Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

21

Montag, 20. Juli 2009, 17:42

Re: Stadtkarten aus Anshelms Kartographie-Stube

Hmm, scheinen leider nicht so begeistert wie ich... :?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Cattivo

Profi

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

22

Montag, 20. Juli 2009, 18:28

woran machst Du das fest?

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

23

Montag, 20. Juli 2009, 20:18

Es kommt ja bald der 1. Städteband heraus - da hätten wir paar neue Ideen zur Hand.

Thamor, du erwartest in Foren Begeisterung für freiwillige Arbeit - die auch noch umsonst ist ... tststs ... geb den Leutchen eine falschfarbige Karte von Gareth mit vielen Mottenlöchern - damit sie was zum Meckern haben :mrgreen:

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

24

Montag, 20. Juli 2009, 20:47

Zitat

woran machst Du das fest?
Naja, das der Borodan noch nicht auf mein Vorschlag eingegangen ist... aber vielleicht wirds ja doch noch was! :D

Und Zak: Also man muss da schon zwischen Vinsalt- und Alveran-Forum unterscheiden! :!:
Das Stadtkartenprojekt was da im Entstehen ist klingt mehr als vielversprechend.

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

25

Montag, 20. Juli 2009, 21:01

Weiß ich doch - aber ich konnte einfach nicht widerstehen :mrgreen:

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juli 2009, 20:41

Zitat von »"Salex"«

Zitat von »"Thamor"«

Hier ein paar weitere Stadtkarten zum integrieren - von Anshelm (sobald wir die Erlaubnis der Künstler haben). [...] Im Grunde einfach, da man nur eine Kopie des Codes der Originalkarte machen muss.

Was meinst du damit?
Da Anshelm das Seitenverhältnis der Karten exakt gleich lässt musst du sie nicht neu georeferenzieren. :D

Also erstmal nur zum Integrieren: Wir wollen ja auf jeden Fall den Nutzer wählen lassen, welche Karte er anschauen möchte, d.h. das Original als auch Anshelms Kopie einbauen. Dementsprechen musst du in der Release-Version der Stadtkarten.kml einfach nur den Code der Original-Karte kopieren und (direkt darunter) einfügen. Dann änderst du ein paar Sachen:

• Name, z.B. von "Zweimühlen" in "Zweimühlen (InOff)" (das könnten wir auch lassen, weil die Karte quasi eine exakte Kopie ist und als offiziell angesehen werden kann)
  • Den Link der Stadtkarte, z.B. von "Zweimühlen_Von_eigenen_Gnaden_sw.png" in "Zweimühlen_Anshelm_Farbe.png"
  • Den Beschreibungstext in: "Dies ist eine von Anshelm im Rahmen des DereGlobus-Projekts erstellte Kopie der Karte Zweimühlen aus dem Abenteuer 'Von Eigenen Gnaden'. Originalkarte betrachten" (Das Abenteuer wie gewohnt verlinkt (und als Kürzel)). Originalkarte ist ein FlyTo-Link, welche zur Stadtplan-ID des Originals führt.

Im Übrigen: Ich bin dafür, Anshelms Karten als Standard zu verwenden, und die Originalkarte als Alternative. Dementsprechend darf das Häckchen bei der Originalkarte nicht gesetzt sein. Und wir müssen überlegen, ob wir diese Originalkarten in einen eigenen File auslagern, damit sie die Übersicht im Menübaum nicht stören.

Anshelm

Fortgeschrittener

• »Anshelm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

• Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:32

weil wir ja schon wegen den nutzungsrechten von karten etc. geredet haben, wollt ich hier nur der vollständigkeits halber sagen:

die von mir erstellten karten dürfen vom DereGlobus Team in allen auflösungen verwendet werden. aber nur vom DereGlobus Team. seh ich meine karten irgendwo anders publiziert, gibts was mit der groben keule!

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:36

Das geht natürlich voll in Ordnung!
Wir werden eine entsprechende Klausel in die geplante Nutzungsvereinbarung aufnehmen. Das gilt nämlich auch für andere Karten, welche nicht von Ulisses Spiele sind, z.B. Omlad, Kannemünde, Tal der Türme und muss sowieso aufgenommen werden.

Anshelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:59

Kartenwünsche?

Huhu!
Meld mich auch mal wieder ;)
Wie schaut's denn aus, gibts eine Stadtkarte zu zeichnen? Oder nachzubearbeiten? Ich kann zwar die Karten nicht mehr so fix liefern wie letztes Jahr, da ich jetzt Vollzeit arbeite, aber ich hätte schon große Lust, wiedermal eine Karte zu zeichnen. Und bevor ich "irgendwas" fabriziere, mach ich lieber was sinnvolles.. ;) Also?

Grüße,
Anshelm

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:22

Re: Kartenwünsche?

Hi Anshelm!
Also sehr schön fände ich ja eine Karte von Drôl, da diese in der neuen Horasreich-Spielhilfe zu fehlen scheint (falls jemand die heute herauskommende Spielhilfe schon hat, bitte bestätigen). D.h. es gibt nur diese hässliche schwarzweiß-Karte von Drôl. Ich könnte, falls du interesse daran hast, bei Thomas Römer anfragen, ob wir die in hoher (!) Qualität neu zeichen und veröffentlichen dürfen. Wäre Drol was für dich?

Derograph

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:52

Ich hab die RSH seit ein paar Minuten, eine Karte von Drôl ist weder in der Kartentasche noch bei der Stadtbeschreibung. Da sind allerdings Nummern hinter den Häusern, kann also sein, dass ich einfach was übersehe.

Anshelm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:05

Zitat von »"Thamor"«

Hi Anshelm!
Also sehr schön fände ich ja eine Karte von Drôl, da diese in der neuen Horasreich-Spielhilfe zu fehlen scheint (falls jemand die heute herauskommende Spielhilfe schon hat, bitte bestätigen). D.h. es gibt nur diese hässliche schwarzweiß-Karte von Drôl. Ich könnte, falls du interesse daran hast, bei Thomas Römer anfragen, ob wir die in hoher (!) Qualität neu zeichen und veröffentlichen dürfen. Wäre Drol was für dich?

hmmmmm *händereib* damit kann ich was anfangen ;)
*fühlt sich wie ein schönheitschirurg, der aus einem oger einen elfen machen soll*

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:30

Alles klar, die Anfrage um Erlaubnis an Thomas ist raus! :D
Nummern hinter den Gebäuden - interessant... Entweder vergessen wegzumachen, oder es war eine Karte geplant, und sie hat es kurzfristig nicht in die Box geschafft.

Derograph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:34

Die hatten Probleme mit den Karten, der Marinehafen von Grangor ist auch nicht drin, weil es insgesamt so viele sind.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:42

Sollten nicht auch einige online erscheinen?

Derograph

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:48

Stimmt! Ich frag Andree mal bei Gelegenheit.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:50

Zitat von »"Mustafa ben Ali"«

Sollten nicht auch einige online erscheinen?
Hast du da eine Quelle dazu? Im Ulisses Blog steht nichts dazu. Und die Leseprobe ist heute publiziert worden - nur mit einer (qualitativ schlechten) Teremon-Karte.

EDIT: Danke Dero!

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:53

NordCon2010

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:22

Zitat von »"Derograph"«

Ich hab die RSH seit ein paar Minuten, eine Karte von Drôl ist weder in der Kartentasche noch bei der Stadtbeschreibung. Da sind allerdings Nummern hinter den Häusern, kann also sein, dass ich einfach was übersehe.

Mhh, ich habe bei Amazon bestellt und es ist noch nichts da... und als Liefertermin wird 4. August 2010 angegeben Oo

Quendan von Silas

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:41

Stornieren und bei F-Shop oder so bestellen. Amazon ist häufig seeeehr langsam bei neuen Publikationen.