Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mustafa ben Ali« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 09:32

Feedback: Lokalisierung von Abenteuern

Zwei Sachen

Zitat

Wenn ein AB recht gleichberechtigt in mehreren Städten spielt, soll dann die Ortsangabe auf beide/mehrere ausgeweitet werden?
Da ja zumindest steht dort wo die Ortsmarke gesetzt wurde.
Im Allgemein gibt es eine ungefähre Richtlinie nach dem entscheiden wird wo die Ortsmarke hingesetzt wenn das AB verschiedene wichtige Schauplätze hat?

Sofern das Abenteuer in einer Region (Chababien) spielt, würde ich es irgendwo dort verorten.
Sofern das Abentuer aventurienweit spielt, würde ich dann den Anfangspunkt nehmen.

Zitat

Ich konnte mich schwer entscheiden das AB einzuordnen. Da es eigentlich ein Szenariovorschlag in einem Kampagnenband ist, wäre es vielleicht eine Überlegung in der Kategorie mehr als eine Art auswählen zu können?

Da ja das Cover angezeigt wird, wenn man auf die Abenteuermarke klickt, reicht es, meine Meinung nach.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2010, 10:31

Re: Feedback

Bei folgenden Publikationen steht unter dem Text noch [Bearbeiten]:
- Schrecken im Eis -Done-
- Sagenhaftes Lolgrolmosch -Done-

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. September 2010, 00:10

Re: Feedback

Ich würde aber bei größeren Abenteuern - die über Kapiteln verfügt (wie zb. Drachenchronik I-IV) die Kapitel einzelnd zuordnen - weil sehr viel Zeit vergeht. Jedenfalls habe ich das os inzwischen in der Chronik gemacht.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Januar 2011, 08:40

Re: Feedback: Lokalisierung von Abenteuern

Ich habe gerade gesehen, daß das Abenteuer "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" etwas besser positioniert werden könnte: Besagtes Gasthaus und Mine sind ca. 6 Meilen östlich von Gratenfels.
Mag jemand die Position anpassen?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 23:53

6 Meilen, im Abenteuer stand etwas von "kurz hinter dem Ort" :wink: aber das wurde wohl nachträglich geändert - was Sinn macht :D

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 08:55

Zitat von »"zakkarus"«

6 Meilen, im Abenteuer stand etwas von "kurz hinter dem Ort" :wink: aber das wurde wohl nachträglich geändert - was Sinn macht :D

Soweit ich mich erinnere war es im ursprünglichen "Keiler" auch noch die falsche Richtung. Meine Positionierung hab ich soweit ich mich erinnere aus der "Rückkehr zum Schwarzen Keiler"...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:06

Dachte ich auch - aber sie Reisen tatsächlich erst durch den Ort - und damit östlich :wink: