Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:39

Re: Nächster Projektfokus

Fragt auch gleich nach, ob wir sie selber hosten, bzw. auf Wiki hosten dürfen.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

22

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:16

Zitat von »"Uli Lindner"«

...
Achja, nochwas, da ich es im letzten Post vergessen habe: Die inoffiziellen Akademiesiegel werden in Absprache mit dem Akademiesiegelprojekt teilweise geändert (bitte das noch nicht nach Außen weitergeben, dazu sagen wir selbst noch was) und kommen bei den entsprechenden Akademien in den Band. Die alten Versionen verlinken macht also wenig Sinn (sofern ihr es noch nicht gemacht habt).

Sehr gut zu wissen. Hatten das ja mal vor kurzem intern angesprochen. Werden also in dieser Richtung erstmal stoppen ;)
Freue mich auch schon auf die offiziell gestalteten Akademiesiegel :)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:20

mensch wär das klasse die magierakademiepläne für 3d modelle vorab zu bekommen. würden dann die ersten modelle einfach mit dem buch releasen. das ist auch zusatz-werbung für das buch selbst, oder? würd unbedingt nochmal gern ne akademie bauen, aber ich hab mich bei soviel eingeschrieben....

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:03

Zitat von »"Thethan"«

mensch wär das klasse die magierakademiepläne für 3d modelle vorab zu bekommen. würden dann die ersten modelle einfach mit dem buch releasen. das ist auch zusatz-werbung für das buch selbst, oder? würd unbedingt nochmal gern ne akademie bauen, aber ich hab mich bei soviel eingeschrieben....

Ich rede mal mit Uli, wenn wir uns demnächst über die Dunklen Zeiten unterhalten. Gibt es irgendwelche Wünsche, welche es sein soll(en)?

Thethan

Meister

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:47

die alten und ehrwürdigsten wären mir am liebsten. nicht super aussergewöhnlich, aber auch nicht die einfachsten. einfach gut baubar.

Thamor

Administrator

• »Thamor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:51

Klingt super!
Vielleicht hat Uli ja auch einen besonderen Wunsch. :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:19

Ich würde ja Abenteuer-Relavante vorschlagen ... hm, da müßte gnom nachsehen, welche Akademien dafür in Frage kämen.

gnom

Administrator

• Nachricht senden

28

Freitag, 28. Mai 2010, 07:34

Zitat von »"Thethan"«

die alten und ehrwürdigsten wären mir am liebsten. nicht super aussergewöhnlich, aber auch nicht die einfachsten. einfach gut baubar.

Und an welche Speziell hattest Du da gedacht?
Im ersten Band sind folgende enthalten:

Belhanka, Brabak, Donnerbach, Fasar (Al'Achami), Festum, beide Garether Akademien, Lowangen (Akademie der Verformungen), Kuslik (Halle der Metamorphosen), Methumis, Mherwed, Olport, Perricum, Riva, Thorwal und Zorgan.

Ich wollte sicherlich nicht nach allen Plänen Fragen, denn ich denke, das wäre auch für Uli hoher Aufwand. Ich hätte jetzt aber Riva vorgeschlagen weil wir 1) schon mal jemanden hatten der da was bauen wollte (??) und 2) weil die extern liegt und deshalb nicht in ein Stadtgelände eingebaut werden muß.
Sonst noch wünsche? Ohne spezielle Anweisung welche rauszusuchen, ohne das sie hinter (zeitnah) verwirklicht werden gibt kein gutes Bild ab...

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

29

Freitag, 28. Mai 2010, 09:00

Riva wollte sich Cattivo vornehmen.
Aufgrund des Landhofstils denke ich ein wunderbares Gebäude um ins 3D-Projekt einzusteigen (und vielleicht nicht so die Herausvorderung für unseren Meister Thethan^^). Wie sieht's aus, Cattivo, hast du noch Lust das umzusetzten? :D

Ehrwürdige Akademien - da würde sich auch wegen dem passenden Projektfokus vielleicht Festum anbieten. Allerdings würde sie etwas verloren im Hesindedorf stehen, ohne den prachtvollen Hesindetempel daneben...
Oder wie wäre es mit Mherwed? Wie Festum auch kurzer Schauplatz der Drachenchronik und tulamidische Architektur ist immer sehenswert!

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

• Nachricht senden

30

Freitag, 28. Mai 2010, 12:50

Also wenn ihr einzelne 3D-Modelle bauen möchtet, dann stelle ich dafür die Pläne und weitere Infos zur Verfügung. Die Pläne selbst ins Wiki einbauen ist eher nicht möglich fürchte ich, da die Grundrisse ein elementarer Bestandteil der Spielhilfe sind, die wohl nicht seperat veröffentlicht werden.

Ich würde allerdings wirklich konkret die Pläne zur Verfügung stellen, zu denen ihr dann etwas bastelt. Und bevorzugt, wenn dann wirklich bis zum Erscheinen des Bandes etwas erscheint. Und ich muss das auch erst mal noch mit der Verlagsleitung absprechen.

Aber einigt euch schon mal auf eine Akademie (oder auch zwei, falls ihr parallel arbeiten wollt) und schreibt mir dann noch mal eine PM mit dem konkreten Wunsch und einem Ansprechpartner, dem ich den Plan schicken soll.

Da ich noch nicht alle Pläne vorliegen habe, kann das im Zweifel auch eine Woche oder so dauern.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Freitag, 28. Mai 2010, 21:17

Brabak, Kuslik oder Methmuis und Mherwed wären reizvoll (und eine schöne Mischung).

Thethan

Meister

• Nachricht senden

32

Montag, 31. Mai 2010, 00:29

ich würd gern festum, kuslik oder gareth bauen

gnom

Administrator

• Nachricht senden

33

Montag, 31. Mai 2010, 07:25

Also ich sammle mal die Vorschläge:

• Riva (von Cattivohier schon benansprucht)
  • Festum
  • Kuslik (2 Stimmen)
  • Gareth
  • Methumis
  • Mherwed

Wichtig dabei ist aber auch, daß die Leute die hier Vorschläge machen, diese hinter auch umsetzen. Wie sieht das aus Zak, würdest Du auch eine der von Dir vorgeschlagenen Akademiem bauen?
Ich denke auch, daß es unrealistisch ist, mehr als eine Akademie pro Person bis zum Erscheinen der Spielhilfe umzusetzen, wie seht Ihr das?

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

34

Montag, 31. Mai 2010, 09:06

Bin nicht der 3D-Spezialist ... aber ich stimme da @gnom auf jeden Fall zu.
Eine Akademie pro Person ;)

Cattivo

Profi

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

35

Montag, 31. Mai 2010, 11:07

Zitat von »"Thamor"«

Riva wollte sich Cattivo vornehmen.
Aufgrund des Landhofstils denke ich ein wunderbares Gebäude um ins 3D-Projekt einzusteigen (und vielleicht nicht so die Herausvorderung für unseren Meister Thethan^^). Wie sieht's aus, Cattivo, hast du noch Lust das umzusetzten? :D

Auf jeden Fall!!!

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

• Nachricht senden

36

Montag, 31. Mai 2010, 12:56

Ich habe die Erlaubnis der Verlagsleitung, euch entsprechend Karten zur Verfügung zu stellen. Für diese Karten gilt natürlich, dass sie weder in DereGlobus eingestellt werden dürfen, noch nach Außen dringen dürfen. Bitte lasst das alles über Thamor als Projektleiter laufen, das erleichtert es mir in Sachen Ansprechpartner. Also einfach für euch sammeln, welche Akademien ihr machen wollt und dann mir eine gesammelte Liste der benötigten Pläne schicken.

Es gilt natürlich (wie ihr schon selbst sagt), dass natürlich dann auch etwas damit gemacht werden sollte, ihr also nur Pläne anfordern solltet, bei denen realistischerweise bis zum Erscheinen des Bandes etwas fertig gestellt werden kann.

Veröffentlichung der 3D-Gebäude dann bitte mit mir Absprechen, das sollte zeitgleich mit dem Band geschehen. Wir würden dazu dann auch noch was im Ulisses-Blog schreiben, damit es auch größere Resonanz erfährt.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

37

Montag, 31. Mai 2010, 13:37

also ich würde dann kuslik und/oder festum bauen. tendenziell kuslik. will schon lange endlich im horasreich was bauen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

38

Montag, 31. Mai 2010, 13:44

Wunderbar, also:
  • Cattivo: Riva
  • Thethan: Festum
  • (Thorgal: Olport)

Deadline: Anfang Juli

Traut ihr euch das in einem Monat zu?

Zitat

Veröffentlichung der 3D-Gebäude dann bitte mit mir Absprechen, das sollte zeitgleich mit dem Band geschehen. Wir würden dazu dann auch noch was im Ulisses-Blog schreiben, damit es auch größere Resonanz erfährt.
Klasse, das ist natürlich super Werbung für uns! :D

Mein Skype-Name ist übrigens daniel_geibig, ist vielleicht die einfachste Methode die Pläne zu transferieren. Vielen Dank dafür!
Oder du schickst sie an gnom, der wollte ja den Projektleiter-Posten für die Dunklen Zeiten übernehmen, weshalb er sich dafür wohl auch anbieten wird. :)

Thorgal

Schüler

Registrierungsdatum: 22. März 2010

• Nachricht senden

39

Montag, 31. Mai 2010, 13:59

Puh, also wenn es den ganzen Juni regnet könnte ich das hinkriegen :lol: , ansonsten wird es glaub ich ziemlich eng bei mir, ich bin noch nicht so hundertprozentig in dem Programm drin und das Grassodenhaus macht mir zur Zeit viele Schwierigkeiten.

Ich würde sehr gerne weiter an der Runajasko arbeiten, allerdings will ich keine Zusage geben, dass ich es in einem Monat schaffe sie fertigzustellen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

40

Montag, 31. Mai 2010, 14:08

Alles klar, das ist ne Ansage. Aber da zu Olport ja schon ein super Plan existiert, können wir das Runajasko-Projekt ja von der Publikation von Hallen der Macht abkoppeln. :)