Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:54

Re: Landschaftsmerkmale (Flüsse,Seen,Wälder)

Immer diese faulen Orks - geht das nicht schneller!? :lol:

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:08

War klar, dass der Chronist sich zu Wort meldet! :twisted:
... so ein Mist. Habe gestern mal meine Sammlung durchgeschaut und entdecken müssen, dass sich das Buch derzeit nicht in meinem Besitz befindet. Immer diese Leute, die sich Romane ausleihen und sie nicht von sich aus zurück bringen!
Sherlock Aikar ist dem jedoch bereits auf der Spur ... bis zum Wochenende schaffe ich es ;)

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:14

Wer ist denn so Doof und verleiht Bücher (mache ich nur bei sehr netten Menschen).

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:10

Du wirst ein wenig zu persönlich für meinen Geschmack! Außerdem habe ich diesen netten Menschen ausmachen können. Es war mein Bruder! Und in einem guten Haushalt geht halt nix verloren. Und außerdem, wenn man sich zu Hause mit seinen Büchern einschließt, ist das auch nicht grade sehr "Sozialkontakte fördernd"! Also wein wenig piano, Kollege! Unseren netten DereGlobus-Mitarbeiter @miro ((ja, er ist voll in Ordnung!)) hast du auch schon ein "Laß es" geschrieben. Macht mich grade ein wenig fuchsig, muss ich sagen ...

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:56

Das hat er bestimmt nicht so gemeint. Ist nur sein gewöhnliches Orkbashing, wobei das auf Dauer natürlich anstrengend sein kann. Aber manchmal helfen smileys ganz gut, um nicht ernst gemeintes zu verdeutlichen. Beim geschrieben Wort kann man ja nicht immer gleich erkennen, wie es verstanden werden soll.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:56

Ups ... :D wird nachgereicht. Sorry ... und macht weiter so ... bin ja schon still ... :oops:

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:19

Alles gut. ;) ... ja, Smileys helfen :) :) :)

Horadan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2009

• Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:51

Zitat von »"miro"«

Schaut doch mal auf Seite 217 nach, was dort über den "Vogelforst" steht und wo er genau liegt. Gnom hat ihn nordwestlich von Teshkal verortet.
Hat der was mit der Schlacht am Vogelforst zu tun? Schatten über Bosparan Seite 143

Ich würd gern einen Artikel schreiben, hat aber keine Quellen. Ach ja, und auf Seite 6 soll was über "Die Zwillinge" stehen, vielleicht ne Karte?

DBdmnls Seite 217: "Etwa sechzig Meilen nordwestlich von Teschkal wird er sein Heer aufstellen. Er hat alle Ritter, Söldner und Gardisten an die Spitze des linken Ausläufers des Vogelforstes befohlen." Hat also wohl mit der genannten Schlacht zu tun.

DBdmnls Seite 6: Ja, da ist ne Karte der Umgebung des Wehrhofs Hohenhag und der Zwillinge.

Derograph

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

• Nachricht senden

49

Montag, 13. Februar 2012, 07:58

Zitat von »"miro"«

Schaut doch mal auf Seite 217 nach, was dort über den "Vogelforst" steht und wo er genau liegt. Gnom hat ihn nordwestlich von Teshkal verortet.
Hat der was mit der Schlacht am Vogelforst zu tun? Schatten über Bosparan Seite 143

Ja, beide sind derselbe Vogelforst.

• Nachricht senden

50

Montag, 13. Februar 2012, 09:01

Ok. Hab's leider nicht geschafft. Sorry. Aber jetzt haben wir ja die Info ;)

miro

Meister

• Nachricht senden

51

Montag, 13. Februar 2012, 11:00

Danke für die Hinweise. Besonders an Horadan, den ich gezwungen habe, dieses Buch noch mal aufzuschlagen. :twisted:

Habe die entsprechenden Artikel gleich mal angelegt: Vogelforst und Schlacht am Vogelforst

Dabei fiel mir ein nächster Punkt auf: Am Berg Zweigehörnter liegt der Hort des Drachen Lepitopir. Dieser Hort ist im Globus aber nicht am selben Ort, sondern ein gutes Stück weiter westlich. Allerdings steht in seinem Artikel auch, dass er drei Horte besäße. Ist der Ort von Berg oder Hort zumindest einigermaßen zu verorten? Dann könnte man den anderen verschieben.

Derograph

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

• Nachricht senden

52

Montag, 13. Februar 2012, 20:50

Ich glaube, die Primärquelle für Lepitopir und seinen Hort ist der Aventurische Bote 47. Schau dort doch mal nach, Miro.

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

Montag, 13. Februar 2012, 22:19

Joh, laut Botenlesung2 auf Seite 6+8; Zwiegehörnter auf Seite 7 :)

miro

Meister

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:50

Im Artikel wird beschreiben, dass Hort und Berg nördlich von Eichhafen liegen. Die dortige Karte ist leider seeehr allgemein und kann alles meinen. Aber der Südrand des Steineichenwalds sollte gut hinkommen. Also hab ich den Berg an den Ort des Hortes verschoben.