Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

21

Samstag, 15. Mai 2010, 13:04

Re: Landschaftsmerkmale (Flüsse,Seen,Wälder)

Zitat von »"Thamor"«

(eigentlich geht das einfacher, indem man bei für einen anknüpfenden Pfad, den Ursprungspfad kopiert und alle Ankerpunkte bis auf den Anknüpfungspunkt löscht. Letzteren nimmt man dann als ersten Punkt für den neuen Pfad. Nur für den Fall, dass du dir auch noch den Walsach vornehmen willst.^^)

Zu spät

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. Mai 2010, 13:31

Oh... :|

Trotzdem super Arbeit! :D
[attachment=0]<!-- ia0 -->Born und Walsach.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
Magst du einen Eintrag ins Entwicklertagebuch schreiben? (Hier mal ein Screenshot dafür)

Hab die Flüsse wieder vereinigt und hochgeladen. Ansonsten gilt für Walsach und Nebenflüsse im Grunde das gleiche wie für das was ich oben für den Born geschrieben habe. Übernimmst du die Überarbeitung? Ansonsten mach ich das...
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

23

Samstag, 15. Mai 2010, 17:55

Komme erst Morgen NAchmittag wieder dazu.

• Nachricht senden

24

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:19

Flüsse im Bornland

Die Ouve hat einen Nebenfluss (zweite Quelle) und die Nagrach hat zwei Nebenflüsse. Gibt es dafür Namen?

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

• Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:52

Zitat von »"Mustafa ben Ali"«

Flüsse im Bornland

Die Ouve hat einen Nebenfluss (zweite Quelle) und die Nagrach hat zwei Nebenflüsse. Gibt es dafür Namen?

Hab nix in der Datenbank...

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:23

Die meisten Nebenflüsse haben - wenn überhaput - erst in Abenteuern einen Namen erhalten ... aber meist heißen sie tatsächlich nur Nebenfluß :wink:

• Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:56

Thamor, kannst Du bitte den Born machen? Walsach werde ich dann machen, wenn ich Morgen Zeit habe, nach dem Vorbild des Borns. Die anderen Flüsse müssen, zum Teil, auch noch überarbeitet werden. Die Endpunkte der Flüsses enden nicht an den anderen Flüssen. sie hören vorher auf.

• Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:50

Außerdem bin ich dabei, die Variable "Link" einzubinden. Bei den Inseln, Berge, Flüsse und Seen. Auf dem Release

Edit: Fertig. Die Inseln hätte man ruhig aufteilen können.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:18

Wie macht man einen BORN? Sorry, daß las sich lustig :)

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

30

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:53

Thamor, kannst Du bitte den Born machen? Walsach werde ich dann machen, wenn ich Morgen Zeit habe, nach dem Vorbild des Borns. Die anderen Flüsse müssen, zum Teil, auch noch überarbeitet werden. Die Endpunkte der Flüsses enden nicht an den anderen Flüssen. sie hören vorher auf.

Ich sag's mal so: Sollte bis ich die Webseiten und Bis ans Ende nicht fertig habe den Born noch niemand gemacht haben, nehme ich mich gerne dem an. Also eher in zwei Wochen. Aber ich finde wir können das zusammenschweißen der Flüsse auch auf später verschieben, gerade wenn es noch bei viel mehr fehlt. Wahrscheinlich brauchen wir das erst in 1-2 Jahren oder so, da ist eine nachträgliche Änderungen jetzt nicht nötig. Und dann ist ja nicht so viel zu tun, nur die Stadtkarten zu berücksichtigen...

Außerdem bin ich dabei, die Variable "Link" einzubinden. Bei den Inseln, Berge, Flüsse und Seen. Auf dem Release
Edit: Fertig. Die Inseln hätte man ruhig aufteilen können.
Wow, fleißig! Ich nehme an, aber noch nicht durchgeguckt, ob man die Link-Variable irgendwo nachjustieren muss, oder? Die Inseln sind noch nicht final, ich wollte die noch mit LODs ausstatten. So dass man erstmal nur eine Archipel-Marke sieht die beim heranzoomen zu vielen Inselnmarken wird (+Heranzoomen-Links). Auch die Karten der Inseln brauchen einen LOD, dann können sie nämlich standardmäßig angeschaltet sein! Sobald ich das gemacht habe, könnten wir ein Update machen. Magst du noch einen Eintrag im Thread "neu in der Releaseversion" dazu schreiben?

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. September 2011, 10:34

Ich werde in der nächsten Zeit im Zuge unseres Projektfokus Weiden die Wiki-Artikel mit den Positionen von gnoms Datenbank verknüpfen und in den Globus einfügen. Dann kommen wir auch voran. Ich durchpflüge grad noch Schild des Reiches.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. September 2011, 10:45

Klingt super! *Thumbs up* :D

Keldric

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. September 2011, 13:56

Klasse, es passiert wieder ein wenig in Weiden. :)

miro

Meister

• Nachricht senden

34

Freitag, 20. Januar 2012, 17:25

Ihr habt wahrscheinlich auch keine näheren Informationen zu Achul-Barrach? Ich geh mal schwer davon aus, dass damit das Hochland im westlichen Gjalskerland bezeichnet wird.

miro

Meister

• Nachricht senden

35

Montag, 23. Januar 2012, 18:39

Ich war mal wieder fleißig. Hier der derzeitige Stand der release-version. Die Meeresicons werde ich morgen veröffentlichen. Kleine Änderungen kann man ja immer noch nachträglich einbauen. Nächste Woche oder am Wochenende kommt dann der Teil mit den anderen Landschaftsicons dran, die ich im Norden erstellt hab:

Bei den Wäldern, Ebenen und Bergen des Nordens könnt ihr ja mal schauen, ob euch da Flüchtigkeitsfehler auffallen. Nebenbei hab ich den Ordner der Landschaftsmerkmale umgebaut:
- Die Verweise der Rakshazarsymbole hab ich auf den releaseordner verlinkt, da war standardmäßig die public-version eingebaut.
- Habe "Steppe" analog zum WA in "Ebene" umgeändert, wird beim nächsten größeren Update auch in der public auftauchen.
[attachment=0]<!-- ia0 -->Landschaft.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
»miro« hat folgende Datei angehängt:
  • Landschaft.JPG (213,11 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2013, 21:32)

miro

Meister

• Nachricht senden

36

Freitag, 27. Januar 2012, 12:02

Hat jemand von euch eine Idee, als was wir die Kaps darstellen? Im Wiki sind sie unter der Kategorie:Klippe zusammengefasst, sie haben aber nicht immer die gleiche Bedeutung.
Kap Brabak beispielsweise meint die gefährlichen Gewässer mit ihren Klippen und Stürmen, als Kap Sanin wird der südlichste Zipfel der Waldinsel Benbukkula bezeichnet.

Kap Gjalskahage hab ich beispielsweise unter den Bergen eingeordnet, Kap Brabak ist bei den Meeren gelandet. Was machen wir mit Kap Sanin? Auch zu den Meeren packen? Ich glaub, da muss man von Fall zu Fall unterscheiden.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. Januar 2012, 21:42

Kaps kann man nicht eintragen - es sind "Meeresbuchten". In Atlanten werden die Namen einfach dort hingesetzt - fertig :)

miro

Meister

• Nachricht senden

38

Samstag, 28. Januar 2012, 11:23

Mag sein, dass es im Atlas oder Duden so ist, aber die Beschreibungen in den Regionalbänden sind sich da nicht so einig. Ich fänd das Meeressymbol generell aber in Ordnung, ein Kap hat ja auf jeden Fall etwas mit dem Wasser zu tun.

miro

Meister

• Nachricht senden

39

Montag, 6. Februar 2012, 17:22

Es gibt hier bestimmt Leute, die das Buch Hohenhag ihr Eigen nennen. Laut wiki-Bewertung haben es z.B. Aikar und Horadan. 8)

Schaut doch mal auf Seite 217 nach, was dort über den "Vogelforst" steht und wo er genau liegt. Gnom hat ihn nordwestlich von Teshkal verortet.
Hat der was mit der Schlacht am Vogelforst zu tun? Schatten über Bosparan Seite 143

Ich würd gern einen Artikel schreiben, hat aber keine Quellen. Ach ja, und auf Seite 6 soll was über "Die Zwillinge" stehen, vielleicht ne Karte?

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:14

Ja, ich habe diesen Roman ... werde am Wochenende reinschauen