchronik in DereGlobus

Und was ist mit "Ich werde sie spielen und beitäge beisteueren?" :P :wink:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

88

Samstag, 27. Juni 2009, 12:31

Re: Die Drachenchronik in DereGlobus

Da musst du wohl Punkt 7 wählen ("kleine Beiträge") - nach 12 Stimmen ändere ich das jetzt nicht mehr... :roll: Kannst aber hier im Thread bekräftigen dass du VIEEELE und GROOOSSE Beiträge beisteuern wirst! ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hilal

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

89

Montag, 29. Juni 2009, 23:20

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Heho bin neu hier und wollte fragen, ob ich beim Betatest noch mit einsteigen kann?
Würde mich freuen.
Hilal

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

90

Montag, 29. Juni 2009, 23:23

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Hi Hilal!

Schön das du dabei bist! Eine E-mail mit den Zugangsdaten ist vor ca. zwei Stunden an dich raus gegangen! (guck mal in deinen Spam-Ordner)
Falls sie nicht angekommen ist, sag einfach kurz bescheid!

Wir freuen uns auf dein Feedback! :D
Thamor

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hilal

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

91

Montag, 29. Juni 2009, 23:49

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Ah habs bekommen, war tatsächlich im Spamordner :oops:
Na dann werd ich mal fleißig erkunden!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hilal

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:00

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Ok also hab jetzt mal ein bissl gestöbert und bin begeister :D Sieht alles sehr vielversprechen aus und die Funktionen und angekündigten Features sind einfach nur klasse.
Hier mal die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

Bei Manchen Städten fehlt eine Karte, obwohl angezeigt wird, das eine vorhanden ist. ( z.B. Gareth oder Al'anfa) Ist das ein Fehler bei mir, bin ich zu blöd die Karte zu sehen oder habt ihr die einfach noch nicht implementiert?

Die Wikilinks in denen von den Königreichen Nostria und Andergast die Rede ist führen zu dem Artikel der Städte Nostria/Andergast.(z.B. bei Thuranx) Dies scheint jedoch ein Fehler von Wiki zu sein, da es auf ihrer Seite auch der Fall ist, könnte man ihnen mal sagen.

Bei den Kraftlinen ist bei Simyala keine einzige Kreuzung mit irgend einer anderen Kraftline zu sehen, obwohl diese ja aus einem ganzen Netz bestehen sollte.

So das war mein Erster Eindruck bzw. Bericht ich werde natürlich weiterhin fleißig testen und versuchen alles was ich finde zu melden.

Ach ja ist das mit der Kartenauflösung jetzt amtlich oder kann da noch was verbessert werden? Dachte ich hätte irgendwo gelsen, das ihr ne Anfrage gestellt habt um sie wenigstens ein bischen zu verbessern, da die neuen HC-Karten kleiner sind als die Alten.
Lg Hilal

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:33

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Vielen Dank für dein Feedback, Hilal! :D

Zitat

Bei Manchen Städten fehlt eine Karte, obwohl angezeigt wird, das eine vorhanden ist. ( z.B. Gareth oder Al'anfa) Ist das ein Fehler bei mir, bin ich zu blöd die Karte zu sehen oder habt ihr die einfach noch nicht implementiert?
In der Tat sind die noch nicht integriert - wir haben uns entschieden jedoch trotzdem die Icons mit Karte zu wählen, weil ja trotzdem eine Karte existiert. Nur muss die der Nutzer eben in seinen eigenen Unterlagen suche... ;)

Zitat

Die Wikilinks in denen von den Königreichen Nostria und Andergast die Rede ist führen zu dem Artikel der Städte Nostria/Andergast.(z.B. bei Thuranx) Dies scheint jedoch ein Fehler von Wiki zu sein, da es auf ihrer Seite auch der Fall ist, könnte man ihnen mal sagen.
Tatsächlich! Das betrifft anscheinend fast alle nostrischen Dörfer und Städte. Kommt davon wenn man den Wiki-Code kopiert. Das werden wir im nächsten Update ausbügeln! Danke für den Hinweis!

Zitat

Bei den Kraftlinen ist bei Simyala keine einzige Kreuzung mit irgend einer anderen Kraftline zu sehen, obwohl diese ja aus einem ganzen Netz bestehen sollte.
Ja - leider gibt es anscheinend keine Quelle darüber welche Kraftlinien das sein sollen. Und ein Bündel Kraftlinien, welche nach ein paar Meilen im Nichts ändern wollten wir dann auch nicht einzeichnen.

Zitat

Ach ja ist das mit der Kartenauflösung jetzt amtlich oder kann da noch was verbessert werden? Dachte ich hätte irgendwo gelsen, das ihr ne Anfrage gestellt habt um sie wenigstens ein bischen zu verbessern, da die neuen HC-Karten kleiner sind als die Alten.
Da hast du aber gut aufgepasst! ;) Was du siehst ist schon das Optimum. Die Antwort meiner Anfrage bei Patric Götz war glücklicherweise positiv. Falls du trotzdem eine schlechte Qualität der Karten hast, so empfehle ich dir die FAQs insbesondere erste Frage.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Asleif

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:21

Liegt Aventurien in Afrika?

Hallo liebes DereGlobus-Team,
ich hab mir jüngst dieses geniale Projekt installiert, aber wenn ich die Globus-Datei öffne, bekomme ich zwar Ortschaften usw. angezeigt, allerdings nicht mit der Aventurienkarte unterlegt, sondern auf der Erde in Zentral- bis Nordafrika liegend, also den ganz normalen GoogleEarth-Hintergrund. Was mach ich falsch bzw. brauche ich für die korrekte Darstellung? Bin auch kein GE-Profi...
Danke für eure Hilfe und einen ganz großen Daumen für das Projekt!
Asleif

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 9. Juli 2009, 05:17

Re: Liegt Aventurien in Afrika?

Normalerweise soll ein Fenster sich öffnen, dass nach einem Benutzernamen und Passwort abfragt. Wenn man dort die Felder, mit den richtigen Daten, ausfüllt, dann soll eigentlich die Aventurienkarte angezeigt werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:36

Re: Liegt Aventurien in Afrika?

Außerdem sollte in der Seitenleiste Links (falls da keine Seitenleiste ist: Menü "Ansicht" "Seitenleiste") unter Orte ein Eintrag "DereGlobus" sein. Wenn Du den aufklappst sollte unter "Dere" ein Eintrag "Kontinente" sein, vor dem ein Häkchen sein muß. Wenn da keins ist bitte das Häkchen aktivieren...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

  • »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:56

Re: Liegt Aventurien in Afrika?

Wenn du Städte angezeigt bekommst hast du wohl das Passwort eingegeben, deshalb vermute ich, dass es an den fehlenden Kontinenten liegt. Falls der Tipp von Gnom nicht hilft, kannst du auch dein bisheriges DereGlobus aus Google Earth löschen und die DereGlobus.kml Hauptdatei neu herunterladen und entsprechend einbinden. Müsste eigentlich funktionieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Asleif

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:34

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Hallo zusammen,
habe Namen und PW eingegeben und auch die Häkchen gesetzt; gereade eben zuerst den DereGlobus, dann das ganze GoogleEarth entfernt und neu installiert, aber auch das hat leider nichts geholfen (siehe Screenshot, auch "Kontinente" sind da aktiviert, wenn auch grad nicht zu sehen).
Danke jedenfalls für eure Hilfsbemühungen; das Projekt wäre echt der Hit...
Beste Grüße
Asleif
»Asleif« hat folgendes Bild angehängt:
  • DereGlobus.JPG

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Archon

Profi

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:46

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Schalte bitte mal in der unteren Liste (Ebenen) von Google Earth alles aus.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Asleif

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:52

Re: Feedback und Fragen zur Beta-Version

Hat leider nichts genützt; nach wie vor Afrika statt Aventurien als Unterlage. :(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
Thema bewerten