Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. September 2010, 08:13

Re: Dunkle Halle der Geister zu Brabak

wow das ging aber fix. na dann viel spass. ich glaube das wichtigste es einfach die textur. die muss glatt, schwarz und echt bedrohlich sein. die fungen dürfen nur gerade so in erscheinung treten

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. September 2010, 17:21

Also Magierakademien machen ja wirklich Spaß :)

Hier ein paar Screenshots. Das Grobe ist an sich fertig. Jetzt kommen die Details. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, dass man in die Hohe Halle der Invokation auch hineinsehen kann. Die Texturen sind noch nicht endgültig fest. Die Wand ist bisher eine Obsidian-Textur. Wirkt dadurch etwas wie Sarumas Orthanc XD Bedrohlich sieht es glaube ich damit zwar aus, aber ich werde noch eine Granit-Textur nehmen.
[attachment=1]<!-- ia1 -->Brabak01.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->Brabak02.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
»Wulf« hat folgende Dateien angehängt:
  • Brabak01.jpg (363,74 kB - 571 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2017, 20:10)
  • Brabak02.jpg (804,49 kB - 570 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 20:06)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. September 2010, 17:43

hab dich die ganze zeit heute beim bauen beobachtet. hasts ganz neu aufgezogen, was? :wink: ich muss sagen sehr gelungen.

Kritikpunkte:
- die obere Fläche wirkt auf dem bild sehr viel kleiner als dus jetzt gebaut hast.
- der sockel sollte noch etwas mehr abgeschrägt werden.
durch die letzten beidenpunkte kommt die pyramidenwirkung stärker raus.

- die textur ist mir zu grob. ich würde extrem glatte dunkle steinquader nehmen, wie eben bei pyramiden nur anthrazit

Wulf

Meister

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. September 2010, 17:55

Überall diese Spionage :D
Ja, musste einiges komplett neu machen. Beim bauen habe ich gemerkt, dass Bodenplan und Bild weniger gut zusammen passen, als ich erst dachte..

Die obere Fläche muss wirklich kleiner werden. Dann kommt da auch eine schönere Schräge zustande. Meinst du mit Sockel das Erdgeschoss? Wenn es da schräger werden soll, muss ich die Akademie allerdings über den Plan hinaus bauen. Wenn der Wehrgang zu schmal wird, stimmen die Proportionen nicht mehr.

Neue Textur suche ich noch ;) Wenn ich nichts finde, mache ich sie selbst ^^

Thethan

Meister

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. September 2010, 18:01

ich würde nun sagen, nachdem ichs mir nochmal angeschaut habe. die obere fläche muss kleiner werden, aber auch höher, denn ich finde im bild ist die obere pyramide fast genau so hoch wie der untere bereich.
ja ich meine das erdgeschoss. wenn du auf das bild schaust, siehst du unten aber auch noch erweiternde striche, die anzeigen, dass die pyramide wohl noch ein wenig weiter geht.
auf die textur bin ich gespannt, die macht einfach alles aus.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. September 2010, 18:12

probier die mal in unterschiedlicher grösse. und nimm auch für den boden die gleiche textur.
»Thethan« hat folgende Dateien angehängt:

Thethan

Meister

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. September 2010, 18:21

hab mal was gemacht und als test abgespeichert. hab die andere textur doch behalten.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. September 2010, 18:24

hier noch det bild
»Thethan« hat folgende Datei angehängt:
  • brabak_test.jpg (431,89 kB - 560 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 20:06)

Wulf

Meister

• Nachricht senden

29

Freitag, 1. Oktober 2010, 01:09

Das gefällt! ^^ Die nehme ich schonmal ;)

Wulf

Meister

• Nachricht senden

30

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:14

Den Vogeldämon werde ich vermutlich nicht reinbekommen. Das Tor ist auch nicht ganz zufriedenstellend. Aber es fehlt auch einfach an einer passenden Textur. Dachte erst an Rodins La Porte de l'Enfer. Aber da sind nur Menschen drauf, keine Dämonenfratzen. Passt also auch nicht.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

31

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:28

nimm die tür. da sieht man nicht ob das tatsächlich menschen oder dämonen sind. ich find die perfekt geeignet. im übrigen es ist richtig gut geworden bisher. dickes lob. was ich noch ändern würde ist, dass ich glaube auf dem bild sind oben runde säulen und keine eckigen pfeiler, oder was würdest du sagen?

Wulf

Meister

• Nachricht senden

32

Freitag, 1. Oktober 2010, 13:41

Ich probiere es mal mit der Tür aus.

Wegen den Säulen: Ist schwer zu sagen. Wirklich rund glaube ich nicht. Vielleicht ein halbes Sechseck? ^^

Wulf

Meister

• Nachricht senden

33

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:07

Bildchen
»Wulf« hat folgende Dateien angehängt:
  • Brabak02.jpg (1,06 MB - 685 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 20:06)
  • Brabak01.jpg (949,38 kB - 685 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2016, 20:06)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:09

ja das mit den sechsecken sieht gut aus. die farbigkeit der tür muss noch ein wenig angeglichen werden. sieht ein wenig wie ein fremdkörper aus.

Wulf

Meister

• Nachricht senden

35

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:36

Habe es ein kleines bisschen abgedunkelt. Vielleicht noch ein bisschen Feintuning, aber das passt denke ich so schon besser.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

36

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:38

schau mal noch ob du ne ähnliche textur für den boden findest, die sich nicht so offensichtlich wiederholt

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

37

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:17

Hum... Es wirkt einfach irgendwie nicht, wie das Bild der Akademie daneben.
Die obere Platform ist rein optisch viel zu groß (wenn man um die Hälfte der Strecke zwischen Kante und Aufbau reduziert, sollte es besser passen).
Die schrägen Wände der "Ecktürme" sind um einiges Flach (die Schraffuren die man auf dem Bild sehen kann, legen auch nahe, das die Mauern dicker sind als die einzeichneten begrenzungen).
Das "2te Geschoss" wirkt zu hoch (dem Bild nach zu Urteilen hat es "nur" 2/3 der Höhe der Basis).
Und das, was des Mittler Geschoss zu hoch ist, ist die "Pyramide" irgendwie zu niedrig...

Ich weiß allerdings auch nicht, ob HaM angaben zur den Abmessungen dieser Teile macht.
Aber so wie man es dort sieht, passt da so einiges nicht zusammen.

Nennt man so was nicht eigentlich eher ein Zikurat?

Wulf

Meister

• Nachricht senden

38

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:52

Plan und Bild passen nicht so gut zueinander wie man es erst meint. Nicht umsonst habe ich stets mehr Zinnen an einem Abschnitt, als auf dem Bild. Das Bild nutze ich vor allem um die Form zu finden.
Am untersten Stockwerk, vor allem die Ecktürme kann man leider nicht viel machen. Damit die Wände wie auf dem Bild schräger sind, müsste man den Wehrgang kleiner machen. Dann müsste aber auch das nächste Stockwerk in der Länge und Breite beschnitten werden. Wäre alles viel zu klein.
Bei der Pyramide und dem Geschoss darunter muss ich noch schauen. Habe die Pyramide nach Thethans Kommentar ein Stück kleiner gemacht. Damit war die Plattform kleiner und die Pyramide auch schräger.
Um die Plattform also noch kleiner zu bekommen müsste entweder die Schräge der Pyramide größer werden oder die Höhe kleiner. Da kann man noch minimal dran drehen.

Wenn ich in SketchUp in die Perspektive des Bildes gehe, denke ich aber auch, dass das zweite Stockwerk ein Stück niedriger und die fehlende Höhe durch die Pyramide ausgeglichen werden sollte.

Pyramide oder Zikurat... alles egal ;) Pyramide heißt der Geometrische Körper, ich bleib dabei. ^^

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:01

Zitat von »"Wulf"«

Am untersten Stockwerk, vor allem die Ecktürme kann man leider nicht viel machen. Damit die Wände wie auf dem Bild schräger sind, müsste man den Wehrgang kleiner machen.
Nö, wieso?
Man kann auch die Basis einfach Dicker machen. Wie gesagt: Der Plan ist dort Schraffiert... Das kann durchaus bedeuten, das sie eigentlich Dicker sind, als die Zeichnung selbst wiedergibt.

Zitat von »"Wulf"«

Um die Plattform also noch kleiner zu bekommen müsste entweder die Schräge der Pyramide größer werden oder die Höhe kleiner. Da kann man noch minimal dran drehen.
Die Schräge größer wäre so oder so passender mMn. Die scheint mir auf dem Bild auch steiler zu sein...

Zitat von »"Wulf"«

Pyramide oder Zikurat... alles egal ;) Pyramide heißt der Geometrische Körper, ich bleib dabei. ^^
Hehe. Ist eh eher Interessen halber :)

Wulf

Meister

• Nachricht senden

40

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:13

Das Schraffierte ist in meinen Augen Schatten oder sowas (auch wenn er komplett einmal rumgeht). Ich finde, durch die Tür wird sehr eindeutig gezeigt, dass die Wand vor dem Schraffierten aufhört.