Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

21

Dienstag, 25. August 2009, 00:01

Re: Landkarten

Fand eine "alte" Karte von Albernia - wo auch immer - und hab sie zu den Alten Karten geworfen!

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

22

Dienstag, 25. August 2009, 06:23

Zitat von »"zakkarus"«

Fand eine "alte" Karte von Albernia - wo auch immer - und hab sie zu den Alten Karten geworfen!

Ich glaube die stammt aus dem Atlas von Chistoph Deneke - Erlaubnis zum veröffentlichen haben wir wohl schon 8)

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Dienstag, 25. August 2009, 08:52

Möglich - obwohl ich den Atlas als pdf habe - die Karte stammte - mM - aus einem inoffiziellen Albernia-Abenteuer ...

Phecadir

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. August 2009

• Nachricht senden

24

Samstag, 5. September 2009, 18:30

Ingame-Karten von den Selemer Tagebüchern

Hi Leute.

Was haltet ihr davon Ulrich Lang mal zu fragen ob wir die Karten aus seinem Atlas implementieren dürfen. Optional einblendbar fände ich die Klasse.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

25

Samstag, 5. September 2009, 18:43

Re: Ingame-Karten von den Selemer Tagebüchern

Hi Phecadir, willkommen im Forum! :D

Falls du die Karten von Christoph Denecke meinst - die Erlaubnis haben wir schon! :D In der Tat planen wir ein Projekt "Alte Karten", wozu wir hier weitere ähnliche Karten aus DSA-Publikationen sammeln (wer kennt noch mehr?).

Es fehlt nur jemand, der das Projekt in Angriff nimmt! :mrgreen:

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Phecadir

Anfänger

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. September 2009, 00:23

Re: Ingame-Karten von den Selemer Tagebüchern

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, genau die Karten meine ich. Sorry, dachte die wären von Ulrich Lang. Das Projekt würde ich dann gerne übernehmen. Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Oder gehe ich vor wie bei den Stadtkarten?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. September 2009, 11:03

Re: Projekt: Landkarten

Zitat

Das Projekt würde ich dann gerne übernehmen.
Genial! Freut mich riesig! Willkommen im Team! :D

Da trifft es sich ja wunderbar, dass du dich mit Photoshop auskennst. Ich würde nämlich so vorgehen (in Kurzform), erst alle passenden Alten Karten zu sammeln, dann alle offiziellen so einzufärben wie die von Christoph (oder eben angleichen), dann alle in Photoshop zusammenfügen und dann auf den Globus legen - je nach Speicheraufwand vielleicht sogar als Superoverlay... Achja, man brächte auch Abdeckungen für die Meere (mit Seeungeheuern), so dass sich am liebsten der ganze Globus im "alten Look" präsentiert... :mrgreen:

Doch dazu später mehr. Ich habe hier mal den Thread Projekt: Landkarten erstellt und alles relevante zum Thema hierher verschoben (ins DereGlobus Hauptforum). Achja, oben gibts sogar schon eine ToDo-Liste... ;)

Phecadir

Anfänger

• Nachricht senden

28

Montag, 7. September 2009, 19:40

So die Karten von Christoph sind zusammengefügt und freigestellt.

Am Hintergrund (dem Meer mit Seeungeheuern etc.) arbeite ich gerade. Habe die Karten jetzt natürlich alle bei mir auf den Computer und wenn ich es richtig verstanden habe werden die Karten ansich nicht in ein Add-On gespeichert, sondern nur der Link. Demnach müsste die Dateien auch irgendwie auf euren Server.

Weiter benötige ich die anderen oben aufgeführten Karten um sie bearbeiten und einarbeiten zu können.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

29

Montag, 13. Dezember 2010, 20:51

Ich habe in diesem Thread im DSA4-Forum der Spielhilfenschmiede die wunderbaren Karten von Shahanja kommentiert. Schaut mal vorbei, wirklich sehenswert! :D

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Montag, 13. Dezember 2010, 21:55

Wow ... wie alte Seekarten :)

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:47

aRestless von smartSound hat mir gerade den Tipp gegeben, das wir zu alten Karten auch mal Robak aus dem DSA4-Forum fragen könnten:

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=1011708#p1011708
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=1022851#p1022851
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=1023968#p1023968

Theaitetos

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. August 2012, 04:29

Da ich gerade darüber gestolpert bin: Markus Holzum hat auf seiner deviantART-Seite auch sehr schöne Karten und stellt fast alles unter CC-by-nc-nd; falls er mal DSA-Karten hochlädt ein Auge darauf halten (Beispiel 1 & Beispiel 2). Und Luned, eine deutsche Künstlerin, erstellt relativ kostengünstig auch Fantasy-Karten, falls der ein oder andere einmal eine inoffizielle Karte für seine Lieblingsregion erwerben möchte (Beispiel 1 & Beispiel 2).

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. August 2012, 09:52

Wow, danke für die Tipps, die Karten sehen ja Hammermäßig aus! :D
Die Karten von Markus Holzum gehören übrigens zu seinem eigenen Rollenspiel welches er gerade mit Freunden entwickelt, zu welchem er mir auf der RatCon einen Auszug gezeigt hat. Das war echt genial designed! ;)

Das mit den kostengünstigen Karten von Luned werde ich mir mal merken. :)

Zitat von »"Luned"«

Für Fantasy-Autoren, Weltenbastler und Rollenspiel-Foren:
Für nur 15-20€ erstelle ich eine stimmungsvolle Landkarte nach euren Vorstellungen. Die in meiner Galerie benutzen Stile können nach euren Wünschen abgewandelt werden. Im Normalfall ist eine Karte innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt. Meldet euch bei Interesse einfach hier!

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Freitag, 17. August 2012, 12:31

Hm, da hab ich ja doch noch Hoffnung eine Karte von Amran Ithos zu erhalten ...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

35

Freitag, 17. August 2012, 12:55

wow !

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

36

Freitag, 17. August 2012, 13:01

Die Karten sehen wirklich super aus, dass muss ich ja sagen. Wobei für das Spiel finde ich eher gezeichnete IG-Karten sinnvoll. So wie man sie in der Welt auch erstellen würden. Wobei es solche Karten fast gar nicht gibt. Von Städten kenne ich gar keine, von Landkarten nur die genialen von Niels Gaul (Herzogtum Weiden, ungeschlagen die beste Karte bei DSA) und Christoph Denecke.

EDIT: Am liebsten hätte ich es eh von jeder Stadt eine sterile, sachliche Karte für den Meister zu haben und eine realistische Karte, die Helden auch tatsächlich in die Hand bekommen könnten... also eher Stadtansichten (Schedel’sche Weltchronik *schmacht*), im Horasreich vielleicht auch schon so etwas wie die Karte von Nördlingen (1651)

Theaitetos

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

• Nachricht senden

37

Freitag, 17. August 2012, 14:34

Zitat von »"Wulf"«

Wobei für das Spiel finde ich eher gezeichnete IG-Karten sinnvoll. So wie man sie in der Welt auch erstellen würden. Wobei es solche Karten fast gar nicht gibt. Von Städten kenne ich gar keine, von Landkarten nur die genialen von Niels Gaul (Herzogtum Weiden, ungeschlagen die beste Karte bei DSA) und Christoph Denecke.

In Das Königreich Almada war noch eine solche IG-Karte drin (Ausschnitt), aber ich weiß im Moment nicht von wem.

Auf deviantART gibt es zur Zeit eine Art "Projekt" für Karten; vielleicht findet ihr da noch andere interessante Sachen: http://techgnotic.deviantart.com/journal…-Maps-321433893

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. August 2012, 18:59

Ich weiß das wir diese alten Karten alle (auf dem alten Server) gesammelt haben - kann in meiner Sammlung aber nichts finden :?

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:05

Auf dem Globus sind ein paar Burgen etc. platziert, die als Quelle "Schwarzweißkarte: Darpatien" haben. Weiß jemand, welche genau dass sein soll, wo die auch darauf sind?

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:56

Die Infos Stammen aus meiner Datenbank. Welche Karte genau gemeint ist, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. Mir fallen aber mehrere Ein: Aus Mehr als 1000 Oger, aus Von eigenen Gnaden. Außerdem gabs von Thorwal-Standart mal eine Darpatienkarte, auf der einzelne Burgen und Ortschaften plaziert waren, die auch in offiziellen Publikationen genannt wurden...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.