Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:08

Re: Corabis Myranorkarte

Hum...
Wird man die Karte auch außerhalb des Globus betrachten können?
Auf dem Globus ist ja schön und gut... aber außerhalb is sie mir lieber...

Btw.: Wie hast du vor diese "Klippe" Richtung Narkamar zu machen?
Das Ding muss je riesen Wand sein...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Corabis

Fortgeschrittener

  • »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:42

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat

Btw.: Wie hast du vor diese "Klippe" Richtung Narkamar zu machen?
Das Ding muss je riesen Wand sein...


Meinst du die Abbruchkante, die durch den Pardirdschungel und Alamar geht? Die sieht ähnlich der Uccara-Senke aus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:56

Re: Corabis Myranorkarte

Ja genau die meine ich. Ich nennen sie halt Klippe, weil das mMn ab besten an sie herankommt.
Immerhin dürfte diese Verwerfung die Folge der Anhebung der Narkamar, zwecks Austrocknung des ehemals flachen Meeres dort, sein.
Und auf der Karte im HC S7 ist sie ja deutlich zu erkennen und macht den anscheint einer gewaltigen Senkrechten. Selbst der "Zacken" von Makshapuram weist diese Symbolische Linie auf (unterhalb des Schriftzuges).
Fand es immer Schade, das man das Ding auf der Karte nicht hat sehen können... Und hoffe natürlich, das man sie dieses mal wird sehen können. Und zwar richtig sehen können, selbst auf voller Zoomstufe nach außen.

So ähnlich wie die Senke ist aber schon mal gut. Nur höher und Farblich intensiver :)


(Bettel: Wird es sie auch außerhalb geben?)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Corabis

Fortgeschrittener

  • »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Juni 2009, 14:24

Re: Corabis Myranorkarte

Wenn ich einen Workshop zum Thema Myranor-Dungeon-Band richtig im Kopf habe, sollte die Abbruchkante ein paar hundert Meter hoch sein. Also in der Regel weniger als der Grand Canyon. Zu sehen wird die Abbruchkante also sein, aber sicherlich nicht bei vollem Außenzoom. :wink:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. Juni 2009, 21:07

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat von »"Corabis"«

Zu sehen wird die Abbruchkante also sein, aber sicherlich nicht bei vollem Außenzoom. :wink:
Weiobei das wieder einen Frage der Kartengröße ist :D
(die Höhe wird ja immer deutlich weniger gestaucht, als Länge und Breite. Um das gefühl der höhe zu erhalten)
Aber eine mehrere hundert Meter hohe Wand, die man nicht bei vollen Zoom sieht.. *sabber* Das is ne große Karte 8)

*mit Hundeblick anguck*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. Juni 2009, 23:03

Re: Corabis Myranorkarte

Naja - bei 8.000.000 x 12.000.000 Metern Breite und Länge sind 100 Meter nicht sooooo viel! ;)
Und natürlich kann Corabis die Höhe auf einer 2D-Karte auch nur in die Länge und Breite projizieren. Was genau genommen dann (bei einer senkrechten Wand) von oben betrachtet 0 Meter Ausdehnung wäre. Aber keine Angst - man sieht die Abbruchkante!

Zitat

*mit Hundeblick anguck*
Also es steht noch nicht fest, ob es die Karten auch zum Download gibt. Denn in der jetzigen Form sind sie auch garnicht zu gebrauchen - das sie extra für DereGlobus angefertigt sind, gibt es keinerlei Beschriftungen, ja noch nicht mal Städtepunkte. Die soll dann der Globus nachliefern. Es steht also noch nicht fest, ob es auch eine Download-Version geben wird. Doch du kannst ja in DereGlobus ohne Probleme Screenshots von ausgewählten Regionen machen und diese offline und sogar schön ausgedruckt verwenden! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. Juni 2009, 23:16

Re: Corabis Myranorkarte

Ich hab nur eine gewisse Allergie gegen den Google Globus entwickel...
Nennt sich vor alle "Photos von der Umgebung"...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Juni 2009, 23:44

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat

"Photos von der Umgebung"
Hmm, die Anspielung (?) verstehe ich leider nicht - kann ich dir irgendwie helfen deine Allergie zu überwinden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rondariel

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:30

Re: Corabis Myranorkarte

Wann soll denn die Myranorkarte fertig werden?

Fotos von der Umgebung? Die hat es in englische Straßen in Google Maps... in 3D :wink:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:08

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat von »"Rondariel"«

Fotos von der Umgebung? Die hat es in englische Straßen in Google Maps... in 3D :wink:
Richtig.
"Google StreetView, demnächst auch ihrer Nachbarschaft..."
Seit die mit dem Scheiss angefangen haben, boykottiere ich alles von denen, das über die Suchmaschine hinaus geht.
Ich hätte nichts dagegen, Sehenswürdigkeiten, Prags und co. abzulichten.
Aber Otto-Normal-Nachbarschaft?
Ne danke. Wir sind so schon Gläsern genug.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

taurum

Profi

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:26

Re: Corabis Myranorkarte

Wenn google.wave rauskommt, werden die eh die Weltherrschaft übernehmen, da würd ich lieber jetzt bei denen aufspringen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:17

Re: Corabis Myranorkarte

Mal was anderes.
Ich habe Thomas so verstanden, auf der NordCon, dass es auch Regionalkarten im Nordlandband geben sollen. Weiß aber nicht, wie sie aussehen sollen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Corabis

Fortgeschrittener

  • »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:29

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat

Wann soll denn die Myranorkarte fertig werden?


Ich kann nicht mehr dazu sagen als: When it's done.

Ich habe seit Oktober den Abschnitt unten geschafft, wobei ich mich anfänglich natürlich noch mit Thamor auf das Design einigen mußte und ich nebenbei auch noch ein Privatleben habe. :wink: Die Semesterferien stehen ja aber bald wieder vor der Tür!
»Corabis« hat folgende Datei angehängt:
  • MyranorTeaser.jpg (24,68 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:07

Re: Corabis Myranorkarte

Schöner Teaser! :D

Was man vielleicht noch dazu sagen sollte:
Die fertige Karte wird 48 Teilkarten enthalten. Und jede davon hat dann 4096x4096 Pixel haben! Das sind Summa Summarum ... trommelwirbel ... über 800 Millionen Pixel! :mrgreen:
Der Ausschnitt oben umfasst 5 dieser Teilkarten......

Myranor wird damit eine fast so gute Auflösung haben wie Aventurien! :D

Dieses Mammutprojekt braucht also Zeit - und wir werden die Karten Ausschnitt für Ausschnitt in DereGlobus veröffentlichen. Bald ist es soweit für den ersten Rutsch Karten...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rondariel

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:28

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat

Bald ist es soweit für den ersten Rutsch Karten...

Das ist sehr schön zu hören :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Corabis

Fortgeschrittener

  • »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Juni 2009, 01:18

Re: Corabis Myranorkarte

Zitat

Das sind Summa Summarum ... trommelwirbel ... über 800 Millionen Pixel!


Du machst mir Angst, da ich meistens mit einem 5-Pixel-Radius-Pinsel arbeite... :roll:

Nennen wir es lieber "Todesstern"-Projekt? Ein Mammut kommt mir bei den Zahlen irgendwie doch zu klein vor. :mrgreen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 2 125

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:10

Re: Corabis Myranorkarte

Als kleiner Ansporn :lol: ... @Corabis, du schaffst das schon :mrgreen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:07

Re: Corabis Myranorkarte

So, ich habe mit der Erstellung des Superoverlays für Myranor begonnen! Erster Schritt ist das erstellen des gesamten KML-Codes gefolgt vom geordneten zerschnippseln der Karten. Ich machs übrigens gleick komplett und für ganz Myranor fertig - eine Einbindung weiterer Kartenteile geht in Zukunft also leicht vonstatten! :D

Status: 8169 von 8181 KML-Dateien automatisch generier! (33 MB) (Zum Vergleich: Aventurien hatte ca. 500) :mrgreen:
Die fehlenden 12 Dateien (für die ersten Zoomstufe) sind jetzt die etwas langwierigere Handarbeit...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

Beiträge: 11 619

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. Juli 2009, 18:03

Re: Corabis Myranorkarte

Gerade lädt der nun vollständige Code fürs Myranor-Superoverlay hoch - sind doch nur 4094 KML-Dateien. Also nicht erschrecken beim nächsten SVN-Update... ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. Juli 2009, 19:28

Re: Corabis Myranorkarte

Ich glaube, jetzt kommt so mit der schwierigste und langweiligste Aufgabe. Die Karten positionieren und hochladen. Zumindest sind bei mir noch keine zu sehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.