Sie sind nicht angemeldet.

phelix

Schüler

• »phelix« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:14

Modelpositionen

Moin,

bitte beachtet, daß sich unsere Positionierungsgrundlage geändert hat und damit die alte Vorlage nicht mehr passt.
Alle Modelle die richtig positioniert sind und auf den Servern liegen, könnte ich schonmal in die Testseite integrieren.
Dies gilt natürlich für jeden anderen Content auch ...
Wenn ihr die Qualität der Karte drumherum genauso gräuslich findet helft mit!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 00:20

Re: Modelpositionen

Moment, nicht so schnell, die genaue Position Perainefurtens ist erst bekannt, wenn wir das Superoverlay haben. Und erst dann können die (fertigen) Modelle exakt positioniert werden...

Ich hab nämlich ein Problem festgestellt, als ich die zusammengestückelte Riesen-Karte Aventuriens über die bisher verwendete grobe (und englische) karte gelegt habe: Aventurien ist dort in Nord-Süd-Ausdehnung größer! Ich muss es also erstmal nochmal ausmessen und dann neu kalibieren (Selem auf dem Wendekreis (willkürlich), Havena-Perricum längentreuer Breitenkreis)...

Sobald das Superoberlay fertig ist (= DG Betaversion) kann positioniert werden. Wie das geht erfahrt ihr hier.

PS: Wer mag einen "Nebel" entwerfen? Er muss gut zusammen zu setzen gehen (aufdecken von einzelnen Kartenteilen) und darf nicht viel Speicher verschlingen.
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:
  • Untitled-1.jpg (276,52 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.