Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

41

Montag, 21. September 2009, 15:07

Re: DereGlobus Jingel

Bleiben wir beim Fliegenden Teppich ...

Thethan

Meister

• Nachricht senden

42

Dienstag, 22. September 2009, 09:21

hab gestern ewig trainiert, aber was gutes is nich bei raus gkommen. versuch es heute nocheinmal. in die kurve kann ich mich übrigens leider nicht legen. :(

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

• Nachricht senden

43

Dienstag, 22. September 2009, 09:28

Drachenflugtraining... ;)
Ich habs gerade mit Tools > Flugsimulator probiert - aber das kann man ja vergessen, echt. Total schwierig das Teil. Mal abgesehen von den grünen Kreuzen im Bild.
Auch Versuche mit "Tour entlang einer Linie" hab ich gemacht, allerdings hab ich es noch nicht geschafft eine schöne "smoothige" Linie zu zeichnen.

Lade doch einfach mal eine deiner Versuche hoch Thethan.

Thethan

Meister

• Nachricht senden

44

Dienstag, 22. September 2009, 10:10

mach ich. um 17:00 uhr :D

Thethan

Meister

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 23. September 2009, 14:57

so nach tagen der übung und der fehlschläge hab ich jetzt eine tour auf den svn geladen, mit der ich zufrieden bin. test2.kmz in multimedia

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. September 2009, 20:56

Nett ... nur etwas zu lang, gerade in der Stadt.
Dafür war der Flug über die Welt um so besser.
Bei mir ruckelte es leicht - aber liegt wohl am keuchenden PC :)

Thethan

Meister

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. September 2009, 21:43

thamor meinte, er will es doppelt so schnell abspielen. was sagst du eigentlich dazu daniel?

zakkarus

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. September 2009, 22:05

Klopf mal :D :wink:

Thethan

Meister

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. September 2009, 22:10

knock knock

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. September 2009, 22:20

War den Tag über unterwegs auf Tagung...

Also: Die Kameraführung ist wirklich große Klasse! :D
Ganz besonderere Highlights sind der Start aus Perainefurten über das Tor hinweg und das durchstarten beim Flug über das siebenwindige Meer! Auch der Rundblick über das Riesland und der letzte Überflug über Aventurien gefallen mir sehr!

Leider konnte ich mir Perainefurten nicht richtig angucken, weil nur ein paar Gebäude geladen werden. SCH**** Google Earth 5.1! Ich muss mal bei Gelegenheit downgraden...

Verbesserungsvorschläge:
  • Insgesamt fand ich die Flughöhe von 23 km über Aventurien zu niedrig, man hat dadurch im Vordergrund leicht verpixelte Karten (bedenke, dass ich nur einen Ausschnitt von 600x400 Pixel filmen kann!) und am Horizont sieht man die ganze Flachheit der Welt. Eine Optimale Flughöhe wären so 200 km fände ich.
  • Den Überflug über das braune Horasreich und Zyklopeninseln würde ich absolut vermeiden. Magst du nicht (wie oben vorgeschlagen) etwas weiter südlich fliegen, über Selem und dann weiter über das Regengebirge?
  • Auch in Myranor wäre weiter südlich (wie oben vorgeschlagen) besser, da dort schönere Karten vorliegen. Der Anflug auf Myranor über das Archipel von Shindrabar fänd ich perfekt!

Darf ich dich nochmal bitten? So toll bekommt das einfach sonst niemand hin... :roll: :mrgreen:

Thethan

Meister

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. September 2009, 22:51

mach ich. bin morgen eh daheim.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. September 2009, 22:52

Danke! :D

Thethan

Meister

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 24. September 2009, 16:55

neuer versuch nur noch 2 min lang und 200 m hoch.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. September 2009, 23:44

Mittelteil, ab Perainefurten, bis Güldenland Meer der Schwimmenden Inseln:
Super, die Höhe ist perfekt, auch der Verlauf optimal - allerdings zu schnell fürchte ich! :roll:
Ich könnte das natürlich im Video auch verlangsamen, allerdings kann ich dann keine Ruckler vertuschen (nur verstärken)... :?

Erster Teil, Perainefurten:
Ich hab's mir (mit GE 5.1 Neuinstallation) jetzt erstmalig ganz anschauen können. Genial! Wobei ich Test2 sogar noch viel toller fand, auch mit dem starten (Blick nach oben und dann wieder nach unten). Ich denke das nehm ich und schneide es dann mit einem anderen Mittelteil zusammen.

Letzter Teil, Myranor, Rückseite Rakshazar und Rauszoomen.
Auch hier hat mir Test2 besser gefallen, da die Höhe über Westmyranor hier optimal ist (will heißen höher als bei Test3) und das Einschwenken auf Rakshazar rechtzeitig einsetzt. Auch das Herauszoomen mit Aventurien im Zentrum ist hier super. Auch hier ist ein zusammenschneiden denke ich möglich.

Ich könnte jetzt also durchstarten - außer du willst den Mittelteil mit gleicher Strecke und gleicher Höhe aber deutlich langsamer nochmal aufnehmen... :D

Thethan

Meister

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 24. September 2009, 23:47

kann ich morgen früh machen, wenn du willst

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

56

Freitag, 25. September 2009, 00:19

:D

Thethan

Meister

• Nachricht senden

57

Freitag, 25. September 2009, 10:56

so hoffe dir gefällts. sag mal hast du eigentlich vorm abspielen der touren auch die sonne angeschaltet? ich schalte ja irgendwo zwischendrin von abend auf mittag. ruckelt das auch so bei dir?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

58

Freitag, 25. September 2009, 15:04

Kann es sein das test4.kmz genau das gleiche wie die test3.kmz ist? Die Dateien sind auf jeden Fall auch gleich groß...
Also bei mir gehts mit der Sonne meist ganz gut. Nur ändert sich die Zeit manchmal... warum bist du eigentlich im Jahr 860?

Thethan

Meister

• Nachricht senden

59

Freitag, 25. September 2009, 15:14

eigentlich ist es ne ganz andere datei :?: das mit der zeit ist kompliziert: das feld wo man die tageszeit angibt ist überdeckt von dem über die geschichte, also kann ich unterschiedliche tageszeiten nur dadurch einstellen, indem ich das jahr ändere und zufällig eins finde, indem es abend ist und die belichtung gut (ansonsten sind viele flächen schwarz). wenn ich von der stadt wegzoome verändere ich die tageszeit(bzw. also jahreszahl), damit die beleuchtung so is, dass nacht in myranor ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

60

Freitag, 25. September 2009, 15:28

Nee, schau dir die Datei nochmal an, dass ist genau die gleiche, ich hab sie gerade nochmal verglichen. Beide auch 2:02 Minuten.

Achso, du kannst doch einfach näher in die Zeit hineinzoomen um die Tageszeit einzustellen! Dafür gibts das Lupen-Plus-Symbol in der Zeitleiste! ;)