Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

181

Sonntag, 14. November 2010, 19:11

Re: Projektfokus: Magierakademien

perfekt

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Cattivo

Profi

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

182

Sonntag, 14. November 2010, 19:48

Projektfokus: Magierakademien

Können die Bilder in bewährter Weise versteckt zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden? Weil man daraus ableiten kann was man sich zutraut und was Spaß machen könnte.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

183

Sonntag, 14. November 2010, 19:59

Da würden ja auch kleine, niedrigauflösende Vorschaubilder genügen. :)

Zitat von »"Uli Lindner"«

Doch klar, Punin ist drin. Hier haben die Schreibarbeiten aber noch nicht begonnen.
Das ist ja super, dann haben wir ja schon zwei in Bearbeitung. Falls Beschreibungen im Vergleich zu alten Publikationen signifikant geändert werden, wäre es toll zu erfahren, damit wir frühzeitig Änderungen durchführen können. :D

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

• Nachricht senden

184

Montag, 15. November 2010, 00:28

@Thamor:
Um das zu wissen müsstet ihr schlicht noch warten. Punin-Arbeiten haben wie gesagt noch nicht begonnen.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

185

Montag, 15. November 2010, 01:10

Zitat von »"Uli Lindner"«

@Thamor:
Um das zu wissen müsstet ihr schlicht noch warten. Punin-Arbeiten haben wie gesagt noch nicht begonnen.
Klaro! Ich meint, wenn es soweit ist. :D

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

186

Freitag, 19. November 2010, 12:08

Hier habe ich etwas zum Pentagrammaton geschrieben. Ist vielleicht auch für dich, Uli, interessant, weil da wohl eine Ungereimtheit vorliegt. Wenn die Himmelsrichtungen für die Akademie bisher nicht entscheidend war, könnte das vll behoben werden, wenn man den Nordpfeil auf dem Grundriss vom Pentagrammaton umdreht (wenn irgendwo schon steht, dass alchimistische Labor ist im Norden etc. geht das natürlich nicht). Wenn die Stadtkarte von Punin falsch ist, sollte dies natürlich auch irgendwo (im Wiki?) erwähnung finden. Falls es irgendwann eine neue Stadtkarte für Punin geben sollte (wohl eher unwahrscheinlich), könnte sowas ja zb korrigiert werden XD

Davon abgesehen ist der Grundriss der Akademie zu groß oder auf der Stadtkarte zu klein.

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

187

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:38

Die 3D-Modelle der Akademien sind teilweise nicht richtig auf den Stadtkarten positioniert ... ist das bekannt?

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

188

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:48

Bei manchen ja. Falls du es schaffst, Riva richtig zu positionieren, Hut ab. Mein Rechner hat sich leider geweigert, mich zu unterstützen.

Registrierungsdatum: 27. November 2013

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 27. November 2013, 14:43

Hallo zusammen. Ich wollte mich erkundigen, ob dieses Projekt noch aktiv ist oder eher nicht mehr. Ich würde mir zum Beispiel gern mal die Schule der Austreibung zu Perricum modellieren, will aber natürlich dem Vorgänger aus dem entsprechenden Thread nicht auf die Füße treten. Viele Grüße - Taliesin.

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 27. November 2013, 16:21

Hallo
Taliesin und willkommen im Forum!

Wir freuen uns über jeden, der Material beisteuern möchte. Bisher ist ja noch nicht viel mit der Perricumer Akademie passiert, nur die Problematik der verschiedenen Plangrundlagen wurde diskutiert (und anscheinend auch gelöst).

Da der entsprechende Thread aber schon seit 3 Jahren verwaist ist, besteht keine Gefahr, dass du wem die Arbeit wegnimmst. :) Du kannst gerne dort weiter machen, wir unterstützen dich gerne mit Tipps und Tricks.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 28. November 2013, 00:16

Und dank der Akademie-Bände gibt es erstmals komplette Beschreibungen (wir waren da ja auch teils beteiligt).

Registrierungsdatum: 27. November 2013

• Nachricht senden

192

Freitag, 29. November 2013, 17:58

Ja fein, mal schauen, wann ich dazu komme. Habt ihr Vorgaben oder Standards, was Detailgrad etc. angeht?

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:18

Hallo und Willkommen!

Schreib am Besten die Jungs aus dem 3D-Projekt über PN an: Wulf und/oder Thethan .
Die helfen dir ;-)