Sie sind nicht angemeldet.

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

61

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:57

Re: Ordenshaus des ODL

ich sach ja langsam denken alle irgendwie gleich... :D
also das rundfenster mit metalleinsetzen würde zwar gehn...aber was hätte es für einen sinn füt die erbauer. ist schließlich viel geld, was da hinein investiert wird...würde man das nicht lieber direkt den neuen fenstern des travia tempels zugute kommen lassen um sein göttliches heil zu sichern...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

62

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:59

achso und noch zu den zakkigen ideen: das mim untergechoss stimm ich voll zu.
bei den fenstern siehe letzten post.

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

63

Montag, 16. Februar 2009, 23:04

Zitat von »"Thethan"«

...würde man das nicht lieber direkt den neuen fenstern des travia tempels zugute kommen lassen um sein göttliches heil zu sichern...

:D Ja, dann hätte ich sie ja mit guten Gewissen einbauen können XD

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

64

Samstag, 18. April 2009, 19:41

Ähm, Thethan, ich hab mir gerade das ODL-Haus in DG angeschaut, und wollte dich fragen, ob du dir meine Liste der Verbesserungsvorschläge angesehen hast? Hier nochmal als Zitat:

Zitat von »"Thamor"«

Einige kleine Veränderungsvorschläge hätte ich aber noch:
  • Das obere Stockwerk (1. Stock) müsste etwas schrumpfen, es ist 3,70m hoch. Das 1,90m große Vergleichmännchen könnte fast nicht aus dem Fenster schauen.
  • Dementsprechend müsste man im dort auch die Fenster etwas verkleinern und könnte sie bei dieser Gelegenheit mit Pergament bespannen
  • Das untere Stockwerk darf so groß bleiben, da es ja über einen Sockel verfügt (siehe Eingangstreppe). Diesen Sockel würde ich noch mit einer anderen Gesteinstextur hervorheben.
  • Stützstreben für die Pfeiler die die Erker halten sähen bestimmt gut aus (siehe die Herzögliche Residenz)
  • Ein paar Schießscharten große Fensteröffnungen im Erdgeschoss wären toll.
  • Eine doppelflügelige Einganstür würde was hermachen
  • Das Rundfenster im Dachgiebel sieht etwas deplaziert aus. Thethan hat beim Traviatempel angemerkt, das ein Rundfenster in Fachwerk etwas problematisch ist, und dem stimme ich (inzwischen zu). Deshalb mein Vorschlag: löschen.
  • Der Boden der Erker besteht noch aus einer Steintextur...
  • Das ganze Dachgeschoss sitzt schief auf dem 1. Stockwerk drauf (ist nicht so schlimm)
  • Die Eckkanten des 1. Stockwerks sind nicht gerade sauber gearbeitet, dort gibt es Absätze
  • Die Textur des Boden des Überkragenden 1. Stockwerks müsste noch geändert werden, ist noch Fachwerk

Vor allem der erste Punkt wäre mir ein großes Anliegen. Das Ding ist ein Ungetüm mit unglaublichen Maßen, und lässt alle anderen Modelle mikrig aussehen! :shock:

Thethan

Meister

• Nachricht senden

65

Samstag, 18. April 2009, 22:16

also die größe des obergeschosses seh ich ein, das mach ich, finde aber fenster können ruhig so bleiben. glas ist durchaus drin. finde die sockeltextur eigentlich auch schön, stützstreben kann man drüber reden, schießscharten halt ich hier aber auch völlig unpassend. bei dem schiefen etc. ist das problem, dass ich dann eigentlich das ding neu bauen müsste, denn im detail ist es doch leider (nichts für ungut) recht ungenau.

ich mach mal die beiden wichtigen sachen, dann sollten wir weiter diskutieren

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

66

Samstag, 18. April 2009, 23:46

ja, sorry, also das ganze Zitat trifft natürlich nicht mehr zu, das hast du ja schon zum Großteil super hingebogen! :D

Hier mal ein Screenshot, damit du ein Eindruck von der Größe bekommst - vielleicht kannst dus ja insgesamt etwas kleiner machen...

[attachment=0]<!-- ia0 -->Hausgröße.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Also die Fenster im Obergeschoss finde ich sehr passend. Nur im Dach-Giebel ganz oben, da würde ich lieber ein Pergamentfenster oder so nehmen. Und im Erdgeschoss passen die finde ich auch nicht. Da fände ich so zugemauerte Fenter mit Schießscharten wie bei der Herzoglichen Kanzlei sehr fein! :D
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:
  • Hausgröße.jpg (153,47 kB - 177 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

67

Montag, 20. April 2009, 22:30

update ist auf dem svn. schaus dir mal an. finde es so eigentlich ganz gut.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

68

Montag, 20. April 2009, 23:10

Fein - ich habs allerdings nochmal um 2 Meter kleiner gemacht, jetzt ist es etwas über 9 Meter hoch. Das Portal hab ich dann etwas angepasst. Ich glaube so kann mans jetzt ganz gut nehmen!

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

69

Dienstag, 21. April 2009, 20:56

Die Höhe in der Entwickler-Plugin_Links Datei stimmz noch nicht. derzeit sieht man nur das Dach. Ich meine, wenn man das komplette 3D-Modell anzeigen lässt.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. April 2009, 00:51

Stimmt inzwischen.