Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:20

Währungen

Das Bornland brachte mich auf die Idee, daß wir vielelciht auch die Landeswährungen (regional) anzeigen könnten.
Ebenso wäre es interessant, wenn man alle Niederlassungen (Städte) der Nordlandbank anzeigen könnte.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:27

Re: Währungen

Zitat von »"zakkarus"«

Das Bornland brachte mich auf die Idee, daß wir vielelciht auch die Landeswährungen (regional) anzeigen könnten.
In welcher Form stellst du dir das vor? Als Polygon mit dem Verbeitungsgebiet der Währung?

Zitat

Ebenso wäre es interessant, wenn man alle Niederlassungen (Städte) der Nordlandbank anzeigen könnte.
Ja, an sich sind die natürlich bei den Gebäuden auf Stadtplanebene schon drin. Hier leidet aber natürlich der Informationsgehalt, da man keinen aventurienweiten Überblick der Filialen erhalten kann. Genau das gleiche Problem ergibt sich auch bei den Magierakademien (wo ich es noch anschaulicher finde, da viele Spieler gerne mal gucken möchten, welche Akademien es denn so im Süden gibt, z.B.). Wie könnten wir dieses Problem umgehen, Vorschläge?

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:33

Zitat von »"zakkarus"«

Möchtet Ihr die Währungen in Tabellenform oder wie soll ich sie liefern? 8)

Niederlassungen der Norlandbank sind in den Gebäuden enthalten. Man kann natürlich ne Kopie erstellen und ein anderes LOD setzen.
Ebenso bei andren Bankhäusern, Handelshäusern (und natürlich auch Magierakademien).
Ich würde das aber zurückstellen, bis ein Großteil der Städte fertig ist und die Objekte dann aus den Gebäudedateien extrahieren, sortieren und an irgendeiner Stelle als Handelsprojekt einfügen.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:36

Ist es denn nicht Möglich eine "Taste" mit Nordlandbank zu beschriften und wenn diese Aktiviert wird, "leuchten" alle Filaialstädte auf?

Eigentlich fließen die Währungen mit dem Grenzprojekt zusammen. Die wichtigsten Währungen sidn auf bestimmte Regionen eingegrenzt - könnte daher mit dem Grenzprojekt verknüpft (ergänzt) werden.