Sie sind nicht angemeldet.

Corabis

Fortgeschrittener

• »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:08

Stadtambiente Birscha

Und es geht weiter... Zunächst die ersten fünf Herren.

Ein paar Fragen hätte ich dann noch:
- Wie moslimisch sollen die Kopftüchter der Birschanerinnen werden?
- Wie viele Personen sollen es werden (ich würde 10, also 5 pro Geschlecht, gut finden)
- Sollen wirklich Bilder im Profil bzw. in Rückenansicht dabei sein?
»Corabis« hat folgende Datei angehängt:
  • Birschaner.jpg (44,42 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2014, 17:01)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:50

Re: Stadtambiente Birscha

also ich denke toll wäre für eine stadt wie birscha:
5 gewöhnliche Männer
5 gewöhnliche Frauen
5 Sonderlinge sowohl männlich als auch weiblich, sowas wie reiche, Magier, Bettler oder sowas

ich glaube, wenn alle Figuren von vorne dargestellt sind nimmt man das dem ambiente nicht ab. egal wo du bist du siehst ständig leute die dich direkt ansehen. ich würde fast behaupten es ist am stimmungsvollsten, wenn alle 10 standartfiguren teilweise seitlich dargestellt werden, oder zumindest der kopf wo anders hinschaut. bei diesen standartfiguren sollten auch die farben wenig von einander abweichen. wichtig ist auch, das 50% der leute in bewegung ist, denn sonst steht die straße voll mit leuten, die nichts zu tun haben und dich alle anschauen. das ist ein beunruhigendes gefühl :lol:

aber ich muss dir noch ein kompliment machen. die figuren sehn echt toll aus.

ich denke übrigens je mehr islamisch um so besser. ich würde z.b. ne frau mit baufreiem top und schnabelschuhen eher zu den 5 sonderlingen zählen.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:54

Wirklich sehr ausdrucksstark die Herren! :)
Ein Graubart würde mir noch einfallen. Ansonsten dürfen bei den Novadis auch die Männer in der Überzahl sein, denke ich.
Thethans Meinung stimme ich zu. Seitlich, von hinten, in Bewegung (der Junge aus Khunchom hat mir sehr gefallen!) sind super!

Corabis

Fortgeschrittener

• »Corabis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 12:50

Uni, Geburtstage, Freizeitstress usw. haben mich leider abgehalten weiter zu machen. Jetzt dürfte Birscha aber eigentlich komplett sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe mich versucht an die Vorgaben zu halten, aber ich hatte von den 5 weiteren Herren bereits die Haltung mit Poser gemacht und war wenig motiviert die Arbeit komplett zu wiederholen.

Dennoch sind jetzt ca. die Hälfte in Bewegung (5 Frauen + Straßenjunge). Rück- und Seitenansichten sind auch dabei.

Zur Mode der Birschanerinnen: Laut Raschtuls Atem tragen sie zwar oft Schleier und Kopftücher, aber sind ansonsten ziemlich tulamidisch in ihrer Kleidungswahl, außer dass sie gerne Röcke über ihre Pluderhosen tragen. Ich habe mich bemüht sie nicht tulamidisch bauchfrei zu machen. Trotzdem ist die Sharisad aus dem Novadi-Stamm, die auch in Birscha leben. Daher dürften die Männer das offenbar nicht so eng sehen.

Eine Palastwache nach der Beschreibung aus Dracheschatten habe ich auch gemacht.

Fehlt noch was für Birscha? Das Kamel aus Khunchom kann ja auch hier eingesetzt werden...
»Corabis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Birschaner2.JPG (60,78 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)
  • Birschaner.jpg (67,49 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2009, 12:51

super :D

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. November 2009, 16:24

Respekt. Echt sehr gut gelungen!

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 00:27

Wow, du übertriffst dich von mal zu mal mehr!
Kanns kaum erwarten die 'in Action' zu sehen! :D