Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Aikar Brazoragh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 16:55

Landschaftsmerkmale auf Stadtplänen

Hallo,

das Thema hatten wir schon irgendwo, weiß nur nicht genau wann und wo ... :roll:
Aber wie machen wir das mit den Landschaftsmerkmalen auf Stadtplänen?

Ich habe z.B. für Lowangen und Festum diese bereits erstellt und sie liegen auch schon auf dem Release-Server.
Doch da sie keiner eigentlichen Kategorie zugehörig sind, kann man sie auch nicht ausblenden ... (Könnt ihr gerne bei Lowangen und Festum nachprüfen)

Hat hier jemand eine Lösung?
Sollen sie weiterhin unter den einzelnen Städten abgespeichert werden? Oder fallen sie eher unter einer Regionalen-Kategorie, sprich "Vegetation_Svelltland.kml" oder "See_Bornland.kml" etc.?

DANKE im voraus

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 18:33

Re: Landschaftsmerkmale auf Stadtplänen

Räusper ... welche Merkmale meisnt du? Berge, Parks, Flüsse? Innerhalb von Städten würde ich sie auch zum Stadtplan gehören verbuchen.

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. April 2010, 20:21

Ja, schon ok. Aber in welche Kategorie sollen sie fallen?
Bisher haben wir keine solche!
Ich habe es halt so gehandhabt, dass ich diese Kategorie für mich selber "Landschaft" genannt habe ... sollten wir dies auch so in Zukunft machen wollen, müssen wir diese Kategorie im DereGlobus aufnehmen ...

[attachment=0]<!-- ia0 -->1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
»Aikar Brazoragh« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (146,3 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. April 2010, 22:55

Auf keine Fall unter Gebäuden oder mach ein "Sonstiges" ... Ich bin auch eher dafür, daß Landschaftsmerkmale in Städte immer angezeigt werden, gehören dazu wie Straßen und Stadtmauern (falls vorhanden), und dmait ein fester Bestandteil der Karte.

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. April 2010, 23:09

Das wäre auch eine Möglichkeit ...

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 08:22

Zitat von »"zakkarus"«

Auf keine Fall unter Gebäuden oder mach ein "Sonstiges" ... Ich bin auch eher dafür, daß Landschaftsmerkmale in Städte immer angezeigt werden, gehören dazu wie Straßen und Stadtmauern (falls vorhanden), und dmait ein fester Bestandteil der Karte.

Wir haben aber auch eine Menge "Natürliche Landschaftsmerkmale" in Städten: Parks, Wälder, Felsen, Seen. Wenn wir da alles "nicht ausblendbar" machen bleiben eine ganze Menge Ortsmarken, die im zweifelsfall nicht gewünscht sind...

Ich bin eher dafür einen einen Ordner einzufügen...

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 10:31

Ok.
Das wäre auch eher meine Meinung.

Also bitte noch ein paar Meinungen zu diesem Thema!

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 18:38

Ja es hat sich gezeigt, dass wir einen eigenen Ordner für die Landschaft in Städten benötigen. Fände es gut, wenn du unter "Staatliche Bauwerke" einen solchen einfügen würdest. Ja das ist etwas seltsam, weil der Überordner "Gebäude" heißt - jedoch gehört das auf jeden Fall hier hin. Lieber würde ich das darüber nachdenken den Überordner umzubenennen...

Übrigens: Für die Innerstädtischen Straßen könntest du auch gleich einen Ordner anlegen.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 19:44

Aber bitte so was in "Straßen in Ortschaften" oder ähnlich nennen - bloß keine innerstädtischen Straßen ... bäh ... klingt irgendwie widerlich ...

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. April 2010, 21:15

Zitat von »"Thamor"«

Ja es hat sich gezeigt, dass wir einen eigenen Ordner für die Landschaft in Städten benötigen. Fände es gut, wenn du unter "Staatliche Bauwerke" einen solchen einfügen würdest. Ja das ist etwas seltsam, weil der Überordner "Gebäude" heißt - jedoch gehört das auf jeden Fall hier hin. Lieber würde ich das darüber nachdenken den Überordner umzubenennen...

Übrigens: Für die Innerstädtischen Straßen könntest du auch gleich einen Ordner anlegen.

Ok. Stop.
Eine eigenen "Ordner" ja. Aber nicht unter "Staatliche Bauwerke" ^^.
Bin eher für "Landschaft" als eigenen Ordner!
Straßen bekommen auf jeden Fall auch einen. Einfach "Strassen" ;) (da diese Unterteilung ja eh nur für innerhalb der Städte gilt)

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

11

Montag, 5. April 2010, 06:40

Zitat von »"Aikar Brazoragh"«

Zitat von »"Thamor"«

Ok. Stop.
Eine eigenen "Ordner" ja. Aber nicht unter "Staatliche Bauwerke" ^^.
Bin eher für "Landschaft" als eigenen Ordner!
Straßen bekommen auf jeden Fall auch einen. Einfach "Strassen" ;) (da diese Unterteilung ja eh nur für innerhalb der Städte gilt)

Ich bin auch gegen Unterordner... Gerade "Landschaft" hat meiner Meinung nach nichts in "Staatlichen Bauwerken" zu suchen. Ich wäre auch für 2 Ordner direkt unter "Gebäude". Einfach "Landschaft" und "Straßen". Wobei ich es in Ordnung finde, wenn nicht direkt auf "innerstädtisch" hingewiesen wird, es sollte Verständlich sein, wenn die Ordner unter Gebäuden einer Stadt auftauchen...

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2010, 10:41

Genauso hab ich das gemeint - unterhalb quasi, nicht innerhalb. Sorry für die wenigen Worte und das Missverständnis, auf der Handytastatur tippt sichs so bescheiden.

• Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2010, 11:39

Alles klar. Somit würde ich sagen, ist diese Runde beendet ;)