Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:52

Re: Pinnwand

Da meine Festplatte (erneut) eine Fehlermeldung baut - muß ich mir wohl überlegen, wie lange ich mit ihr noch Zusammenarbeiten möchte. :wink:
Ich werde mal sehen, ob ich ein "gutes" Festplattenprogramm (umsonst) finde und dann die Prüfungsergebnisse abwarten. Wäre ärgerlich, wenn ich ide Platte austauschen müßte - aber noch ärgerlich, wenn die Daten verloren gingen. :!:

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:58

Bücherbord neu einsortiert ... mußte die über 700 Bücher mal wieder bewegen :)
Hatte keine Lust wegen dem PC; wird morgen so weit sein ... Sicherheitsspeicherung bereits gestern vorgenommen.

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:07

Bin heute in Gareth angekommen - und was glaubt ihr hat man mir am Eingang überreicht, so eine schwere Schachtel ...
wow, was für eine Box ... was für eine große Karte ... und wieviele Seiten an Informationen ...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:35

Arbeite aktuell mit Vollgas (oje) an die Umwandlung der Chroniken (v1.2); dadurch wird sich aber das Update verzögern.

Nebenbei genieße ich die freien Weihnachtstage :mrgreen:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:31

Bastle etwas an einem Chronik-Cover (nach "Vorbild"); ebefalls wird es eine Art "Vortwort" geben.

Und spiele wirklich zum allerletzten Mal OBLIVION :roll:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Samstag, 2. Februar 2013, 22:30

Verflixt, Obilvion_Mods halten mich von meiner Chronik an, und ab diesem Monat wollte ich wieder auf meine (nicht-DSA) Insel ... und Sturmgeboren möchte - wie die Splitter-Zyklen - noch in die Chronik.
Hat mal jemand ne Tüte Zeit für mich? ... und meine DVD/Blueray-Sammlung ist auch gewachsen und will angesehen werden ...

03.02.2013: Habe nach langer Zeit mich bei Orkenspalter-Forum angemeldet und die Beta-Versionen meines Chronik-Projektes angekündigt. Vielleciht bekomme ich so mal einiges an Rückmeldungen. Bin gespannt :)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:04

Gestern ein neues Netzteil einbauen lassen - jetzt schnurrt der PC wieder :wink:

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Februar 2013, 12:27

Zitat von »"zakkarus"«

Gestern ein neues Netzteil einbauen lassen - jetzt schnurrt der PC wieder :wink:
Sicher das du nicht einfach nur deine Katze im Rechner vergessen hast? :shock:

Es haben sich bereits 35 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:04

[titel]MIAU?[/titel]

Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. März 2013, 23:24

Nun ist es endlich so weit - der Urlaub steht vor der Tür - ab in den sonnigen Stadtpark ... aber vorher möchte jemand den Schnee wegmachen. Hallo, ich saß letzten Mittwoch bei 15 Grad draußen - im Grünen und inner Sonne. April oder was!?

Nunja, ich wollte sowieso mal gründlich durch die Wohnung jagen ... das "Arbeitszimmer" sieht auch verdammt nach Arbeit aus :roll: :oops: wenn ich mit dem "Frühjahrsputz" durch bin, kann ich mal neue Fotos von meiner DSA-Sammlung propieren. Arbeitstisch wäre vielleicht auch nett.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Montag, 1. April 2013, 20:10

Der Chronist zieht sich für unbestimmte Zeit zurück.
Vier Jahre DG und Chroniken waren eine harte aufopfernde Zeit - die kuam (außer von der alten Redax) gewürdigt wurde. In den Foren wird von vielen (und meist den gleichen) nur alles schlecht geredet. Was einst auf alveran.org konzentriert war, breitet sich anscheiend aus. Mir reicht's.
DSA begann mal als Spiel und fröhliches Hobby - auf dem DereGlobus wurde die Welt "lebendig" gemacht - inzwischen hat sich viel verändert Privat wie im Beruf (u.a. übernahm Ulisses die Macht).
Dank meiner Arbeit habe ich nur begrenzt Freizeit - die war ich über zwei Jahre bereit gewesen für dieses einmalige Projekt zu opfern - und ich habe es gern getan und würde es auch wieder tun.

Aber jetzt habe ich endlich wieder Zeit für andere Hobbys, u.a. dem Schreiben.

Ob dieses Jahr mein letzter NordCon-Besuch wird ... es kann ja noch viel passieren. :wink:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Freitag, 19. April 2013, 02:03

Falls sich jemand wundert ... ich habe paar Einträge komplett gelöscht oder geschlossen.
Ich wollte etwas Ordnung machen. Dann fällt es mir später leichter mich in das hinterlassene Chaos zurechtzufinden.
Das werden auch nicht die einzigen Themen bleiben ... nur bei den jetzigen fiel die Entscheidung leicht.

PS: Ich versuche das mit der RatCon hinzubiegen ... auch wenn ich vielleicht erst am Samstag anreisen kann ...
aber ob überhaupt werde ich wohl erst 2 Monate vorher erfahren ...

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:23

Warte auf die Queste ... und auf September ... seufz.

Theaitetos

Schüler

Registrierungsdatum: 8. Juni 2010

• Nachricht senden

34

Montag, 13. Mai 2013, 00:17

Sieh es als deine persönliche (Basilius-)Prüfung an. :D

Schon mal als Warnung: Die Queste bietet wenig genaues an Daten für Ereignisse, da alles modular aufgebaut ist und praktisch alles irgendwann zwischen 1028 und 1035 BF spielen kann. Nur eines ist sicher: [mi=Quanionsqueste]Am 1. Praios 1036 BF ist das Ewige Licht zurück im Tempel der Sonne.[/mi]

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Montag, 13. Mai 2013, 22:46

Das ist mir bekannt - aber wir haben inzwischen 1036 BF (und die Gareth-Box); daher finde ich die zusätzliche Verspätung ärgerlich ... aber dafür darf ich wohl die nächsten Tage auf Basilus-Prüfung gehen :D

Außerdem gibt es für die Kampange einen festen Zeitrahmen - und das ist schon hilfreich :wink:

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:02

So, nachdem gestern ein ulkiger Java-Trojaner(danke Java!) mein System für Stunden abschaltete ... und ich diesen Schaden wohl noch rechtzeitig rückgängig machen konnte, spiele ich mit den Gedanken, Windows komplett neu aufzuspielen. Da ich dies (wegen dem Bootfehler) sowieos irgendwann manchen wollte, damit nur noch eine Version auf eienr Festplatte exestiert (und nicht zusätzlich die alt-deaktivierte), würde dies Klarschiff bedeuten ... auch wenn ich dazu ehrlich gesagt keine rechte Lust habe.

PS: Die Q-Queste hat irgendwie meine DSA-Freude verbessert ... vielleicht melde ich mich früher bei dne Chroniken zurück als ich dachte ... aber die INSEL-Geschichte muß geschrieben werden (bin schon im 10.Kapitel - von 20) :wink:

Theaitetos

Schüler

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:41

Wie wäre es die Gelegenheit zu nutzen und auf Linux umzusteigen? Das beugt auch den üblichen Abstürzen, Viren, etc. vor. :wink:

p.s.: Der neue Bote ist heute rausgekommen, der Downloadlink sollte da sein.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:43

Neeee, bin seit Win95 ein Windowsianer. Außerdem hat Java nichts mit Windwos zu tun sondenr ist eine "wichtige" Zusatzfunktion beim Internetexplorer - und zugleich nach meinen neusten Erkenntnissen die größte Hintertür für Tojaner.
Abgeschaltet kann ich nun u.a. die Spoiler im Ulisses-Forum nicht mehr öffnen! Da werde ich mir noch eine Lösung suchen.
Lade gerade für meine Vater - der ähnliche Probleme hat - die Iso-Datei (fast 3 GB) runter; sein PC will gar nicht mehr funktionieren. Da ich 4 Festplatten habe, wäre die Löschung von Windows nicht weiter schlimm ... bei ihm sieht es anscheinend schlechter aus.
Naja, man lernt nie aus ...

PS: Ich warte auf mein Boten-Abo!

Theaitetos

Schüler

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:50

Linux sind nur knapp 800MB zum Runterladen. :D Zudem lässt sich Linux viel bequemer über einen USB-Stick als Bootdevice verwenden; dann bräuchte man die Festplatte nicht zu löschen, um Windows neu aufzuspielen. Aber Internetexplorer … nee nee, das geht gar nicht …

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Mai 2013, 00:36

Ohne Java kommst aber auch unter dem Pinguin im Web nicht weit ;)
Und Trojaner-Sicher... nja. Auch gibt es zusehends mehr für.

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.