Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wulf

Meister

• »Wulf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:02

Anklickbare Gebäude

Wir hatten in Perainefurt, ja das Problem mit dem anklicken von Gebäuden.

Zitat von »"Thamor"«

Zitat von »"Wulf"«

Ich weiß nicht ob du das so meintest Thamor... aber kann man nicht einfach ein Polygon erstellen, das ungefähr die Gebäudeform hat, diese etwas über den Boden legen und auf den Boden verlängern. Wenn man nun Füllung und Linien Transparent macht, sind die nicht mehr zu sehen, aber immer noch anklickbar.
Ich habs gerade ausprobiert - schade das geht nicht, Google Earth ist da zu dumm für. Es ist von der Anklickbarkeit gerade so, als würde das Polygon auf dem Boden liegen - egal wie weit ich es in die Höhe schraube! Das ist äußerst schade, denn unsere Modelle liegen so schon mehrere Schritt über den Boden - und sind selbst nochmal einige Schritt hoch. Aus schräger Perspektive klickt man quasie fast immer daneben!

Falls niemand eine andere geniale Idee hat, wie man Modelle anklickbar machen kann, müssen wir darauf wohl verzichten... :cry:
Der Beschreibungstext ist dann nur über das Menü erreichbar.

Ich habe durch Zufall heute mal die 3D Gebäude von GoogleEarth aktiviert und habe mir Bonn angesehen. Als ich dann mit der Maus über eines der Gebäude gescrollt bin (der Posttower) glühte das gesamte Modell blau auf und man konnte es anklicken. Habe aber bisher keine Ahnung, wie das gemacht wird, da man den Code nicht einsehen kann.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:38

Re: Anklickbare Gebäude

Hah, ich wusste, dass ich das auch schonmal gesehen habe! D.h. es gibt irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen. Wir müssen sie nur herausfinden... :)

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:46

Zitat von »"Wulf"«

Ich habe durch Zufall heute mal die 3D Gebäude von GoogleEarth aktiviert und habe mir Bonn angesehen. Als ich dann mit der Maus über eines der Gebäude gescrollt bin (der Posttower) glühte das gesamte Modell blau auf und man konnte es anklicken. Habe aber bisher keine Ahnung, wie das gemacht wird, da man den Code nicht einsehen kann.

Gibst Du mal die Koordinaten?

Kölnturm (50.948010 6.943077)
Posttower (50.715226 7.130033)

Wulf

Meister

• »Wulf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:59

Posttower ist ca: 50°42'57.65"N 7° 7'51.65"E

Archon

Profi

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:50

Ich habe eben nochmal eine Stunde mit der Recherche im Internet verbracht. Es sieht so aus als würde es niemand wissen. Dies funktioniert auch nicht mit den zur verfügung gestellten Modelle aus dem 3D-Warehouse der anklickbaren Gebäude in GoogleEarth.
Was ich von mehreren Seiten gezogen habe, lässt mich darauf schliessen, dass das ein besonderes Feature der Modelle ist, die von GE geprüft und dann in ihre Primärdatenbank übernommen wurden und es somit für Normalsterbliche nicht zur Verfügung steht...
(Mein bisheriger Eindruck jedenfalls)

Salex

Profi

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:58

Ich hatte das hier mal nachgefragt. Bin aber ein bischen missverstanden worden und hat dann leider nicht mehr nachgefragt :oops:

Archon

Profi

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:10

Die Antwort würde meine Vermutung ja weiter bestätigen.