Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 17. März 2011, 18:27

Re: Technische Fehler in DereGlobus

Beim zweiten Fehler könnte was mit der "Dere.kml" sein.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. März 2011, 20:11

Hab mir mal die Addons angeschaut. In der Datei von Chris waren drei links auf den release-server - aber komischerweise im Selem-Ordner. Die waren da wohl schon länger, ist mir nie aufgefallen. Hab sie jetzt gegen public-links ausgetauscht. Testet in ein paar Minuten bitte nochmal, dann müsste es durch den Server ausgetauscht sein. Aber erst google earth kurz neustarten.

Nachtrag: Ah, scheint zu funktionieren, zumindest bei mir.
Ich seh grad, dass Thamor alle Addons am 1.3. bearbeitet hat. Was er da genau gemacht hat, kann ich leider nicht sehen. Vielleicht lags daran.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Firnefex

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

123

Freitag, 18. März 2011, 14:51

Zitat von »"miro"«

Hab mir mal die Addons angeschaut. In der Datei von Chris waren drei links auf den release-server - aber komischerweise im Selem-Ordner. Die waren da wohl schon länger, ist mir nie aufgefallen. Hab sie jetzt gegen public-links ausgetauscht. Testet in ein paar Minuten bitte nochmal, dann müsste es durch den Server ausgetauscht sein. Aber erst google earth kurz neustarten.

Nachtrag: Ah, scheint zu funktionieren, zumindest bei mir.
Ich seh grad, dass Thamor alle Addons am 1.3. bearbeitet hat. Was er da genau gemacht hat, kann ich leider nicht sehen. Vielleicht lags daran.

Sehr schön, jetzt funktionierts ohne Anmeldung.
Neu installiert hatte ichs nämlich auch schon. Leider kommt noch der Fehler mit der .kml Datei...

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

124

Sonntag, 20. März 2011, 01:34

Hallo Firnefex, danke für dein Feedback! :)
Den Fehler mit dem Passwort konnte miro ja schon beheben.
Die Fehler mit den <styleUrls> schaue ich mir mal an, wenn ich etwas mehr Zeit finde...

Du kannst übrigens alle Fehlermeldungen von Google Earth abstellen, und zwar unter Tools > Optionen > Allgemein > KML-Fehlerbehandlung > Alle Unbekannten Daten ohne Fehlermeldung aktzeptieren. Das hilft fürs erste. ;)

Zitat

Nachdem ich DG so einstelle, wie ich es standardmäßig gerne haben will, speichere ich meine Orte ab. Leider funktioniert das irgendwie nicht, denn nach jedem Neustart muss ich alles wiederholen.
Ich nehme an, du aktivierst z.B. eine zusätzliche Ebene (wie etwa die Kraftlinien) und erwartest, dass diese beim nächsten Start immernoch aktiviert ist. Diese Personalisierung geht leider nicht, da DereGlobus wie eine Webseite ist: Die KML-Dateien werden jedesmal neu vom Server geladen, so wie wir sie einstellen. Das hat allerdings den Vorteil, das jeder immer die aktuellste Version hat. :)

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

125

Samstag, 21. Mai 2011, 18:49

Beim Hochfahren des DG bekam ich 2x eine Fehlermeldung (irgendso ein Kasten); DG ließ sich aber ausführen.

miro

Meister

• Nachricht senden

126

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:40

Wär schon gut zu wissen, was in dem Kasten stand. Wie sah er denn aus?

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

127

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:46

Folgende Netzwerkfehler sind aufgetreten:
1-4 Gebaude/Staedte/Almada/Punin... Ungültige HTTP-Aufforderung

Arbeite noch mit 6.0.1. (beta)

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

128

Montag, 6. Juni 2011, 12:31

Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Kannst dus nochmal testen? Vielleicht lags ja nur an einer Verbindungsschwankung in deinem Netzwerk...

aRestless

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

129

Freitag, 17. Juni 2011, 18:38

Böse Flüsse

Hi,

auf meinem Sony Vaio Y21S1E ( <a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/product/B003QLSFH0">http://www.amazon.de/gp/product/B003QLSFH0</a> ) bringen eingeschaltete Flüsse nach kurzer Zeit nicht nur Google Earth, sondern gleich den ganzen Rechner zum Absturz (erst reagiert GE nicht mehr, dann der ganze Rechner). Betriebssystem: Windows 7 64 Bit. Auf meinem anderen Rechner (gleiches Betriebssystem, aber deutlich mehr Rechenpower, wenn auch nicht mehr RAM) kann ich das Ganze nicht reproduzieren. Ich kann den Absturz auch nicht provozieren, wenn die Flüsse ausgeschaltet sind. An der "Anzahl der Linien" kann es nicht liegen, da Grenzen wiederum keine Probleme machen. Der Absturz tritt auch nur dann auf, wenn man tief genug reingezoomt hat, um die Flüsse auch sehen zu können.

Ich hoffe ihr findet den Fehler, auch wenn ich an eurer Stelle keine Ahnung hätte, wo ich suchen sollte. Ich hab's zigfach reproduzieren können, aber leider gibt's nichtmal eine Fehlermeldung. Dass ein Programm Win7 zum Absturz bringt ist mir bis jetzt noch nicht passiert - und dann auch noch ein Plugin? Da habt ihr echt ganze Arbeit geleistet :P

Gruß,
aRestless

Edit: Achso, von der GE-Version ists unabhängig, passiert mit der aktuellen genauso wie mit der 5.2

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

• Nachricht senden

130

Montag, 27. Juni 2011, 15:37

Re: Inhaltliche Fehler in DereGlobus

Kann es sein, dass wir eine neue public-KML-Datei brauchen?

Bei mir kommt, wenn ich den Nutzungsvertrag akzeptiere, ein 404er.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

131

Montag, 27. Juni 2011, 15:51

Re: Inhaltliche Fehler in DereGlobus

Keine Panik:

Zitat von »"[url=http://dereglobus.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=1&t=1183&p=42544#p42544«

Enwicklertagebuch[/url]"]Wegen Umstrukturierungen auf den Orkenspalter-Servern wird DereGlobus und auch das Forum demnächst, vermutlich Sonntag oder Anfang nächster Woche, für 24 Stunden nicht online sein.
Einfach noch etwas Geduld haben, derzeit ist bei mir DereGlobus völlig tot. ;)

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

132

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:09

www-Problem

Hmm, während daheim auf dem PC alles super klappt, hab ich hier in der Uni mit meinem Laptop immernoch keinen Zugriff auf die www-Varienten der URLs. D.h. <a class="postlink" href="http://dereglobus.orkenspalter.de">http://dereglobus.orkenspalter.de</a> funktioniert <a class="postlink" href="http://www.dereglobus.orkenspalter.de">http://www.dereglobus.orkenspalter.de</a> allerdings nicht. Da die Netzwerklinks in DereGlobus durchgehend die www-Varianten verwenden, ist DereGlobus weiterhin tot auf meinem Laptop.

Es liegt irgendwie nur an meinem Laptop und nicht an meinem Provider - mit einem anderen Uni-Rechner geht's. Hier ein Screenshot der "bad_httpd_conf"-Fehlermeldung (egal mit welchem Browser):

[attachment=0]<!-- ia0 -->www-Problem.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

Eine Bitte an alle die das Lesen: Probiert doch mal die beiden Links oben aus und sagt, ob sie bei euch funktionieren, ja? :)
»Thamor« hat folgendes Bild angehängt:
  • www-Problem.PNG

orkenspalter

Magus Technicus

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

• Nachricht senden

133

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:25

Das sind die letzten Nachbeben. Bitte einfach ein wenig Geduld haben. Wird schon werden :). Die Meldung sagt aus, dass auf dem Server (in diesem Fall der "alte" Server in den USA) kein sogenannter VirtualServer für <a class="postlink" href="http://www.dereglobus.orkenspalter.de">http://www.dereglobus.orkenspalter.de</a> angelegt ist (ist auch schon gelöscht). Kurzum: er leitet da noch falsch um. Warum der eine Eintrag schneller umgestellt war als der andere, vermag ich nicht zu sagen.

Nehmt Euch ein kühles Getränk, schwitzt nicht zu sehr. Es wird schon bald alles wieder rund laufen :-)

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

134

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:20

Also bei mir scheint alles zu gehen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

135

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:22

Zitat von »"orkenspalter"«

Nehmt Euch ein kühles Getränk, schwitzt nicht zu sehr. Es wird schon bald alles wieder rund laufen :)
Ich hab deinen Tipp beherzigt.^^ Jetzt funktionierts wieder! :D

orkenspalter

Magus Technicus

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

• Nachricht senden

136

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:23

@Wulf
Sehr gut. Ja, bei mir auch. :)

miro

Meister

• Nachricht senden

137

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:28

Die Links im Text unter den Artikeln funktionieren teilweise nicht: Die Liste der Autoren" und "Den Artikel bearbeiten" gehen nicht. Beiden Gebäuden erhält man einen Telekom-Navigationshinweis, bei den Siedlungen ist es ein Hinweis auf einen fehlerhaften WA-Link.
Brauchen wir die Liste der Personen und Artikel bearbeiten wirklich? Das macht eher Probleme, vor allem mit Artikeln, die im Wiki anders heißen, wie zum Beispiel X (Dorf), da muss man immer noch mal händisch ran, wenn man die Artikel anlegt. Teils erledigt

Außerdem stehen die Gebäude unter einer anderen Lizenz, dort erhält man eine Textdatei/GNU, die Siedlungen sind CC...3.0 fixed

Ich weiß nicht, ob die Straßen vorher auch schon einen Titellink hatten, aber der geht jedenfalls nicht. ToDo

Alle neuen Stadtkarten laden nicht, da stimmen wohl die Links zum richtigen Server nicht. fixed

Harben wird nicht angezeigt fixed
Brabak ebenfalls nicht, das liegt vielleicht an der neuen Karte von Wulf, die ich eingefügt habe. fixed

Nachtrag:
Sämtliche Myranorkarten werden nicht geladen. fixed

Bei mir laden die Khunchomer (und nur die) Stadtviertel keinen Style. fixed

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 29. Juni 2011, 01:28

Ganze Arbeit miro, da lag ja tatsächlich noch einiges im argen. Ich hab in deinem Post mal markiert, was ich gelöst habe.

Das die "Die Liste der Autoren" und "Den Artikel bearbeiten" nicht funktionieren, dass ich bei der Umstellung auf die neuen, kurzen Links nicht berücksichtigt habe, das das bei diesen Links nicht funktioniert. Die müsste ich also wieder rückumwandeln, was aber nur mittels regulären Ausdrücken und Notepad++ geht, da muss ich mal gucken.

Sie einfach weg lassen, verbieten uns die Wiki-Lizenzbestimmungen. Insbesondere der Link auf die Autorenliste ist auch bei der CC-Lizenz Pflicht!

Die Straßen-Titellinks schaue ich mir noch an, da scheinen mir die Werte für die $[Link]-Variablen zu fehlen.

Am Ende ist wohl nochmal ein Vollupdate nötig.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

139

Freitag, 1. Juli 2011, 02:21

Nachdem ich die Links teilweise korrigiert habe, führe ich gerade wieder ein Komplett-Update auf den Public-Server durch. Du kannst dich dann also an die News mit den Stadtkarten machen, miro. :D

miro

Meister

• Nachricht senden

140

Freitag, 1. Juli 2011, 10:25

Das ist schön, das gibts dann entweder heute Nachmittag oder morgen.

Thema bewerten