Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

MI bis: vor G7

• Nachricht senden

41

Dienstag, 15. September 2009, 12:48

Re: Projekt: Multimedia

Sehr schön ... wir nutzen den RPG-Soundmixer auch schon eine halbe Ewigkeit in unserer Gruppe ;)

mathieu13

Fortgeschrittener

• »mathieu13« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

• Nachricht senden

42

Dienstag, 15. September 2009, 13:23

ja aber momentan macht er mir bei dem link für die sol datei auf statt das er einen download anbietet das muss ich noch irgentwie in den griff bekommen. Sag hast du gute sound sequezen? die intressant wären?

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

43

Dienstag, 15. September 2009, 13:57

Zitat

ja aber momentan macht er mir bei dem link für die sol datei auf statt das er einen download anbietet
Mir bietet mein Firefox 3.5 die .sol Datei zum Download an.

Die HTML-Seite mit den Flashplayern ist übrigens super! Total praktisch für den Meister, er schlägt einfach die entsprechende auf und startet die Flashplayer. Er kann sogar den Sound mixen, da jeder Flashplayer separat gestartet werden kann - und dabei sogar die Lautstärke getrennt eingestellt werden kann!

Am besten wären die wirklich im Wiki aufgehoben. Ich hab gerade gesehen, dass du dort schon angefragt hast, und werde auch noch was dazu schreiben.

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Dienstag, 15. September 2009, 14:19

aebr ich muss sagen inzwischen will es eigentlich e lieber bei uns auf den server haben. was wir aber machen könnte die Seite dort implementieren.

Übrigen könnte noch jeman von uns einen guten styl dafür entwerfen (man sollte vielleicht noch einen link in DG einfügen machen wenn, so wie ein DG logo aber so klein das es nicht stört wenn mann es im DG selber öffnet

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Dienstag, 15. September 2009, 14:39

hat wer mal Vorschläge für ein Abenteuer das wir vertonen sollte so das man mal ein Beispiel an einem Konkreten Objekt haben?

Für welche Situationen werden Sound benötigt in einen Abenteuer.
Start des Abenteuer:
Reise Im Abenteuer: Strasse, Land, Wasser, Sümpfe, Wald
Wetter bei Abenteuer: Regen, Gewitter, Wind, Sturm
Standartsituationen: Lagern im Freie, Lagern im Wald, Wirtshaus, Dorfplatz, Geschäft, Hafen, Schmied, Magierakademie, Kampfgeräusche
Spiezelle Situationen des Abenteuer: Gong Praiostempel, Beschwörungsmurmeln eines Magierkreises, Wütendes schnauben eines Trolles. usw.

was fehlt mir da noch an Hauptkategorien

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

46

Dienstag, 15. September 2009, 14:47

Jaa! :D

Staub und Sterne und (falls es keine MI für dich ist) Im Sand verborgen aus Drachenchronik I - beide schon in DereGlobus mit Handlungsorten implementiert.

EDIT:

Zitat

Übrigen könnte noch jeman von uns einen guten styl dafür entwerfen (man sollte vielleicht noch einen link in DG einfügen machen wenn, so wie ein DG logo aber so klein das es nicht stört wenn mann es im DG selber öffnet
Könntest du das etwas genauer beschreiben, was du dir vorstellt - ich blick da gerade nicht durch... :oops:

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Dienstag, 15. September 2009, 14:57

Post ober deinen bitte auch noch beachten.

Nja ein Logo sollte rein und dann habt ihr noch so eine Funktion in WIKI eingebaut Flyto ob das nicht was für die Seite auch wäre

Ich würde eine Situationen Sammlung brauchen für deine erwähnten Abenteuer (Orte, Begegnungne, Vorfälle usw. weil ich hab wieder mal die Publikation nicht...

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

48

Dienstag, 15. September 2009, 15:08

Zitat

Ich würde eine Situationen Sammlung brauchen für deine erwähnten Abenteuer (Orte, Begegnungne, Vorfälle usw. weil ich hab wieder mal die Publikation nicht...
Würden dir die Zusammenfassungen der entscheidenden Szenen von uns im Wiki ausreichen, oder denkst du da an mehr?

• [wikiav]Im_Sand_verborgen/Meisterinformationen/Zeitleiste[/wikiav] (Mein Favorit! :D )
  • [wikiav]Staub_und_Sterne/Meisterinformationen/Zeitleiste[/wikiav]

Musik steht aber auch auf dem Programm, nicht nur Sounds, oder? Ich hätte da schon ein paar Ideen... ;)
Die Sounds sind wirklich klasse, aber für richtige Stimmung bräuchte man auf die jeweilige Szene gut passende Musik.

Zitat

Nja ein Logo sollte rein und dann habt ihr noch so eine Funktion in WIKI eingebaut Flyto ob das nicht was für die Seite auch wäre
Wo rein jetzt? In den Player?

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Dienstag, 15. September 2009, 15:09

ja in die html seit des player

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Dienstag, 15. September 2009, 15:12

öh könntest du mal eine Forum für Multimedia mit Unterforum Sounds machen

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. September 2009, 15:16

Ein Forum werde ich einrichten, ich bin nurnoch am überlegen wo am besten...
Als Unterforen würde ich "Musik und Sound" und "Bilder" vorschlagen.

Also ein Logo direkt im Player ist eher unnötig, finde ich, da wir ja entweder die Playlist-Seite(n) direkt in die DG-Homepage einbauen wollen (so, in etwa) oder in Wiki Aventurica, womit es ein Wiki-Projekt wäre.

Ein Flyto-Link wäre ja für jedes Stück anders, und besser mit einem Link hinter dem Player auf der Playlist-Seite zu bewerkstelligen.

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. September 2009, 15:20

ich würde das nicht auf der Projektseite direkt machen da es wenn man die zum spiele laden will diese seite mit den Menüs schon eher störend ist

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

53

Dienstag, 15. September 2009, 15:25

Hmm, aber ich hätte sie schon gern auf der Homepage... ist ja ein Teil von DereGlobus (Alternative immer: Wiki!)
Wie wäre es denn die Druckseite zu öffnen (oder auch dorthin zu verlinken) - auf jeder Seite der Homepage ganz unten zu finden.

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Dienstag, 15. September 2009, 15:30

als druck seite dinf ich das schon besser wobei mir halt der info styl von den placmaker besser gefallen hätte der ist nicht so düster

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Dienstag, 15. September 2009, 15:59

Re: Musik in DereGlobus

so hab mal in der Multimediadatei die Googlesite eingebaut

Abenteuer öffnen und auf externen Player klicken, bitte einmal im DG und einmal im Browser extern anschaun
»mathieu13« hat folgende Datei angehängt:

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

56

Dienstag, 15. September 2009, 16:08

Optimal! :D
Den Text im Beschreibungskasten müssen wir noch ein bisserl straffen - eine Zeile muss da reichen. Wir könnten für den externen Player ein Symbol einbauen, welches dann hinter dem Flashplayer angezeigt wird.

Der Link auf die .sol Datei ist denke ich dann in der Multimedia-Seite besser, oder?

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Dienstag, 15. September 2009, 16:23

mal schaun ich muss mal von jeder arte ein ganzes projekt haben das ich das abschätzen kann wieviele datein da zusammen kommen

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

58

Dienstag, 15. September 2009, 17:58

Ah, Musik sammeln, da kann ich auch noch was beisteuern:

<a class="postlink" href="http://www.schattenreigen.de/earthdawn/">http://www.schattenreigen.de/earthdawn/</a>
<a class="postlink" href="http://www.grandgent.com/tom/music.htm/">http://www.grandgent.com/tom/music.htm/</a>
<a class="postlink" href="http://www.joxter.net/">http://www.joxter.net/</a>

Ob man die Titel hier benutzen darf, muß man aber noch erfragen. Beim Schattenreigen ist die Seite mit den Nutzungsbedungungen leider down, bei der zweiten Seite hab ich nichts gefunden und der joxter sagt: Ultima, ORIGIN, and the Ultima and ORIGIN logos are trademarks of Electronic Arts Inc.. Game content and materials copyright 2008 Electronic Arts Inc.. All rights reserved. All remixes are intellectual property of their respective creators.

Schattenreigen hat teilweise sehr gute Musik, da wäre Nachfragen wahrscheinlich am sinnvollsten, auch wenn die Seite schon länger nicht mehr bearbeitet wurde.

mathieu13

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

Dienstag, 15. September 2009, 20:47

wohin sollen wir die SFX speicher bzw. wohin wir dann der player verknüpft denn es wär toll wenn man da nicht alle links noch mal überarbeiten muss

zakkarus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

60

Dienstag, 15. September 2009, 22:44

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Multimedia (Sounds und Musik) nur als Add-On angeboten wird - und nicht fester Bestandteil des Globus wird.