Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MilesTeg

Schüler

• »MilesTeg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2017, 15:10

Dere Globus unter Android

Hi

ich sammle hier einfach mal ein paar Infos bzgl DereGlobus unter Android:

Bug 1: Der <Region>-Tag wird verhindert das Laden der KML-Dateien. Es reicht dabei schon, wenn nur eine KML-Datei den Tag beinhaltet und der Rest lädt nicht.

Bug 2: Ebenen mit Polygonen und Linien "verstecken" sich bei mir unter der Kontinentebene (der Aventurienkarte). Keine Ahnung ob es da einen z-index o.ä. gibt den man einstellen muß.

"Bug" 3: Kein User-Interface / <visibility> muss man in den KML-Dateien also manuell von 0 auf 1 ändern um Ebenen zu aktivieren. Ebenen müssen einzeln über "MyPlaces" Importiert werden.

Eine Auswahl an funktionsfähigen kml-Dateien hab ich angefügt. Habe nur die Region-Tags entfernt.

Getestet unter GoogleEarth, Android 7, Samsung Galaxy TabA

Grüße
MilesTeg :)
»MilesTeg« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

musty (20.09.2017)

musty

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2017

MI bis: vor JdF

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2017, 14:42

Hi

Wow, das ist ja nützlich! Habe es getestet auf einem Sony Xperia Z4. Hier nur kurz, was ich gemacht habe, damit auch was angezeigt wird:
* Map Style: Clean
* My Places: Importieren der dereGlobus.kmz Datei
* My Places: Importieren der verschiedenen kml Dateien im zip

Danach funktioniert das. Allerdings noch ein paar kleine Sachen, aber ich bin nicht der google earch Spezialist:
* grenzen.kml hat keine Beschreibung (man sieht nicht unter my places, was das sein soll), und bei mir werden die auch nicht dargestellt.
* handel.kml hat keine Beschreibung, funktioniert aber
* Staedte.kml hat eine Beschreibung, funktioniert auch - aber nun sind alle Städte doppelt. Vielleicht mach ich was falsch.
* Berge.kml hat keine Beschreibung, hat beim ersten Mal geklappt, nun aber nicht mehr
* ebenen.kml klappt prima
* fluesse.kml hat eine Sonderzeichen-Beschreibung (unicode wohl nicht richtig), wird sonst dargestellt, aber die Marker sind nicht wählbar
* landschaftsregionen.kml funktioniert
* seen.kml läuft einwandfrei
* suempfe.kml ist wunderbar
* waelder.kml ebenfalls gut

Cheers und Vielen Dank!
Musty

Es haben sich bereits 13 Gäste bedankt.