Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:33

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Bin dabei. Meine Release-Dateien scheinen kaputt zu sein. Deshalb lade ich neu runter.

Wenn auf einer Karte mehrere Fluss-Arme zu sehen waren, konnte man doch den Hauptarm noch erkennen, aber bei Enqui? Muss ich hier wirklich MultiGeometry anwenden?

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:52

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Wo liegt genau die Quelle des Tommel?

Ist unsere Angabe korrekt, siehe Bildausschnitt?
[attachment=0]<!-- ia0 -->Tommelquelle.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

Oder ist der südliche Verlauf korrekt, da das Flussstück zum einen länger ist und zum anderen Herzogenfurt im Wiki als am Tommel liegend genannt wird?

Was sagt denn das Abenteuer Späte Post? Anscheinend ist da eine Karte drin.
»miro« hat folgende Datei angehängt:
  • Tommelquelle.JPG (61,35 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:32

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Die Karte zeigt einen Ausschnitt um Graenfurt samt Wald und Fluß; spielt ja in der Baronie Kranich. Da Gratenfels süost liegt, dürfte der Nordverlauf - ohne jetzt die Ortschaften zu prüfen - richtig sein.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

gnom

Administrator

Beiträge: 2 942

Registrierungsdatum: 3. März 2009

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:58

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Die Karte aus "Späte Post" zeigt af jeden Fall den Nordarm. Auf Seite 3 ist von der "Wassermühle am Tommel" die rede von daher ist es richtig in DG. So hab ich auch die Position in meiner Datenbank bestimmt.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Derograph

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Mai 2011, 15:12

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Das Lexikon meint: "Der T. entspringt einige Meilen von Gratenfels entfernt an den nordmärkischen Westhängen der Koschberge." Spricht also für die nördliche Position.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Mai 2011, 21:10

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Dann werd ich das mal im Wiki anpassen. Allerdings bleibt dann noch offen, ob der südliche Arm ebenfalls Tommel heißt oder einen anderen Namen trägt. Im zweifelsfrei hat sich noch niemand Gedanken gemacht.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Mai 2011, 22:29

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Wenn die Quelle im Norden liegt, kann der südliche Arm nicht zur Tommel gehören, auch wenn das ein kleiner Quellfluß ist, der vermutlich so ähnlich wie einer der Orte heißen könnte.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Xeledon

Profi

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:18

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Och, es könnten auch beide Arme in der Art von "rosarote Tommel" und "grünviolette Tommel" benannt sein, dann wäre eben doch beides die "Tommel".

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:01

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Offiziell wird aber nur der obere Arm als Tommel bezeichnet. Was mit dem kleinen "Bach" ist, watweisick :)

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:52

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Die gelten immer noch: Bei Enqui ist es vielleicht gar nicht nötig, den Fluss da durchzulegen, vergleichbar mit Perricum. Aber wenn doch, dann reicht eigentlich eine Linie aus.
[list]Enqui -Done und public-
Olport -Done und public-
Phexcaer -Done und public-
Thorwal -Done und public-
Tiefhusen -Done und public-[/list]

Die Flussverläufe auf weiteren Stadtkarten müssen angeglichen werden:
[list]Albenhus -Done und public-
Elenvina -Done und public-
Ferdok -Done und public-
Kyndoch -Done und public-
Rommilys -Done und public-
Rorkvell -Done und public-[/list]

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:43

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Zwei neue Flussnamen aus Gnoms Datenbank für die Windhagberge:
Windhaege, Mündung in Kellun
Weilwasser, Mündung in Kaltstetten

beide Am Großen Fluss Seite 100

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:26

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

1. Ein Fehler hat sich anscheinend beim Phecadi eingeschliechen. Laut AGF 102 liegt seine Quelle an der Salzsteige in den Windhagbergen. Dieser Fluss ist bei uns mit Farinquir-Bach beschriftet.

Auf derselben Seite kann man aber lesen, dass Farinquir die almadanische Bezeichnung für die Hefthe ist, die im Eisenwald entspringt.

2. Könnte der Fluss südlich von Kyndoch nicht eher die Sarpe sein? Bei uns ist es die Grötze.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:38

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Kann dann die Grötze der Bach vor Elenvina sein?

Edit: Wenn da schon die Burg Grötz sein soll...

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:54

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Der Große Fluss sollte nun fertig sein.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juli 2011, 18:42

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Fertig

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:07

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Habe Xorlosch an eine neue Position verschoben, direkt auf den Hardelbach. Hatte grad nachgelesen, dass dieser durch die Stadtkarte läuft. Ich denke, er fließt im Norden ins Tal und durch Angroschs Axthieb im Westen wieder raus. Da müsste dann der Bach angepasst werden.

Bei einigen Flüssen funktionieren die Wikilinks in Überschrift und Text nicht. Ist mir bei den neuen Flüssen im Windhag aufgefallen.

In Havena fehlt noch die Anpassung des Großen Flusses an die Stadtkarte.

Die von dir mit -in Arbeit- gekennzeichneten Karten sind alle fertig, Mustafa?

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:32

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Zitat von »"miro"«


Die von dir mit -in Arbeit- gekennzeichneten Karten sind alle fertig, Mustafa?

ja

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

Beiträge: 7 156

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:07

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Im Roman Ferdoks Pergament wird der Fluß "Ambrocebra" bei Albenhus (Seite 378) genannt; ist der schon bekannt?

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 704

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:54

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

steht sogar auf der Regio-Karte.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

miro

Meister

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:22

Re: Fehler und Aktualisierungen bei Flüssen

Schau doch einfach in den Globus. :D

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.