Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DereGlobus-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thamor

Administrator

Registrierungsdatum: 12. September 2008

MI bis: Gegenwart

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2010, 00:03

Re: Ortschafts-Ansichten

Ach jetzt fällt mirs wieder ein, wie ich die Wallpaper gemacht habe. Ich habe erst alle Logos rausretuschiert, bzw. abgeschnitten. Dann habe ich diese per Hand wieder reingemacht, und zwar das Google-Logo so klein, dass es normalerweise hinter der Windows-Taskleiste verschwindet. :mrgreen:

Und schließlich das DereGlobus-Logo als Wasserzeichen weiter oben im Bild eingesetzt. Dieses kannst du aus einer der PSD-Dateien hier entnehmen: \SVN-Arbeit\Allgemein\Public Relations\Wallpaper

miro

Meister

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. April 2010, 00:16

So, hab mal unter Thamors Link 3 Beispielbilder auf den Server geladen. (Wenn sie nicht da sind, hat das raufladen nicht geklappt, dann bitte Bescheid geben). Auflösung 2 mal: 1920x1080 und 1600x1200

Meinungen bitte, die Auflösung könnte ein wenig gelitten haben, reicht das trotzdem aus oder soll ich noch basteln?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. April 2010, 00:22

Welchen Link meinst du jetzt?
Kannsts auch hier im Forum erstmal hochladen.

miro

Meister

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. April 2010, 00:44

Bilder sind hier zu finden: \SVN-Arbeit\Allgemein\Public Relations\Wallpaper\miro

Ansonsten hier ein kurzer Blick:
»miro« hat folgende Dateien angehängt:

miro

Meister

• Nachricht senden

25

Samstag, 24. April 2010, 02:03

So, sind auf der Homepage: <a class="postlink" href="http://sites.google.com/a/dereglobus.org/www/galerie/wallpaper">http://sites.google.com/a/dereglobus.or ... /wallpaper</a>

Wie hast du denn die weißen Kästen um die anderen Hintergrundbilder hingekriegt, Daniel? Hast du die in Photoshop gleich schon drumgesetzt?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

26

Samstag, 24. April 2010, 09:27

Super!
Ich würde vorschlagen, dass die 1600x1200 Pixel Bilder nicht nochmal extra dargestellt werden, sondern nur mittels einem Link verfügbar sind.

Um so einen schönen Rahmen zu bekommen muss man leider etwas im HTML-Code rumpfuschen. Klicke dazu zuerst in den Kasten, wo auch das Bild ist (indem du z.B. direkt das Bild anklickst). Dann kannst du mit dem Button "HTML" in der obigen Leiste den Code öffnen und editieren. Dann einfach wie gezeigt für das jeweilige Bild die HTML-Phrase kopieren.
»Thamor« hat folgende Datei angehängt:

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. April 2010, 09:38

Was mir da noch so einfällt: Wisst ihr, wie man ein Windows 7 Design erstellen könnte?
Win7 unterstützt ja so schöne Hintergrundbild-Slideshows, was ich echt toll finde. Hier kann man z.B. welche herunterladen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windo…ads/personalize

Wäre doch super, wenn wir das auch mit DereGlobus Wallpaper machen könnten.
Ansonsten könnten wir sie aber vielleicht auch als ZIP-Archiv zum Download anbieten, da man in Win7 auch den Inhalt eines Ordners als Slideshow für Wallpaper definieren kann. Wäre dann komfortabler für den Nutzer, als jedes einzeln herunterladen zu müssen...

miro

Meister

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. April 2010, 17:24

So, Kästen sind drum und Links erstellt. Sieht auf jeden Fall besser aus.

Zum Slideshowdingen: Ich würd nicht davon ausgehen, dass sich jeder Windows 7 holt, sobald es draussen ist. (Ich persönlich werd jedenfalls so lange wie möglich XP behalten -> never change a running system...) Von daher würd ich einfach den "normalen" user im Auge haben, wenn ich hier etwas anbiete. Und in dem Fall war es bei den letzten Windowsversionen eigentlich auch recht einfach, eine Slideshow einzusetzen. Du brauchst einfach nur beim Punkt Bildschirmschoner "Diashow eigener Bilder" anzuklicken und wählst einen Ordner aus, in dem sich die Bilder befinden. Von daher brauchen wir wirklich nur eine zip-Datei einzustellen und das sollte für alle reichen. Aber genausogut kann das jeder user selbst machen, man muss nur alle Bilder einzeln runterladen und hat sie ebenfalls, ist natürlich nicht sooo bequem.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

29

Samstag, 24. April 2010, 17:39

Ok, hast wohl recht. Aber die zip-Datei könnten wir machen. Hast du Lust die News ins Entwicklertagebuch zu schreiben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

MI bis: bitte auswählen

• Nachricht senden

30

Samstag, 24. April 2010, 20:09

Du kannst auch unter XP problemlos wechselnde Hintergrundbilder haben.
Alles was du dir hohlen must, ist das WinXP-PowerToys
(um dann beim Installieren fest zu stellen, der Walpaper-Changer schon in WinXP enthalten zu sein Scheint, aber aus irgendwelchen Gründen nicht aktiviert ist....)

miro

Meister

• Nachricht senden

31

Sonntag, 25. April 2010, 14:34

Hab noch zwei weitere Hintergrundbilder hinzugefügt und die beiden ersten umbenannt. Hab es aber nicht geschafft, die Bilder direkt umzubenennen, sondern hab sie unter anderer Bezeichnung neu hochgeladen. Kannst nur du die nicht mehr benötigten Bilder löschen, Daniel?

Auf den Müll können dann: Tie'Shianna1... (2x) und Birscha1... (2x)

Hab dazu eine Nachricht ins Entwicklertagebuch geschrieben.

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

32

Sonntag, 25. April 2010, 15:09

Jap, mach ich.
Sind toll geworden! :)

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:01

Hab gerade die Wallpaper-Seite aktualisiert. Nun kann man alle Wallpaper als ZIP-Archiv herunterladen. Außerdem habe ich mal dazu aufgerufen, schöne Screenshots einzusenden, damit wir die Galerie noch erweitern können. Desweiteren kann man die Wallpaper nun auch auf Facebook betrachten!

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:39

Vergleich mal das Wallpaper-Bild mit dem Bild vom Schauberk-Ufo ;)
Das sieht schon ein wenig so aus :)

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

35

Samstag, 5. Februar 2011, 22:49

Sammeln wir eigentlich noch Ortschaften Ansichten aus Publikationen?

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

36

Samstag, 5. Februar 2011, 23:57

Ja, perspektivisch für das Bilderprojekt schon. Hat aber keine Eile würd ich sagen...
(aber nix wegwerfen^^)

zakkarus

Erleuchteter

• »zakkarus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

• Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:52

Hey, gnom - hast du zufällig eine Datenbank über solche Bilder? Es fehlen bestimmt so einige - gerade aus den letzten Abenteuern (DC zb.) ...

Poliziano

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2010

• Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Februar 2011, 03:53

Zitat von »"Thamor"«

Hab gerade die Wallpaper-Seite aktualisiert.

Das ist ja schön. Ist das mit Himmel und diesigem Sonnenlicht überarbeitet oder Original-Sketchup mit einer neuen, um zusätzliche Möglichkeiten ergänzten Version?

Disclaimer ...: Antwort natürlich nicht erforderlich, wenn's ausufern würde. Ich will den Thread nicht mit einer Frage am Rande belasten, falls sie ausufern würde.

gnom

Administrator

Registrierungsdatum: 3. März 2009

• Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:20

Zitat von »"zakkarus"«

Hey, gnom - hast du zufällig eine Datenbank über solche Bilder? Es fehlen bestimmt so einige - gerade aus den letzten Abenteuern (DC zb.) ...

Leider nur extrem sporadisch und deshalb unbrauchbar....

Thamor

Administrator

• Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:16

Zitat

Das ist ja schön. Ist das mit Himmel und diesigem Sonnenlicht überarbeitet oder Original-Sketchup mit einer neuen, um zusätzliche Möglichkeiten ergänzten Version?
Das ist Spielgraphik! :lol:

Die Aufnahmen sind in Google Earth mit Hilfe des Wolkenlayers und der Sonnenfunktion entstanden.