Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thethan

Meister

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

61

Samstag, 26. September 2009, 10:52

Re: DereGlobus Jingel

ah wieder was gelernt :lol:
ja hattest recht, hab die falsche exportiert. is jetzt "tour ohne namen", sorry nochmal!

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

62

Samstag, 26. September 2009, 13:43

Danke! :D
Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

63

Freitag, 12. August 2011, 01:20

Zitat von »"Thamor (vor 2 Jahren)"«

Ich mach mich dann mal an die Arbeit.

So, fertig! Ging ja, ähm, schnell! :mrgreen:

Also ich hab jetzt ein DereGlobus-Intro-Video erstellt. Hab einige Zeit mit der Tour von Thethan herumprobiert, aber irgendwann hab ich festgestellt: Die ist eigentlich zu lange für ein kleines Intro, welches man vor jeden Film setzen kann (am 10ten wirds langweilig^^). Deshalb habe ich jetzt ein sehr kurzes Intro erstellt: 12 Sekunden. Von der Zeit find ich das genau richtig.

DereGlobus-Intro-Clip (4 MB)

Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? :)
Wollen wir Ralf mal fragen ob er uns das Jingle dafür vertonen möchte?

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

64

Freitag, 12. August 2011, 12:55

Das sieht gut aus, die Länge ist auch genau richtig.

Zwei Kleinigkeiten (wenn du schon fragst, muss ich ja auch was finden ^^): Mir gefällt zwar, dass man die Tag- und Nachtseite im Video sieht. Aber wie die Sonne da im Hintergrund vorbeiflitzt, finde ich nicht sooo klasse.
Andere Sache, die wirklich nur minimal ist, betrifft den Übergang zwischen dem Globus und dem Logo. Das könnte noch passender sein. Vor allem fällt auf, dass der Globus bis zur vollständigen Überblende stillsteht. Das wirkt recht störend. Wenn man den Schatten so machen könnte, dass erst bei einer ca. 50% Überblende der Schatten an der Position ist, wie beim Logo, wäre es perfekt.

Keldric

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

• Nachricht senden

65

Freitag, 12. August 2011, 13:06

Zitat von »"Wulf"«

Andere Sache, die wirklich nur minimal ist, betrifft den Übergang zwischen dem Globus und dem Logo. Das könnte noch passender sein. Vor allem fällt auf, dass der Globus bis zur vollständigen Überblende stillsteht. Das wirkt recht störend. Wenn man den Schatten so machen könnte, dass erst bei einer ca. 50% Überblende der Schatten an der Position ist, wie beim Logo, wäre es perfekt.

Ja, stach mir auch als erstes ins Auge. Ansonsten macht das Vid sich echt gut!

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

66

Freitag, 12. August 2011, 14:16

Danke fürs Feedback! :D

Zitat

Mir gefällt zwar, dass man die Tag- und Nachtseite im Video sieht. Aber wie die Sonne da im Hintergrund vorbeiflitzt, finde ich nicht sooo klasse.
Hmm, und wenn du dich entscheiden müsstest? Lieber keinen Tag-/Nachtwechsel? Dann wäre der Schatten allerdings statisch.

Zitat

Andere Sache, die wirklich nur minimal ist, betrifft den Übergang zwischen dem Globus und dem Logo. Das könnte noch passender sein.
Ja, das stimmt, es hat ursprünglich auch sehr gut gepasst, dann hab ich aber den Effekt, dass das Logo auf einen zukommt eingebaut, und das hats leicht verschoben. Vielleicht kann ich da noch was machen.

Zitat

Vor allem fällt auf, dass der Globus bis zur vollständigen Überblende stillsteht. Das wirkt recht störend. Wenn man den Schatten so machen könnte, dass erst bei einer ca. 50% Überblende der Schatten an der Position ist, wie beim Logo, wäre es perfekt.
Ich fürchte das hab ich nicht ganz verstanden. Eigentlich habe ich den Stillstand schon rausgeschnitten, da ich einen Übergang von Globus zum Logo auch fliegend schöner fand. Könnt ihr nochmal gucken, und das nochmal genauer beschreiben für mich?

Weitere Meinungen?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

67

Dienstag, 23. August 2011, 23:33

Der Ralf von Orkpack ist der Größte! Innerhalb von einigen Stunden hat er ein wunderschönes DereGlobus-Jingle für das Intro komponiert und uns zur Verfügung gestellt! :D
Ihr findet es am Anfang des folgenden Videos, es geht bis das Logo auftaucht. Ich finde es sehr passend! Wie sind eure Meinungen dazu?

Sooo, außerdem hab ich jetzt in einem Anfall "Wenn-ichs-jetzt-nicht-mache-wird-das-nie-was" einen Video-Entwurf zusammen geschnitten, der dementsprechend nicht perfekt ist. Hier steht natürlich immer die Abwägung zwischen Aufwand und Güte im Vordergrund, aber fest steht: Ich werde das Video auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Alleine schon wegen dem Ton, der am Anfang zu laut und nach dem Intro dann zu leise ist.

Hier jetzt ein paar konkrete Fragen:
  • Ist das Sprach-Tempo jetzt mit den Pausen besser?
  • Findet ihr meine Versprecher arg schlimm? Findet ihr sie überhaupt?
  • Ist die Hintergrundmusik (von Ralf, Leuenklinge 3) passend? (Erlaubnis noch anfragen)
  • Irgendwas an Effekten oder Schnitt auszusetzen?

Hier gehts zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=29UEG9nlVRU

Wulf

Meister

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. August 2011, 00:24

Intromusik ist sehr passend. Gefällt mir
Die weitere Musik im Hintergrund ist auch von Ralf?

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. August 2011, 09:24

Ich habe mir erstmal nur (weil ich auf der Arbeit bin) das Video ohne Ton angeschaut.
Hast auf jeden Fall schonmal an alles gedacht ... (oder warte mal. Fehlen nicht noch Landschaftsmarken (Gebirge etc.)? Und was ist mit den Höhenlinien? :lol:)
Werde es heute Abend nochmal anschauen.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

70

Dienstag, 30. August 2011, 10:57

Zitat von »"Wulf"«

Die weitere Musik im Hintergrund ist auch von Ralf?
Ja, das ist ein Stück aus Leuenklinge 3, es heißt "Helden". :) Findet ihr es passend? Oder wüsstet ihr vielleicht bessere Alternativen?

Zitat von »"Aikar"«

oder warte mal. Fehlen nicht noch Landschaftsmarken
Naja, bei den Gebirgen gibt es ein halbes duzend Gipfel und ansonsten nur Inseln die ich ja abgehandelt habe.

Weitere Meinungen oder Verbesserungsvorschläge zu dem Video? Ich würd mich sehr über Feedback freuen! :D

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:28

He, wenn MeisterGeister schon ein jingle hat, müssen wir nachziehen (Konkurrenz belebt die Fanszene :D ).

Das komponierte Stück von Ralf hört sich sehr gut an, ein wenig wie der Matrixsoundtrack im Mittelalter.

Wo sollen wir den/das jingle denn benutzen? In Werbevideos oder Erklärvideos oder wie? Beim Start von DG? Beim Homepageaufruf?
Auf jeden Fall nicht zu häufig, sonst tritt ein Abnutzungseffekt ein, wenn alle nur noch davon genervt sind.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:42

Das Jingle ist derzeit im Video "DereGlobus-Funktionen" drinnen, welches ja auch auf der Homepage eingebunden ist. Das zusätzlich dort zu verwenden ist dann denke ich nicht nötig (vor allem nicht automatisch abgespielt).

In DereGlobus beim Start spielen ist glaube ich nicht möglich, würde mich aber auch auf die Dauer nerven.^^

Ich würde es lieber zu bestimmten Multimedialen Inhalten verwenden, also vor allem ab jetzt in jedem weiteren DereGlobus-Video zu Anfang. Auch in Interviews (?) oder bei DereGlobus-Touren könnten wir es einsetzen.

Rondrian

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:06

Jaja, das find ich ja gut, dass unser MeisterGeister-Jingle hier Schwung in die Sache bringt... :wink:

So ein Audio-Logo ist jedenfalls eine schöne Sache :D.

Thamors Vorschlag, den Einsatz auf multimediale Inhalte zu beschränken scheint mir sehr sinnvoll zu sein. Es reicht schließlich, wenn ein Programm auf dem Spielleiter-PC beim Start Krach macht... :wink: